Electronic Arts zahlt keine Lizenzgebühren mehr an Waffenhersteller

AW: Electronic Arts zahlt keine Lizenzgebühren mehr an Waffenhersteller

Aber ihr könnt ja gerne glauben, dass wir den Weltfrieden erhalten, wenn wir alle Waffen verbieten
Aber wir erhalten ihn wenn wir Waffen erlauben? Du hast echt verquerte Meinungen...

Es ist naiv anzunehmen Waffenbesitz würde unsere Welt sicherer machen. Ganz im Gegenteil: Im Streit wirst eher abgeknallt, denn dein Gegenüber wird vermuten, dass du das vor ihm vorhast

Zuletzt bearbeitet:

Aber ihr könnt ja gerne glauben, dass wir den Weltfrieden erhalten, wenn wir alle Waffen verbieten:schief:

Wunderbare Meinung, die du da hast!
Schon mal überlegt, dass die Hemmschwelle zu töten deutlich geringer ist, wenn man nur nen Abzug drücken muss, als wenn man jemanden ersticken, erwürgen, aufschlitzen, erhängen, köpfen, ..., muss?
Und wie willst du 30 Leute innerhalb von 15min ersticken ohne dass die dich vorher festnageln?

Liebe Grüsse von einem freundlichen Menschen, der sich freut, dass sogar in den USA UND der Spielebranche Kritik an Waffenherstellern und Waffen grundsätzlich laut wird.

Aber wir erhalten ihn wenn wir Waffen erlauben? Du hast echt verquerte Meinungen...

Es ist naiv anzunehmen Waffenbesitz würde unsere Welt sicherer machen

Finde ich nicht, zumindest im Bezug auf seine Meinung.
Mit dem verbieten von Waffen ist es sicherlich nicht getan, was ist denn mit dem Sportwaffen, Kampfsport?

//:

Ich behaupte mal es sind schon mehr Menschen durch andere Dinge getötet worden, als durch Schusswaffen.

//²:

Wunderbare Meinung, die du da hast!
Schon mal überlegt, dass die Hemmschwelle zu töten deutlich geringer ist, wenn man nur nen Abzug drücken muss, als wenn man jemanden ersticken, erwürgen, aufschlitzen, erhängen, köpfen, ..., muss?

Wenn jemanden einen töten möchte, hat dieser auch keine Hemmschwelle mehr.

//³:

Vor allem, selbst wenn man in einem Land den Waffenbesitz verbieten würde, würde es Jahre dauern die Waffen zu sichern.
Hinterher gelangen diese eh und je wieder durch die Hintertür ins Land zurück.
Apropos Verbot, da wünsche ich den Leuten viel Spaß, die es mal in den USA durchsetzen wollen, *hust* Bill of Rights *hust*.

Zuletzt bearbeitet:

Aber ihr könnt ja gerne glauben, dass wir den Weltfrieden erhalten, wenn wir alle Waffen verbieten Aber wir erhalten ihn wenn wir Waffen erlauben?
Du hast echt verquerte Meinungen...

Es ist naiv anzunehmen Waffenbesitz würde unsere Welt sicherer machen. Ganz im Gegenteil: Im Streit wirst eher abgeknallt, denn dein Gegenüber wird vermuten, dass du das vor ihm vorhast

Im prinzip ne nette Idee, aber denk mal nach, keine Waffen in einem Land zuhaben heißt auch das du schutzlos jedem ausgeliefert bist. Stell dir vor ein anderes Land kommt und überfällt uns mit seinen Waffen oder schon gar musst du dich gegen Kriminelle verteitigen, Banken sichern usw...

Im prinzip ne nette Idee, aber denk mal nach, keine Waffen in einem Land zuhaben heißt auch das du schutzlos jedem ausgeliefert bist. Stell dir vor ein anderes Land kommt und überfällt uns mit seinen Waffen oder schon gar musst du dich gegen Kriminelle verteitigen, Banken sichern usw...

Ein anderes Land überfällt uns? Natofall...dafür gibt es Streitkräfte.

Ich möchte nicht das es keine Waffen mehr gibt. Aber die nur in Händen von Polizei und Streitkräften und einigen wenigen Unternehmen wie z.B. Geldtransporten etc

Ein anderes Land überfällt uns? Natofall...dafür gibt es Streitkräfte.

Ich möchte nicht das es keine Waffen mehr gibt. Aber die nur in Händen von Polizei und Streitkräften und einigen wenigen Unternehmen wie z.B. Geldtransporten etc
Dann sind wir nur noch einen kleinen Schritt von einer Militärdiktatur entfernt ;)

EA bashing ist richtig und angebracht, weil EA einfach ein großer Haufen Sch**ße ist!

