Elden Ring [Laberthread]

Der original Radahn war Kindergarten gegen Malenia, nach ~20 Versuchen hatte ich ihn. Nach dem Patch: First Try im neuen Durchlauf.

Malenia dagegen habe ich nach über 100 Niederlagen aufgegeben. Ich hab die zweite Phase einfach nicht geschafft.

Der original Radahn war Kindergarten gegen Malenia, nach ~20 Versuchen hatte ich ihn. Nach dem Patch: First Try im neuen Durchlauf.

Malenia dagegen habe ich nach über 100 Niederlagen aufgegeben. Ich hab die zweite Phase einfach nicht geschafft.
Wurde Malenia überhaupt mal verändert?
Die ist doch schwer wie eh und je?

OG Radahn hatte ich damals sogar first try und meine Kumpels haben übelst abgekotzt.
Ich hatte wahrscheinlich auch einfach Glück.
Aber so geil die Inszenierung auch war, diese Proportionen… Dieses Zirkuspferd..

Der Kampf gegen Milenia hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich würde den DLC so gerne intensiv zocken man.

In der Pfütze im Dorf ist doch garantiert ein Drache.
Und mittlerweile hab ich mit einem Bekannten über den Webergrill geredet. Hat mich zwar aus Versehen gespoilert, aber ist ok: Man ist bei dem das Steak… Also auf so Onehitter hab ich glaub anfangs noch nicht so Bock drauf.

Fiese Bosse, bei denen ich bei Souls kurz davor war die ganze Sache abzubrechen und zu deinstallieren:
Ornstein und Smough
Ich kann Leute verstehen die da cheesen.
Und der Nameless King hat mich bestimmt zwei Spieltage gekostet.

Der gesamte Haligbaum ist optional.^^
Hätte nicht schlafen können, wenn ich dieses ganze optionale Zeugs liegenlasse.

Diesen Zwang habe ich aber auch nur bei Soulsbornes. Der optionale Inhalt ist ja auch einfach auf der gleichbleibenden Qualität und die Bosskämpfe stets episch.
Wäre echt ein Verlust diesen ganzen optionalen Stuff zu ignorieren :ka:

das war aber bei anderen Souls Bornes so gar nicht möglich. oder?

Weil die anderen Spiele waren ja glaube Linear aufgebaut, da wurde stets vorgegeben welcher Boss wann kommt. Und war auch nicht umgänglich. (Wobei ich keines der Spiele selbst gespielt habe)

Weil das so viel "optional" ist, liegt ja grösstenteils an der open world, und weniger am "soulsborne" genre an sich.

Ist ja bei den open world Zeldas auch so... 95% des gesammten Spiels ist "optional" wenn man es so betrachtet.

das war aber bei anderen Souls Bornes so gar nicht möglich. oder?

Weil die anderen Spiele waren ja glaube Linear aufgebaut, da wurde stets vorgegeben welcher Boss wann kommt. Und war auch nicht umgänglich. (Wobei ich keines der Spiele selbst gespielt habe)

Weil das so viel "optional" ist, liegt ja grösstenteils an der open world, und weniger am "soulsborne" genre an sich.
Doch, auch bei den Souls-Spielen gab´s schon immer optionale Gebiete.

Und es gab auch Abkürzungen dahin, wenn man wusste, wie. Ich sage nur der geheime Schlüssel bei Dark Souls 1, den man vom Start des Spiels bereits auswählen kann.
Ja der Generalschlüssel war ganz nice. Zudem die einzige Sache die mich als Geschenk überhaupt je angesprochen hatte.

Hab gestern Messmer gelegt.
Keine Ahnung ob es allein an meinem (mittlerweile) höheren Scadubaum-Level lag, oder am "Make-Elden-Ring-Easy"-Patch, aber Messmer lag gestern schneller als er kucken konnte.
Sein 8m langer Speer des Todes war plötzlich nur noch eine Kinderrassel, sein Feuer lediglich ein schönes Plätzchen zum wärmen, und seine Schlangen nur noch nette Haustierchen.
Überhaupt kein Vergleich zu von vor ein paar Tagen. :ka:

Wer weis, villeicht komme ich ja dank Elden Ring noch auf den soulsborn geschmack und hole noch öltere Titel nach, wenn ich fertig bin :). Mal schauen.

Mit Elden Ring habe ich jedenfalls gerade viel spass.

