rebel4life
BIOS-Overclocker(in)
Formatierung? Gliedere mal deinen Post, so hört man nach der ersten Zeile das Lesen auf.
) Was ist das denn für eine schlechte Ausrede? Dann wartet man halt, bis das Game für 20€ erhältlich ist!

Und wie kommt es dann, dass manche Studien aussagen, dass diese Kopien den Markt beleben? Würdest du ne CD kaufen, ohne sie vorher anzuhören? Im Laden ist das immer schlecht, die 30s bei Amazon kann man auch vergessen, was bleibt einem also - richtig, die Kopie, wenn man die CD mag, dann kauft man sie, wenn einem die Lieder nicht gefallen, dann halt nicht.
Schon mal geschaut, dass man auch laufende Kosten hat, die man decken muss, wenn man arbeitet? Auto?!
Die Preise sind zu hoch und werden immer höher.
Wieso wird Sprit teurer? Richtig, weil die Preise hochgetrieben wird und nicht weil das Öl gestohlen wird. An den Pipelines wird gerne mal etwas abgezweigt, aber die Ölfirmen sagen einfach immer, dass hier ne Krise ist, dann wieder dort eine, dann ist das Öl aufeinmal immer zufällig zur Ferienzeit alle...
Der Raub (§ 249 StGB) setzt sich aus den Delikten Diebstahl und Nötigung zusammen.
Tatobjekt des Raubes ist (wie bei Diebstahl und Unterschlagung) eine fremde bewegliche Sache. Tathandlung des Raubes ist die Wegnahme der Sache unter Anwendung bestimmter Zwangsmittel.
Einen Diebstahl im Sinne des § 242 Strafgesetzbuch (StGB) begeht, wer einem anderen eine fremde bewegliche Sache in der Absicht wegnimmt, sie sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.
Sachen sind alle körperlichen Gegenstände, also auch Tiere nach §§ 90, 90a BGB. Der Aggregatzustand der Sache ist nicht von Bedeutung. Beweglich sind alle Sache, die tatsächlich fortgeschafft (bewegt) werden können. Fremd sind alle Sachen, die zumindest auch im Miteigentum eines anderen stehen.
Ist nur eine Kopie und kein Diebstahl oder Raub. Raubkopie ist ein Tatbestand, den es in der Realität nicht gibt bzw. welcher sehr fikitiv wäre.
Eine Raubkopie wäre es, wenn du der Beifahrer in nem Auto bist, auf den Fahrer wird geschossen, die Räuber nehmen euer Geld mit, jetzt ist das ein schwerer Raub. Wenn du jetzt hergehst und zum nächsten Auto und dessen Insassen bedrohst/verletzt und dann etwas entwendest, dann wäre das eine Raubkopie.
Wie man sieht ein Begriff, den sich die Softwareindustrie ausgedacht hat um etwas schrecklich klingen zu lassen.
Welche Studien sagen das aus?Und wie kommt es dann, dass manche Studien aussagen, dass diese Kopien den Markt beleben?
selbstgemachte studie.Welche Studien sagen das aus?
MfG



Das würde zumindestens die Einstellung einiger User heir in sachen Raubkopien erklären.selbstgemachte studie.
spiele kopiert bis meppen und gesehen, das bei mediamarkt am samstag was los ist.
ergo: ich kopiere und bei mediamarkt klingelt trotzdem die kasse. is doch logisch![]()