Irgendwie schon naiv von euch, anzunehmen dass die Welt besser und sicherer wird, wenn man Schusswaffen komplett verbieten würde:schief: Wo Menschen sind, da wird auch getötet. Ganz einfach. Gründe dafür gibts viele und die Schwelle dazu, liegt bei jedem unterschiedlich hoch. Nochmal: Wenn ein Mensch die Absicht hat, jemanden zu töten, dann wird ihn kein Gesetz dieser Welt aufhalten. Mord ist ja auch verboten und trotzdem wird getötet. Das heißt jetzt nicht, dass man Mord als Straftat abschaffen sollte. Es soll nur zeigen, dass ein Mensch mit einer Tötungsabsicht darauf sch**ßt was im Gesetzesbuch steht.

Nochmal: Die Gefahr geht einzig und allein vom Menschen aus! Wenn man Mord und Totschlag verhindern will, dann muss man alle Menschen willenlos machen und sie mit Valium vollpumpen.

Aber ihr könnt ja gerne glauben, dass wir den Weltfrieden erhalten, wenn wir alle Waffen verbieten:schief:

Wie ist es möglich mit 25 so etwas zu schreiben? Sollte man da nicht wenigstens ein bisschen erwachsen geworden sein? Bitter, einfach nur bitter

Es geht doch nicht darum in die Extreme zu gehen sondern die bestmögliche Lösung zu finden. Es gibt keine perfekte Lösung, schon gar nicht bei solchen Themen.

erklär das mal bitte
Nur das Militär und die Polizei hat Schusswaffen, das Volk ist ihnen Schutzlos ausgesetzt --> Militärdiktatur ;)

Edit:
Ich will damit nicht sagen, dass es unweigerlich dazu kommen muss, sondern dass es viel einfacher wäre einen Putsch durchzuführen.

Nur das Militär und die Polizei hat Schusswaffen, das Volk ist ihnen Schutzlos ausgesetzt --> Militärdiktatur ;)

Wie ist es denn jetzt? Nur die Polizei, das Miltär und einige Firmen haben Waffen die sie Primär als Waffe nutzen. Jäger natürlich auch....ich meine das so wie es bei uns ist, ist es gut. Sieh dir doch mal ne Militärdikatur an...da hat jedes Schwein da Waffe.

Was ist das für ein Bull***t? In einer Militärdiktatur liegt die gesamte Regierungsgewalt in den Händen des Militärs und den jeweiligen führenden Offizieren. Sie besitzen dann die komplette Staatsgewalt inklusive Kontrolle über Medien und Politik und Unterdrückung der Opposition. Wird im übrigen fast ausschließlich durch geputschte Regime verursacht!

Wie gesagt, ich meinte nicht das es unweigerlich dazu kommen muss.
Außerdem hätten die wenigsten Völker eine Chance gegen Panzer, Bomber und Schlachtschiffe...

EA wird die Vorwürfe eher zur Kostenoptimierung genutzt haben und nicht als Verteidigung gegen falsche Anschuldigungen seitens der Waffenlobby.

Die Name der Waffen können sie ruhig ändern. Das stört mich nicht. Heißen die Waffen halt "Kellner & Koch", "Smith & Weasle".

Die Waffenlobby kann jedoch das Erscheinungsbild von Waffen nicht verändern. Wenn EA eine Waffe programmiert die der M4 sehr ähnlich sieht, jedoch kleine Änderungen hat, verletzt dies nicht das Urheberrecht. Juristisch ein interessanter Prozess. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Wenn jemanden einen töten möchte, hat dieser auch keine Hemmschwelle mehr.

Natürlich!
Es heisst ja nicht umsonst, dass die Waffe tötet und nicht der Mensch, der den Abzug zieht! Irgendwo kommt das ja her. Und zwar, dass in den meisten anderen Fällen des Tötens nicht eine kleine Fingerbewegung, sondern körperliche Anstrengung von Nöten sind. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass es etwas anderes ist, ob man mit dem Opfer ringt und dessen Lebensenergie schwinden spürt oder ob man einfach seinen Finger bewegt oder eine Klinge fallen lässt!
Und genau dieses Ringen mit dem Leben ist ein Hemmschwelle, die auch bei jemandem vorhanden sein wird, der sich vorgenommen hat, jemand anderen zu töten. Schlussendlich sind wir Menschen ja Menschen, weil wir keine Tiere sind!

Ok, "Militärdiktatur" war das falsche Wort... Ich meinte eigentlich einen Überwachungsstaat der tun und lassen kann was er will.

Hoffendlich bleibt es nur bei veränderten Namen. Sind die Waffensounds auf "geschützt"? Dennn die waren schon sehr real und bestimmen die Spielatmoshäre ungemein.

