Electronic Arts und das "Project Ten Dollar"

Oh man, fällt denen den nichts besseres ein? Bei gebrauchten Autos fängt auch keiner an Gebühren an den Hersteller zu erheben. Die haben doch ihre 50-60€ an dem Spiel verdient, was wollen die den noch?
Die sollten lieber was weiter gegen Raubkopierer machen, aber ohne den ehrlichen User zu behindern. Dann werden die Spiele vllt. im Gesamten wieder mehr gekauft und können billiger werden, wodurch wieder noch mehr Leute spiele kaufen würden.

Ich persönlich kaufe Spiele eh erst wenn sie etwas billiger werden, z.B. hab ich letzten bei Saturn Crysis+Crysis Warhead+ Wars für 17€ bekommen, das nenne ich Schnäppchen!

Diese nachträgliche Bezahlung von Spielinhalten (also das Ende des Games) wird sicherlich mit dem deutschen Recht kollidieren.

Ein Hinweis auf der Verpackung reicht nicht aus. Die Nutzungsbedingungen auch nicht, da diese erst nach dem Kauf ersichtlich sind. Außerdem kann man mit der Verkehrssitte argumentieren, da dies sehr ungewöhnlich ist.

Typisch EA, die mit ihren komischen Zeugs. Zum Glück wohne ich in der Schweiz, da man viele Sachen machen, die in Deutschland verboten sind :lol::lol::lol::lol:

Eine Frechheit ist das! Und dann tun die noch so, als würde dadurch das "Spielerlebnis itensiver" (Ubisoft zum neuen Kopierschutz)! Ganz ehrlich, ich habe schon lange kein Spiel mehr für den PC gekauft, nur noch Konsole. Es gibt leider immernoch genug Leute, die sich von den Firmen verscheißern lassen, aber ich hoffe, dass auch diese Leute merken, das die ehrlichen Käufer mit unzähligen DRM-Maßnahmen und vollkommen überteuertem DLC-Quatsch zu kämpfen haben, während die Schwarzkopierer da nur drüber lachen! Ich gehöre zu denjenigen, die nicht spielen müssen, daher fällt mir der Verzicht leicht. Andere wechseln dann auf Schwarzkopien. Und am Ende wird die Industrie sich kaputtgeschützt haben :daumen2:

Typisch EA, die mit ihren komischen Zeugs. Zum Glück wohne ich in der Schweiz, da man viele Sachen machen, die in Deutschland verboten sind :lol::lol::lol::lol:
Ist bei euch nicht jetzt auch ne Diskussion über "Killerspiele" im Gange? Hab da die WOche sowas gelesen... :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja überhaupt keine Ahnung.:stupid: Wenn Steam so sicher wäre wieso gibt es dann von jedem Steam Spiel ne Raupkopie.
Weil es sowieso von jedem Spiel eine Raubkopie gibt :rolleyes:
Den perfekten Kopierschutz gibt es nunmal nicht.

Aber Steam macht einiges richtig: Patches werden automatisch gesaugt und installiert (solange man das nicht ausstellt) und man kann seine Spiele immer installieren und deinstallieren wie man Lust hat, außerdem braucht man keine DVD. Downtimes sind auch sehr sehr selten, Ja klar, Steam hat auch Schattenseiten...
Aber es funktioniert! Und es wird weitgehend akzeptiert (im Gegensatz zu EAs DLC Politik). Und falls Valve irgendwann pleite gehen sollte, wäre es für die kein Problem im letzten Atemzug noch etwas rauszubringen, was Steam ohne Authentifizierungsserver laufen lässt.

Kein Weiterverkauf von Spielen? Nunja, dann mach doch für jedes Spiel einen neuen Account, dann kannstes auch weiterverkaufen.

Ich verdien bei meiner Lehre rund 500€ (eigentlich wären es knapp 600€, aber da geht der Bausparvertrag und auch noch rund 45€ für die Stube weg), da stellt ein Spiel welches 50€ 10% des Lohns dar, jetzt rechne ich das mal auf Tage um, 20 Tage hat man pro Monat, sprich 25€ täglich, ich arbeite also ganze 2 Tage für ein Spiel, welches meiner Meinung nach auch nur halb so viel kosten würde für das was mir geboten wird. Viele sind noch Schüler und wissen es nicht, was es heißt, täglich 8 Stunden dafür zu arbeiten, sprich ich arbeite volle 16 Stunden für ein Spiel, was mir div. Einschränkungen gibt und dann auch noch nicht viel Inhalt bietet. Und das kann es nicht sein. Aus diesem Grund kaufe ich nur Spiele, die reduziert werden bzw. UK/US Importe, denn diese kosten meist nur die Hälfte.

Weiterverkauf ist für mich nicht sonderlich interessant, außer bei Einzelspielerspielen, solche DLCs mag ich auch nicht, wieso sollte ich dann für ein Spiel 50€+10€+10€ zahlen, sollte ich es durchspielen wollen. Das macht man einmal, ist über den DLC enttäuscht und kauft nie wieder einen.

