Elex soll um 14:00 Uhr enthüllt werden: Piranha Bytes neues Spiel?

AW: Elex soll um 14:00 Uhr enthüllt werden: Piranha Bytes neues Spiel?

Risen 2 hat mir sehr gut gefallen, auch Risen 1 fand ich gut, Risen 3 hab ich zwar seit Release, hatte aber noch keine Zeit es zu spielen...
Gothic 1 + 2 waren auch sehr gut. Teil 3 ist ein komplett Ausfall, da das Spiel einfach keine Geschichte hat (Außer "Finde Xardas!").

Überhaupt hat PB Probleme beim Stroytelling oder auch auch mit Konsequenzen durch Entscheidungen.
Entweder die Entscheidung hat keine Auswirkung oder man macht etwas (deckt z.B. eine geheime Identität auf) und als Dank muss man gegen alle Kämpfen. Man kann diese Situation friedlich nicht mehr lösen, man kann die anderen nicht von der Identität überzeugen, sowas nervt!
Genau so mit der "Zwangsrekrutierung" in Risen 1 , coole Idee aber wieso gibt es dann keine Questreihe um da auszubrechen?

Das sind so Kleinigkeiten die nerven. Vielleicht wird es ja diesmal wieder der ganz große Wurf. Wäre schön.

Die Idee bzw. das beschriebene Setting gefallen mir sehr gut - mal sehen inwieweit sich PB technisch und spielerisch auf neue Pfade mit altbekannten Wurzeln gibt =)

Also ich bin ja ein riesen Fan von Gothic 1,2,3.. aber Witcher hat mich bekehrt

Da müssen die schon ranhalten ;)

Hm Postapokalyptisch ist wohl jetzt das neue Zombie-Survival, kommt ja momentan auch nur so aus dem Boden gesprießt. ;)

Ich bin mal gespannt darauf. Ich hoffe, sie finden ihre alte Stärke zurück. Risen 1 war erfrischend, Risen 2 hat mir gar nicht gefallen und Risen 3 habe ich bis dato nicht gekauft.

Dunkel, dreckig, postapokalyptisch. Der Ansatz gefällt mir.

Bitte bitte eine neue Grafikengine. Risen 3 war ja nicht schlecht, aber Grafisch schon weit anderen Spielen hinterher.

Bitte bitte eine neue Grafikengine. Risen 3 war ja nicht schlecht, aber Grafisch schon weit anderen Spielen hinterher.

Das lag aber zu großen Teilen am Content, denn die Texturen, Polygonzahlen und Animationen waren einfach altbacken. Die Engine war insbesondere was Beleuchtung und Shading angeht aber gar nicht mal schlecht. Für den neuen Titel entwickeln sie ihre Engine stark weiter und setzen auf DX11 und NextGen, außerdem gibts komplett neue Assets. Das dürfte reichen. :)

Risen3 ist Directx9 in der aufgebohrtesten Form die ich je gesehen habe. Dafür sieht es wirklich gut aus. Gerade die Inseln sind ja besser gelungen bei Risen 3 im Gegensatz zu manchem Character oder mancher Quest :ugly:
Was heutzutage halt unangenehm auffällt ist fehlendes Motion Capturing, siehe Fallout oder Skyrim.
Spass hats mir trotzdem gemacht :daumen:

Hoffentlich nicht so saft&kraftlos bzw. ideenarm wie die Risen Reihe, vom Kampfsystem will ich gar nicht erst anfangen ...

All das mag einer ganz bestimmten Nische in DE ja gefallen, international ist die gesamte Reihe aber untergegangen, weil da zu viele unnötige Ecken und Kanten dran waren.

^^ Ruler ich hab die Videos der AMI YTuber gesehn die konnten mit einem RPG soviel anfangen wie ein Schwein mit einem Diamanten die dürften sogar mit TW3 total überfordert sein, wenn diese Ytuber nicht einmal einen Savenger platt bekommen haben :lol: lag das bestimmt nicht am Kampfsystem ;)

Naja, bevor ich anfange ausgiebig über die ersten Infos (die mir nicht sonderlich gefallen da mich das "postapokalyptische Setting" mittlerweile nur noch nervt und es meiner Meinung nach auch nicht wirklich zu PB passt) zu meckern warte ich erstmal ab was daraus wird.
Meine Vorfreude wurde jedenfalls etwas gedämpft. Aber ich will es nicht vorab verurteilen.

Risen3 ist Directx9 in der aufgebohrtesten Form die ich je gesehen habe. Dafür sieht es wirklich gut aus. Gerade die Inseln sind ja besser gelungen bei Risen 3 im Gegensatz zu manchem Character oder mancher Quest :ugly:
Was heutzutage halt unangenehm auffällt ist fehlendes Motion Capturing, siehe Fallout oder Skyrim.
Spass hats mir trotzdem gemacht :daumen:

Motion Capturing ist ja eigentlich betrug aber seit GTA gefält es mir besser als spiele ohne, ich glaube in Witcher 3 ist auch kein Motion Capturing oder ?

Doch Witcher 3 is Motion Capturing... CDPR waren mit die ersten die das richtig dick gemacht haben :)

Motion Capturing für Menschen ist das beste was es gibt... Ersetzt aber keinen Gutenartist (das ist ein Wort ! :ugly:)

Motion Capturing ist ja eigentlich betrug aber seit GTA gefält es mir besser als spiele ohne, ich glaube in Witcher 3 ist auch kein Motion Capturing oder ?
Wat? Wieso ist das Betrug? Und natürlich nutzt TW3 das, für so ziemlich alles.

Motion Capturing ist nur der erste Schritt bei der modernen Animation, sozusagen das Grundgerüst. Danach kommt immer noch die Handarbeit. Und davon hängt es eben ab, wie das Endprodukt aussieht. ;)

Und ja, das Kampfsystem von PB ist wirklich grottig. Hoffentlich haben sie hier mal wirklich nachgebessert...

Edit: "Open world action RPG"... gähn...

Zuletzt bearbeitet:

Nordic Games steht recht häufig mit Crytek in irgendeiner Beziehung - die Chancen stehen dahingehend also vielleicht gar nicht so schlecht ;)

Gruß,
Phil

Ich fand The Witcher bis auf Questdesign und Caracterzeichnung nicht wirklich gut.
Da haben mir andere RPGs wie Mass Effect 2 oder Gothic 1-3 besser gefallen.

Zurück