Blog Eltern und Hardware...

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Viele werden es sicherlich kennen, die ewige und nie Enden wollende Geschichte von Eltern und Hardware mit den Sprüchen:

"Der ist doch noch schnell genug"...
"Wieso willst du jetzt schon wieder was neues kaufen"...
"Dein PC ist noch auf dem neuesten Stand"...:schief:

So ein Spruch kommt jedensmal aus dem Mund meiner Mutter, wenn ich mir wie aktuell gerade neue Hardware kaufen möchte, mein Vater hat meistens nichts dagegen, aber meine Mutter meint, man könnte auch was sinnvolleres mit seinem Geld anstellen.:P

Diese Aussagen beruhen natürlich wie immer auf sorgfältig recherchierten Informationen aus Vergleichstests und basieren meistens auf den eigenen Erfahrungen im Umgang mit Computern, gut wenn ich täglich mit meinem Computer nur online gehe um zu surfen und seine E-Mails zu lesen, wäre ich auch auf dem selben Standpunkt.
Leider spiele ich aber auch mit meinem PC, oder bearbeite Fotos und da stößt mein 5200+ schon an seine Grenzen, der Wunsch nach mehr Leistung wird wach.:devil:

Nun gut, meistens lenken meine Eltern dann auch ein und sagen, gib' dein Geld für die Sachen aus, die du für Notwendig hälst, aber in einem Punkt gebe ich ihnen diesmal Recht, sie sagten warte doch auf die neue Generation und entscheide dann, dass werde ich hauch machen und bin ganz dankbar für den Tipp´, denn diese Möglichkeit hatte ich ganz aus meinem Kopf verdrängt, nun werde ich noch ein bisschen warten und meine Hoffnungen ganz auf den neuen Sprössling aus dem Hause AMD setzten.:daumen:

MfG
Fransen

Meine Elten sind genauso: "der reicht fürs inet und deine Spiele", ja, weil ich mir keine anderen kaufenbrauch bei der krücke
"geb dein geld für sinnvolles aus, zB Kleidung" das ist sinnvoll, oder soll ich mir etwa ein kleid kaufen, obwohl ich ein junge bin:stupid:
abwarten ist aber immer die beste methode;)

Bei meinen Eletrn war das auch immer so^^ aber mein Vater sagte immer wenn ein Spiel ruckelt und zuckelt dann Kauf dir einen neuen:)
ist zwar übertrieben aber ich erklärte ihm das man Teile auch austauschen kann^^

Ja, ich bin mit meinem PC auch noch recht zufrieden.;)
Aber die liebe Leistung...und was zu schrauben brauche ich auch mal wieder, aber nunja diese Rechnung habe ich wohl ohne meine Mutter gemacht...:schief:

Ich war wohl ein bisschen voreilig mit meiner Entscheidung, wäre auch zu schön gewesen hätte alles auf Anhieb geklappt.;)

Würde ich mit aktuell eine neue CPU kaufen, dann Intel, wenn ich jetzt noch warte und der neuen Phenom gut und vor allem bezahlbar wird, könnte es wieder ein AMD werden.:daumen:

Oh mann, wie ich das Gelaber hasse... "Jetzt lass doch deinen PC mal so wie er ist!! Der is doch erst 1,5Jahre alt". Das Blöde ist halt, dass meine Eltern einen über 6Jahre alten PC haben und der "ja immer noch reicht!!" Aber meine Mutter hat sowieso bei allem die Auffassung :"Bei mir muss des nur funktionieren und net schee aussehen oder so!!" (Mal sehen was sie zu meinem Gehäusewunsch sagt...

*Bemitleide euch alle*

wenn ihr euer geld wirklich erarbeiten müsst überlegt ihr euch auch ob ihr early adopter sein wollt oder 2 monate für 50% preisnachlass wartet (siehe gtx280) aber manchmal muss es einfach was neues sein weil besser der feind von gut ist....

Da muss ich Caine2011 zustimmen.Arbeitet erst mal körperlich schwer 8h oder länger um erst mal ein Teil vom PC zu kaufen,aber es ist ein befriedigendes Gefühl den Kumpel übertrumpfen zu können mit`ner neuen Grafikkarte z.B.Hi,hi!Warten kann man in der Hinsicht lange,alt sind die Teile sowieso in ca. 6 Monaten wieder:crazy:

Meine Mutter ist auch so:schief:
Aber meinem Vater muss ich recht geben, er hat vor 2 Monaten gesagt:
Warum willst du 450€ inkl. Sparbuch aufrüsten wenn du in 3 Monaten 450€ ohne Sparbuch hast und mit umdie 600, das wäre sinnvoller als schrittweise aufrüsten...

Ich finde er hat recht:daumen:

Zurück