Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Die sollen erstmal nen anständigen Bug-Support u.ä. vorweisen:daumen2:

Ja ne is klar. Da fehlen einem doch die Worte. No Chance. Zumindest bei mir.

Moin,

nur mal ne kurze Anmerkung:

Da stand nicht, dass es nur noch die Premium Demo gibt sondern zusätzlich:

"...dass die sogenannten Premium-Demos für 10 bis 15 US-Dollar zu kaufen sind. Dafür sollen die kostenpflichtigen Demos mit bis zu vier Stunden Spielzeit mehr Inhalt bieten als "normale" Demos."

Also, immer Ruhig mit den jungen Pferden. :)

Wer sich diese Demo dann holen möchte, beschert EA einen zusätzlichen Umsatz. Ähnliches gibt es auf der PS, Grand Tourismo.

Gruß

mc.bench

EA, du kannst mich mal gepflegt am Popo lecken. Brauchen die Geld oder was? :what:

Dafür sollen die kostenpflichtigen Demos mit bis zu vier Stunden Spielzeit mehr Inhalt bieten als "normale" Demos. EA verspricht so den Kunden einen besseren Eindruck von Spielen geben zu können."
Hm, sobald ich dafür Geld bezahlen soll ist es mMn keine Demo mehr. Und wenn später eine Vollversion erscheint, es also per Definition eine Demo (und kein Minigame) ist, dann werd ich auch kein Geld dafür ausgeben. Soweit kommts noch, das ich Demos kaufe.

Premium-Bezahl-Demos o0

Welches Kamel hatte denn den Einfall. :D

Zuletzt bearbeitet:

4stunden spielzeit?
manche spiele sind da schon durch :ugly:

solange es die "normalen" Demos noch gibt habe ich kein Problem damit.
aber wenn die das so machen dann sollte man, wenn man dann die Vollversion kauft, das Geld für die Demo dafür verrechnen oder das Geld wiederbekommen.

Welches Kamel hatte den den Einfall.

100% ein BWLer ;)

Zum Thema

aber ich frage mich Grade, ist das jetzt pro Spiel oder eine Art Monats, Jahres Account Beitrag?

Dafür sollen die kostenpflichtigen Demos mit bis zu vier Stunden Spielzeit mehr Inhalt bieten als "normale" Demos

Gut das die meisten Spiele eine Spielzeit von 5-6 Stunden aufweisen. Dann hab ich das Spiel ja fast durch und brauch es mir nicht mehr kaufen. GENIALE MARKETING-STRATEGIE!

Ich beglückwünsche EA, die es schaffen sogar UBISoft und deren DRM-Desaster zu toppen. :daumen:

Danke, dass ich jeden Tag etwas neues zu lachen habe...

Sehr Sinnvoll. Ich kann meistens schon nach 5-30 Minuten sagen ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.
Wozu soll ich dann 15 Euro für eine Demo bezahlen die 4 Stunden geht??
Haben die sie noch alle? :lol:

Hehe, das stimmt, DRM dachte ich währe nicht mehr zu toppen.
Aber es geht noch besser, wie man sieht....
Was wohl als nächstes kommt? Beides kombiniert? :ugly:
Für die Demo zahlen und dann nur mit inet/server-Verbindung spielen? :D

also wenn sie diese demos anbieten und nen paar idioten die auch kaufen, dann is mir das persönlich recht. aber dafür sollten sie dann auch zu allen spielen demos anbieten und nich sagen :
"achnee wister, wir bringen keine pc demo raus, haben wir keinen bock zu, das ganze jetzt schon zu portieren und evtl schon fehler festzustellen, dass lassen wir die kunden dann machen, wenn sie schon 45-50€ gelöhnt haben."

aber es is immer wieder erheiternt was sich so leute ausdenken wenn ihnen langweilig ist und sie nichts besseres zu tun haben, als noch mehr geld anzuhäufen.