Aus diesem Grund haben auch viele Raubkopien. Oder auch Spiele, für die es keine Demo gibt, für die zieht man sich in der Regel ne Raubkopie, dann probiert man die aus, da so gut wie alle Spiele einen Multiplayermodus haben, kauft man sich es dann einfach wegen Multiplayer, denn so erspart man sich Fehlkäufe. Bevor ich mir ein Spiel kauf, informier ich mich erstmal, einfach so in den Laden gehen und anhand der Top 10 kaufen mach ich nicht, denn Importe sind in der Regel billiger.

Ein gutes Beispiel ist auch Asassins Creed 2: Da werden zwei Missionen als DLC angeboten, die ursprünglich zum Hauptspiel gehörten. Das Spiel kostet für den PC 50€ und für Xbox 360 und PS3 ca. 65€ und der DLC, der ja eigentlich zum Spiel gehörte ca. 5-10€ kp. Heißt auf Deutsch: Spiel wird teurer. DLCs waren ja eigentlich als eine Art Add-On gedacht, die Bonus- Missionen und Level, Objekte, Waffen usw. bringen sollten. Aber mittlerweile werden sie als Gewinnmaximierende Maßnahme missbraucht.

boooaahhh wenn ich sowas hoere dann denke ich denen die damit geld verdienen wollen mal ordentlich eins auszuwischen! solche geldgierigen alocher!

sry fuer meine ausdrucksweise aber sowas ist nicht akzeptabel!!!

mfg
solid

@GR-Thunderstorm: Vergiss es, mit dem brauchst du über sowas nicht zu debattieren.;)
Danke an alle Raubkopierer die so eine ******* wie Ubisofts neues DRM-System überhaupt möglich gemacht haben.:daumen2:

So ein Schmarren. Bisher wurde jeglicher Kopierschutz geknackt, da ist es nicht die Schuld der Raubkopierer (wenn man schon irrtümlich von Raub spricht...), sondern es ist einfach so - manche wollen einfach nicht so viel zahlen oder es ist das Hobby von so manchem, einfach den Kopierschutz zu knacken. Dass sowas dabei herauskommt, ist die Schuld vom Publisher/Entwickler.

Windows 7 haben sich viele für 50€ gekauft, hätte es gleich 120€ gekostet, hätten es weitaus weniger gekauft.

Spiele ohne derartige Kopierschutzmaßnahmen werden aber wesentlich häufiger geknackt - der Grund dafür bzw. die ersten die solche Schritte dagegen einleiten wollten, waren Valve mit ihrem Kacksteam - oder wieso veröffentlichen sonst immer mehr Publisher ihre Spiele für Konsolen?;)
Gäbe es keine Raubkopien, dann gäbe es auch nicht solche mehr oder weniger hinterfotzigen Kopierschutztechniken, weil sonst keiner einen Grund dafür gehabt hätte - als ob Microsoft, Valve, Ubisoft, etc. das auch aus Spaß machen.

pfff.... die können mich mal am ***** lecken.

von nem halbfertigen spiel noch mal die hälfte abziehen und für den doppelten preis verkaufen? nicht mit mir, so nicht.:daumen2:

ich lass mich doch von denen nicht verarschen. die sind auf uns angewiesen!! ohne die gamer, die für games bezahlen, gehen die zugrunde.

ich boykottier übrigens ea schon seit most wanted, und alles was mit steam "geschützt" ist auch. ich sehs einfach nicht ein, dass ich mich für jedes game irgendwo anmelden muss.
übrigens gibts auch noch leute, die kein i-net an ihrem gaming pc haben, was ist mit denen? schon mal daran gedacht?

ich hab übrigens volles verständnis für alle raubkopierer und spiele cracker. in dem punkt ist die spiele industrie selber schuld. wer meint, die konsumenten so übern tisch ziehen zu müssen, der hats nicht anders verdient!

@Two-Face: das musst du auch von der anderen seite sehen: ich hab an meinem pc keinen internet anschluss, wie soll ich z.b. saints row 2 zocken?? das kacksteam geht halt nun mal nicht offline!!

Ich Denke das Ten Dollar Projekt richtet sich nicht wirklich gegen Raubkopierer da die DLC´s früher oder später auch in Tauschbörsen und Foren auftauchen werden!
Sondern einzig und allein gegen den Second Hand Handel mit Spielen der vielen Publisher & Entwicklern ein Dorn im Auge ist, denn Dort wurden allein im letzten Jahr über 2 Milliarden Dollar umgesetzt von denen Sie keinen Cent bekommen!Link
Das Stichwort ist: Habgier!!!!

Es ist eine schande was die Hersteller aus den PC spielen machen. Die sollen einfach so weiter machen wie bisher auch. Immer diese Geldgier !!!

Zurück