Zuu viel!
Die Sucht kickt, und ich lasse deshalb mein Sport pensum etwas schleifen...
Ich rede mir aktuell ein, dass eine "Sportpause" mal gut für mein Körper wäre:D.
Mehr so als ausrede um mehr Zeit zum zocken zu haben xD

Wer weis, villeicht komme ich ja dank Elden Ring noch auf den soulsborn geschmack und hole noch öltere Titel nach, wenn ich fertig bin :). Mal schauen.
Ist zwar zu empfehlen, da es wirklich gute Spiele sind/waren, aber wer von Elden Ring kommt, und dann die älteren Souls-Spiele spielt, wird sich ganz schön umgewöhnen müssen.
Elden Ring ist ja doch sehr einsteigerfreundlich.
In Dark Souls 1 hast du zB keine Schnellreise. Du darfst (zumindest in der ersten Hälfte) alles ablaufen.
In Dark Souls 2 schrumpft dein Lebensbalken nach jedem Tod.
In Demon´s Souls "kann" die Welt nach jedem Tod schwerer für dich werden.
usw.
Zudem ist alles natürlich viel sperriger, nichts wird dir erklärt (also noch viel weniger als in Elden Ring). und und und.
Was du dir danach überlegen könntest, weil es einen schönen Kontrast bietet, wäre Bloodborne (dafür brauchst du aber eine Playstation) oder Sekiro.
Wenn du Miyazaki fragst, welches seine liebsten Souls-Spiele waren, antwortet er dir (nur als Info) Dark Souls 1 und Bloodborne.

Mit Elden Ring habe ich jedenfalls gerade viel spass.

Zuu viel!
Kenn ich nur zu gut. Kennst noch die Pringles Werbung? Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt.
So geht´s mir mit souls/bourne/ring.
Ich bin den Spielen von From Software absolut verfallen. Komm davon einfach nicht weg. Wie eine Droge.
Außer Armored Core. Das reizt mich Null.^^

Außer Armored Core. Das reizt mich Null.^^
Mich auch. Ein User im Luxx, der Soulsbornes auch generell feiert, meinte letztens jedoch verblüffenderweise, dass Armored Core 6 das beste FromSoftware Game sei :o

Werde es vielleicht Mal anzocken, da mich die Aussage doch etwas neugierig gemacht hat.

@Richu006
Ich plädiere ebenfalls für Dark Souls 1.
Wenn du es nicht nur anzockst, sondern schon ausgiebiger spielst kannst du dich vom Flair flashen lassen. Sind echt paar geniale Sachen eingeflossen und ich finde es hat den besten OST der nur in DS1 so perfekt auf die Bossfights abgestimmt ist.

Armored Core habe ich irgendwann abgebrochen. Hat mir gar nichts gegeben. Und außer das die Story nicht so prominent offenbart wird hat es mit anderen Fromsoftware Titeln eigentlich gar nichts zu tun.

Dark Souls nach Elden Ring zu spielen... das muss eine Erfahrung sein. Man kann sich dann nicht mehr ducken, nur noch umständlich springen, hat kein Reittier mehr und bekommt so übelst aufs Fressbrett, dass man denkt, man hätte ich noch nie Souls gespielt. Klingt nach einem lustigen Abend :-D

Hehe.
„Ach da reite ich einfach mal an den Gegnern vorbei…“
Naja. Dafür bekommt man wenigstens die geile Atmo des ersten Firelink Shrines.
Die finde ich so geil, dass man da einfach die Konsole auch laufen lassen kann.

So, ich habe meinen ersten DLC-Durchlauf "fast" beendet. Ich bin zumindest beim Endboss. Allerdings habe ich den gestern nicht gelegt.
Zur Abwechslung habe ich nun meinen zweiten Charakter in den DLC befördert, umgeskillt, und mache nun einen Perfumer-Run. Mal schauen wie der so laufen wird.

Gestern war es ja ziemlich verregnet also habe ich morgens und abends mal wieder reingezockt.
Glaub mein Blood Build ausm Main ist OP.
Hab jetzt insgesamt 2 Würmer, 3 Minibosse, 1 Drachen und den tanzenden Löwen weggeschnippt.
Nach dem ich den first try gelegt habe ist es mir eiskalt den Rücken runter, da ich mich erinnert habe, dass vor der Nebelwand eine goldene Beschwörung verfügbar war.
Ich meine im Main musste man die paar mal mitnehmen um Quests weiter zu triggern.
Hoffe das ist diesmal nicht so.

Wobei wir auch bei den wirklichen harten Sachen in Souls sind:
- NPC Quests treiben
- Labyrinthartige Legacy Dungeons mit vielen Gabelungen.

Mal sehen ob das noch anzieht. Ich wäre zufriedener wenn alle Bosse ein hohes Schwierigkeitsniveau hätten und hoffe dass die jetzt nicht alle so lasch werden und der Endfight übertrieben hart.

Zurück