Wer weis, villeicht komme ich ja dank Elden Ring noch auf den soulsborn geschmack und hole noch öltere Titel nach, wenn ich fertig bin

. Mal schauen.
Ist zwar zu empfehlen, da es wirklich gute Spiele sind/waren, aber wer von Elden Ring kommt, und dann die älteren Souls-Spiele spielt, wird sich ganz schön umgewöhnen müssen.
Elden Ring ist ja doch sehr einsteigerfreundlich.
In Dark Souls 1 hast du zB keine Schnellreise. Du darfst (zumindest in der ersten Hälfte) alles ablaufen.
In Dark Souls 2 schrumpft dein Lebensbalken nach jedem Tod.
In Demon´s Souls "kann" die Welt nach jedem Tod schwerer für dich werden.
usw.
Zudem ist alles natürlich viel sperriger, nichts wird dir erklärt (also noch viel weniger als in Elden Ring). und und und.
Was du dir danach überlegen könntest, weil es einen schönen Kontrast bietet, wäre Bloodborne (dafür brauchst du aber eine Playstation) oder Sekiro.
Wenn du Miyazaki fragst, welches seine liebsten Souls-Spiele waren, antwortet er dir (nur als Info) Dark Souls 1 und Bloodborne.
Mit Elden Ring habe ich jedenfalls gerade viel spass.
Zuu viel!
Kenn ich nur zu gut. Kennst noch die Pringles Werbung? Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt.
So geht´s mir mit souls/bourne/ring.
Ich bin den Spielen von From Software absolut verfallen. Komm davon einfach nicht weg. Wie eine Droge.
Außer Armored Core. Das reizt mich Null.^^