Elden Ring [Laberthread]

Ich hab mich mit den Questlines im DLC noch nicht wirklich beschäftigt.
Ich denke das werde ich erst später mal angehen.

Hab ich bisher auch sehr vernachlässigt muss ich sagen. Hatte ich aber im Hauptspiel auch so gemacht... wurde erst im zweiten Durchgang bewusst verfolgt.

Ich lass es mal drauf ankommen.
Good luck!

Ohne Anleitung, wie ich zumindest Quests finden oder aktivieren kann, wären im Maingame wahrscheinlich 80% aller Nebenquests an mir vorbeigegangen.
Sich komplett spoilern bezüglich Ausgang der Quests gehe ich voll mit, aber ansonsten frage ich mich ernsthaft, wie Leute selber darauf kommen konnten, wie manche Quests gelöst werden können oder gar erst überhaupt gefunden werden:ka:

Good luck!

Ohne Anleitung, wie ich zumindest Quests finden oder aktivieren kann, wären im Maingame wahrscheinlich 80% aller Nebenquests an mir vorbeigegangen.
Sich komplett spoilern bezüglich Ausgang der Quests gehe ich voll mit, aber ansonsten frage ich mich ernsthaft, wie Leute selber darauf kommen konnten, wie manche Quests gelöst werden können oder gar erst überhaupt gefunden werden:ka:
Ja schon. Ich meinte auch eher, wenn eine hops geht, geht die eben hops.

Leck fett... Also Bayle ist ne Hausnummer. Ich fand bisher jeden Boss einigermaßen machbar.. bei dem hab ich jetzt aber schon 30 Trys auf der Uhr.

Ja das glaub ich. Ich wollts etz erstmals mit meinem Build schaffen... Spiel nen Dex/Faith Build mit Rellanas Twin Blades. Ich mag das Moveset der Waffe extrem, aber für den Boss nicht unbedingt ideal. :fresse:
Paar Trys gebe ich mir noch, bevor ichs an "optimieren" gehe :D

Ja die Quests sind Fluch und Segen zu gleich...

will ich mich nicht spoilern lassen, habe ich ständig Angst eine Quest und damit möglicherweise ein geiles item zu verpassen.

Und wenn man erstmal guides zu den Quests schaut, wird man halt übelst gespoilert.

Erstmal durchspielen und quests am Ende nachholen funktioniert ja bei vielen Quests auch nicht.

Also ja einfach new game+ wäre dann die alternative.

So gestern war es soweit!...

Nach diesem Post hier am 20. Juni.
Lohnt sich das Spiel jetzt noch für neueinsteiger...

Bis jetzt noch nie Elden Ring gespielt... aber durch den ganzen hype jetzt ums DLC, bekomme ich etwas Lust dem Game mal ne Chance zu geben.

Und eurer darauffolgenden "Empfehlung"

habe ich gestern, mit 234 ingame Stunden, dass DLC Beendet!

Und ich muss sagen!

Ihr hattet recht! GEILES GAME!

Danke auch @PCGH_Dave für dein ermutigen, es mir anzusehen.

Ich wurde über 200h bestens unterhalten!

Und habe tatsächlich noch Bock jetzt ins "new game+" zu gehen, da ich doch einige questlines verkackt habe.

Das gabs schon länger bei keinem Game mehr. Normalerweise bin ich teilweise "froh" wenn ich Spiele "endlich" durch habe, und was neues anfangen kann.

Nicht so bei Elden Ring... bin schon fast etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist.

Jaja… die Quests.
Ich renn nach jedem Dungeon und Boss Fight auch nochmal alle NPCs ab. Wenn die erzählen dass sie weiter ziehen lade ich auch nochmal neu und folge ihnen.
Dennoch glaube ich dass ich mindestens eine Quest mal wieder habe sterben lassen.

Ich bin noch nicht durch mit dem Spiel, aber viel kann es nicht mehr sein, wenn ich so mit Leuten rede die es schon durch haben.
Fällt allerdings auf, dass einige Schwierigkeiten haben bestimmte Areale und optionale Bosse anzutreffen.
Deswegen mal so als Tipp für Neueinsteiger:
Auch die kleinen Dungeons machen. Und wenn man eine Aktion durchführt bei der man meint es sollte was passieren, aber es passiert nichts oder nur was komisches: So lange wiederholen bis was passiert.