Es sei denn man hat selbst ein Gewehr^^ Das beste Mittel gegen Amokläufe in Schulen wären Schrotflinten in Waffenschränken, zu denen nur die Lehrer Zugang haben. Dann würde bestimmt keiner mehr Amok laufen.:ugly:

Trallalla, irgendein sehr gescheiter Mann sagte mal etwas in Richtung: "Wenn es immer nur Auge um Auge und Zahn um Zahn gehen würde, wären alle Menschen blind und könnten nur noch Babybrei essen"

@carlson_hb
Werfe mal einen Blick in die Schweiz.;)
Mehr Waffen pro Kopf und weniger Amokläufe.

Strenge Waffengesetze schaden übrigens den ehrlichen Bürgern mehr, als den Verbrechern.
Und überlege mal wo so einer lieber einbrechen würde.
In ein Haus wo er garantiert keine Waffen findet oder in einem wo er sicher sein kann das dort Waffen drin sind?

Super :hail::hail::hail: so argumentiert die SVP in der CH und ich kann was machen? das: :wall:

Abgesehen davon hätte Ich nichts dagegen, wenn in Deutschland jeder eine Waffe tragen dürfte, der einen Eignungstest bestanden hat.
Die Entscheidung einen anderen Menschen zu töten oder zu verletzen, fällt immer noch der Mensch selbst und nicht seine Waffe.

Oh mein Gott! Es lebe der Wilde Westen! Selbstjustiz juchheiii.

Ich beleidige keine Menschen, hier wäre es aber angebracht!

Es geibt hier Menschen, mit Ansichten, die mich beinahe dazu bewegen, diesem Forum den Rücken zu kehren. :heul: Jedoch sind diejenigen mit etwas Gesellschaftsverträglicheren Ansichten glücklicherweise in der Mehrzahl.
...Jaja, freie Meinungsäusserung, blablablablabla

Für mich kommt das ganze eher so rüber das man damit eine menge Geld sparen kann und die Spiele noch mehr P2W werden. So kann man geschickt handeln und alles darauf schieben. EA hat einfach gemerkt das man eine Menge mehr Geld so machen kann und es keiner merkt. Meine Meinung dazu!:daumen2:

Zum thema militärdiktatur wegen waffenverbot:

ja klar selbst wenn jeder dorfdepp ne Waffe daheim hat, kann das Militär putschen. Den ich denke nciht das ein nicht ausgebildeter Bauer der eine Waffe besitzt gegen ein gutausgebildetes Heer eine chance hat (und ihc würde jetzt einfach mal behaupten das die Ausbildung bei der BW nicht die schlechteste ist, auch wenn ich sie selbst nciht genossen habe). Vorallem was will der Mit einem Gewehrbewaffnete Bürger machen wenn das Militär dann mit Panzern und Gepanzerten Wagen vorbeikommt?

genau: NICHTS.

Das selbe gilt für die Amokläufe, Der Amokläufer geht mit ziemlicher sicherheit davon aus den Tag nciht zu überleben. WArum sollte er dann die Waffen im Lehrerzimmer fürchten? va könnte er diese noch zur eigenen Aufrüstung nutzen, und den Waffenschrank aufbrechen. so wird aus einer selbstgedruckten Waffe dann ganz schnell ne schrotflinte.

Und das Argument mit dem Einbrecher ist ja ebenfalls kompletter Bullshit. Denn der Einbrecher wird dann quasi dazu "genötigt" die uU bewaffneten Hausbewohner auszuschlaten.
Wenn er davon ausgeht, wird er versuchen unbehelligt seiner "Arbeit" nachzugehen, und verschwinden, ohne kontakt zu haben. => die Betroffenen werden den Dieb nicht zu gesicht bekommen.

Wenn jetzt davon auszugehen ist, wird er erstmal sicher stellen dass nicht plötzlich der Hausherr mit dem Sturmgewehr im anschlag hinter sich stehen hat. => Die Bewohner werden durch gewalt Handlungsunfähig gemacht, bevor diese intervenieren können.

Nun die Frage:
Was ist euch lieber? Dass unten alles ausgeräumt wird während ihr den Schlaf der Gerechten genießt, oder dass euer Schlaf gewaltsam unterborchen wird?
Also für Materielle Schäden gibt es Versicherungen, für psychische und physische Schäden gilt dies allerdings nicht.

Für mich kommt das ganze eher so rüber das man damit eine menge Geld sparen kann und die Spiele noch mehr P2W werden. So kann man geschickt handeln und alles darauf schieben. EA hat einfach gemerkt das man eine Menge mehr Geld so machen kann und es keiner merkt. Meine Meinung dazu!:daumen2:

Bin der selben Meinung.
Es ist einfach eine bessere Erklärung der Battlefield- Community gegenüber als: "Wir wollten unseren Gewinn optimieren, haben aus diesem Grund übertrieben hohe Lizenzzahlungen an Waffenhersteller eingestellt und die Waffenbezeichnungen geändert."

Zurück