So, sind wir jetzt dann fertig mit dem Flames hier und können das Ganze mal sachlich angehen? :what:

Das könnte ein gutes System werden, unter 2 Bedingungen:

• Normale Demos gibt es weiterhin.
  • Der Preis der Premium Demo wird vom Preis des vollen Spiels abgezogen, wenn man es im Anschluss kauft.
So würde das System schlicht vor Fehlkäufen schützen. Nicht wenige Spiele, die man aufgrund von gutem Marketing ohne Demo gleich zu Release kauft, stellen sich im Nachhinein als Gurken heraus. Normale Demos picken dann aber nur die Highlights heraus und lassen alles super wirken.
Mit so einem System hätte man dann nur 15€, kommt aufgrund der Spielzeit drauf, ob das Spiel gut ist oder nicht und kann somit entscheiden, ob man noch den Rest bezashlen möchte.

Also wie gesagt, unter oben genannten Bedingungen wäre es ein gar nicht so falscher Ansatz. Deswegen halte ich es auch für übertrieben, hier gleich die Apokalypse zu prohezeien, solange diese Dinge nicht klar sind.

mfg Michael

in wirklichkeit will keiner mehr von denen geld verdienen:devil::devil:
erst ubi mit online drmschwachfug und jetz sowas

Und ich glaube auch das wird von den Konsoleros bezahlt...
Gibt es denn nichts wofür dich Konsoleros zu schade sind?
Naja. Ich hoffe ich werde von der Gamergruppe positiv überrascht. :what:
Für Demos bezahlen. Ich glaube denen hat jemand in den Morgenkaffee uriniert.

So, sind wir jetzt dann fertig mit dem Flames hier und können das Ganze mal sachlich angehen? :what:

Das könnte ein gutes System werden, unter 2 Bedingungen:

• Normale Demos gibt es weiterhin.
  • Der Preis der Premium Demo wird vom Preis des vollen Spiels abgezogen, wenn man es im Anschluss kauft.
So würde das System schlicht vor Fehlkäufen schützen. Nicht wenige Spiele, die man aufgrund von gutem Marketing ohne Demo gleich zu Release kauft, stellen sich im Nachhinein als Gurken heraus. Normale Demos picken dann aber nur die Highlights heraus und lassen alles super wirken.
Mit so einem System hätte man dann nur 15€, kommt aufgrund der Spielzeit drauf, ob das Spiel gut ist oder nicht und kann somit entscheiden, ob man noch den Rest bezashlen möchte.

Also wie gesagt, unter oben genannten Bedingungen wäre es ein gar nicht so falscher Ansatz. Deswegen halte ich es auch für übertrieben, hier gleich die Apokalypse zu prohezeien, solange diese Dinge nicht klar sind.

mfg Michael

Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Demopreis davon abgezogen wird?
Das wäre blauäugig. Die Vergangenheit beweißt das sie sowas nie machen würden. Die lassen sich doch keine Geldquelle entgehen.
Mal ganz davon abgesehen das ich nicht weiß was eine 4-5 Stunden Demo soll wenn das Vollspiel dann das dreifache kostet aber nur 2-3 Stunden mehr an Spielzeit bringt *g*
Lachhaft

scheinbar ist EA schon so am a*** das sie zu solchen mittel greifen müssen um geld zu machen
wenn sie mehr kunden haben wollen sollten sie erst mal ein richtigen patch support ein führen

Ja nee, is' klar und was kommt danach? Patches für 5 €?:what:
Aber war ja eigentlich nur 'ne Frage der Zeit, bis das umgesetzt wird...

Es wäre zwar noch ok wenn das Ganze so wie Paktai geschrieben hat laufen würde, nur leider vermute ich mal wird das auf's totale Gegenteil hinauslaufen: keine "normalen" Demos mehr und natürlich auch keine Anrechnungen auf den Kaufpreis! Wo kämen wir denn da hin?
Und dann wundern die sich, warum manche Leute gleich die "Vollversions-Demo" von irgendwelchen komischen Seiten runterladen...:schief:
Also ich dachte echt, der Kopierschutz in der Siedler 7 Demo von Ubi wäre schon krass, allerdings schlägt das hier dem Fass echt den Boden aus.:daumen2:

Mir fehlen die Worte. Nun sollen schon Demos bezahlt werden.
Ich betrachte Demos als Werbung für ein Spiel und nicht als eine nette Geste.
Die meisten Beta´s kosten doch schon 50 €. Also ehrlich die haben doch echt nicht mehr alle an der Murmel.

Zurück