Eben Elden Ring Neueinsteiger haben einen riesen Vorteil, denn in mir macht sich ein Gefühl breit, welches ich fast nicht aussprechen will.
Ich finde es etwas… öde!?
Ich bräuchte echt wieder son schlauchiges Dark Souls.
Da ich ja krankhaft jeden Millimeter Absuche und verdächtige Wände beschlage ist die Ausbeute aus solchen Beutezügen nicht wirklich belohnend.
Den Bossfights fehlt irgendwie dieses epische. Das gewisse etwas.
Schade auch, dass es so aussieht sieht als gäbe es nur ein zwei Fights die bisschen struggle machen.
Pluspunkte macht der DLC wiederum damit, dass er mehr Inhalt bringt als andere Vollpreis Maingames.

Für mich war "die Schwierigkeit" gerade richtig.

So dass man ab und an mal abkratzt, aber doch die Bosse in aller Regel in unter 10 Versuchen relativ "frustfrei" erledigen kann.

Was ich in Elden Ring sehr schätze, und was es besser macht als fast alles was ich sonst kenne, sind die kleinen Gegner nebst den Bossen.

Da erlegt man erst nen fetten Boss, fühlt sich danach "übermächtig" und wird 20 sekunden später eines besseren belehrt und von ner "einfachen" Gruppe Ratten getötet.

Also auch das "einfache Zugemüse" kann in Elden Ring brandgefählich werden, wenn man mal kurz unaufmerksam ist.

Ja das ist richtig. Es gibt sehr interessante Gegnertypen die mehr nerven können als ein Boss.
Feuerritter mit zwei Messern und die Horned Warriors zB.

Ja das ist richtig. Es gibt sehr interessante Gegnertypen die mehr nerven können als ein Boss.
Feuerritter mit zwei Messern und die Horned Warriors zB.
Diese "horned Warriors" sind ja fast schon eigenständige Bosse.^^
Gerade diese "Elementals" im letzten Gebiet sind echt harte Gegner.

So... nun geht es tatsächlich ans Ende.
LVL 183. Der Blutbuild hält.

Bayle lag beim dritten Versuch. Bin mir nicht sicher ob Igon geholfen oder nur geflucht hat.
Jetzt erst mal ein Bier und ab durch Enir-Ilim.
Mal schauen wie weit ich komme.

Ok. Ende ist nice nur bisschen zu kurz.
Ich checks nochmal ab, aber sieht so aus als hätte ich alle Questlines.

Bin beim letzten Fight.

Radahn haut jetzt rein und ich kratz da nur an ihm rum. Ohne sein Pferd wirkt er auch epischer.

Ok. Es ist vollbracht.
LVL 193.
Ich musste leider tatsächlich für diesen Kampf mein Equipment wechseln.

Falls jemand irgendwann wissen will. Damit ging es jetzt echt easy:
Git gud.

Ach und ganz wichtig:

Blutige Schwertlanze +25
Fingerabdruck Steinschild
Und blocken, blocken, blocken!

Drachengroßschildtalisman
Zweiköpfiger Schildkrötentalisman
Perldrachentalisman +3
Großschildtalisman

Zuletzt bearbeitet:
Freunde der gepflegten Unterhaltung.
Wer mal zuhause sitzt, sich womöglich langweilt ... und sich fragt was könnte ich mir denn so anschauen,
dem empfehle ich das neue Video von Vaati.

Er machte einen "Movie" rund um die Lore von "Millicent + Extras".
Eines seiner besten Videos wie ich finde. Absolutes Meisterwerk.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Freunde der gepflegten Unterhaltung.
Wer mal zuhause sitzt, sich womöglich langweilt ... und sich fragt was könnte ich mir denn so anschauen,
dem empfehle ich das neue Video von Vaati.

Er machte einen "Movie" rund um die Lore von "Millicent + Extras".
Eines seiner besten Videos wie ich finde. Absolutes Meisterwerk.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich liebe Vaatis Videos! Danke für den Hinweis!

Auch ohne DLC gespielt zu haben schaubar, oder doch Spoiler Alert?

Ich liebe Vaatis Videos! Danke für den Hinweis!

Auch ohne DLC gespielt zu haben schaubar, oder doch Spoiler Alert?
In dem Video geht es tatsächlich nur um das Hauptspiel .....naja fast.
Ich glaube er erwähnt kurz den späteren Gemahl von Miquella. Das wird sich heute in Videos kaum noch vermeiden lassen.

PS: Das Video hat absolute Japan/Sekiro-Vibes.

Zurück