Elden Ring [Laberthread]

Gerne, Kanalname? :)
Twitch Kanal RRGaming_Live

Aber erwarte nicht zu viel... ich Streame erst seit ca. 2 Wochen regelmässiger. Und bis jetzt meistens "einsam" (0 bis 1 Zuschauer) xD.

Aber ich habe meine Freude daran, und
Ja denke Elden Ring bietet sich auch an :)

Also schaut gerne mal vorbei

Hab's nicht ausgehalten und heute mal doch gezogen um mich bisschen umzuschauen.
Auch ganz vergessen, dass ich noch über 100k Runen rumschleppe.

Bin total raus. Gar kein Flow mehr. Gleich mal ins DLC reinschlittert.
Macht doch einen guten Eindruck. Finde es nur Schade, dass die Scadubaum Fragmente und die verehrte Geisterasche nur was fürs DLC bringen.

Das Wetter passt aber echt gar nicht zu so einem Spiel wie Elden Ring. Bin mir nicht sicher ob ich das nicht wieder zur Seite lege bis Herbst.

So, das erste DLC-Wochenende liegt hinter uns.
Hat´s niemand gezockt? Hier ist ja gähnende Leere.

Ich hatte Samstag und Sonntag doch gut Zeit gefunden, um mich in den Schattenlanden aufzuhalten.
"Storytechnisch" bin ich aktuell bei Messmer angekommen. Ihn kennt man ja durch die Trailer nur zu gut.
Ja der Gute ist aktuell auch mein Nemesis. Der rammt mir seinen 8 Meter langen Speer so tief rein, das mir Hören und Sehen vergeht. Nach ca 20 kläglich gescheiterten Versuchen, habe ich mich lieber anderweitig umgesehen.

Der neue Content ist rießig. Alter Schwede, das Ding würde als Vollpreisspiel durchgehen. Durch die enorme Vertikalität steckt mehr dahinter, als man allein durch die Map denken mag.
Und eines ist der DLC definitiv ... schwer.
Ohne die "Scadubaum-Fragmente", macht man erst mal sehr wenig Schaden. Gegen später wird´s dann etwas "normaler".

Ich hab auch schon ein paar echt interessante Waffen gefunden. Freu mich schon die später irgendwann mal zu testen. Aktuell bleib ich aber bei meinem Build, und nutze die Waffen später bei weiteren Durchläufen und anderen Charakteren.

Ich kämpf mich mit meinem neuen Char erst zu Mogh durch... also noch steht das Basegame auf dem Plan. Ich bin vorher leider nicht dazu gekommen und hab so nur NG+ Charaktere rumstehen, von denen aber auch keiner kurz vor Mogh stehen würde.

Also das DLC muss noch warten.

Ohne die "Scadubaum-Fragmente",
Ich weiß aktuell noch nicht so ganz ob ich die Entscheidung für ein separates Progress-System im DLC gut oder schlecht finde.

Einerseits verhindert man so effektiv dass man sich überlevet, andererseits gibt es halt auch keine Möglichkeit es sich selbst etwas einfacher zu machen. Das war im Hauptspiel meiner Meinung nach eleganter gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits verhindert man so effektiv dass man sich überlevet, andererseits gibt es halt auch keine Möglichkeit es sich selbst etwas einfacher zu machen. Das war im Hauptspiel meiner Meinung nach eleganter gelöst.
Doch die Möglichkeit gibt es. Das System dahinter ist nämlich ähnlich wie das des Hauptspiels.
Im Grunde findest du die Items überall in der Open World.
Im Hauptspiel hast du die Welt abgeritten und dir Schmiedesteine besorgt, jetzt machst du das selbe mit den Fragmenten.

bin auch noch ganz am Anfang, aber mit dem Fragmente sameln funktioniert super _ ich spiele so wie das Hauptspiel _ erst sich mal stärken dann gehts zum einem Boos dann naja ihr weiss bestimmt _ erst gute Vorbereitung dann hat man richtig Spaß u die Welt ist mega groß man braucht viel Zeit u Geduld. Bin zum DLC mit weniger als 100 Level/Stufe ca. 20 Std. hab sehr viel zurück gelassen aber mit absicht mit neuem Waffen werde ich alles mit liebe nachhollen u die neuen Waffen sind super!! die Parfum-Flaschen kann man noch beim Schmidt verbessern u unendlich nutzen wie ein Schwert, hab gestern eine Waffe bekommen u was die macht: wooo, da bin ich echt glücklich hab sogar weitere Länder-Regionen... bei mir gehs weiter...

u die neuen Waffen sind super!! die Parfum-Flaschen kann man noch beim Schmidt verbessern u unendlich nutzen wie ein Schwert, hab gestern eine Waffe bekommen u was die macht: wooo, da bin ich echt glücklich hab sogar weitere Länder-Regionen... bei mir gehs weiter...
Ich hab von diesen "Perfumer-Flaschen" bisher 2 Sorten gefunden. Gift und (ich glaube) Feuer.
Ich denke daraus werde ich mir auch irgendwann mal einen Build basteln. Die funktionieren jetzt scheinbar wie Waffen. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie lediglich Ausdauer, oder auch FP verbrauchen. Könnte aber ganz gut werden.

Generell hält das DLC etliche neue, und vorallem richtig gute Waffen bereit. Ich habe wirklich schon einige gefunden. Viele kann ich aber zwecks falscher Skillung nicht tragen/testen (logisch).

Was ich Neueinsteigern des DLCs jedenfalls raten würde, reitet einfach mal die Gebiete ab. So weit ihr kommt. Sammelt Scadubaumfragmente ein, so viele ihr finden könnt, und fangt danach erst an zu kämpfen.

Ich denke daraus werde ich mir auch irgendwann mal einen Build basteln. Die funktionieren jetzt scheinbar wie Waffen. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie lediglich Ausdauer, oder auch FP verbrauchen.
Das sind dann ganz normale Waffen, und daher spannend für neue Builds. Die Reichweite lässt jedoch zu Wünschen übrig, und ist vergleichbar mit der von Dolchen.

From Software Spiele sind immer etwas "kantig". Bitte spiel es nur mit dem Controller, damit klappt es am besten. Und gib nicht zu schnell auf: Wenn du erst mal "drin" bist, willst du nie wieder was anderes spielen :D

Freitag Abend begonnen mit erstem mal Elden Ring.

Ich gebs zu, hab mir zuvor 1-2 "Einszeiger guids" im Netz angesehen, um nicht ganz so "Lost" zu sein.

Das hilft natürlich extrem, gerade zu beginn... spoilert einem natürlich leider auch sehr viel.

Aber ihr hattet Recht xD
Die Sucht hat nun gekickt!

Muss zugeben krank wie umfangreich das Spiel ist, die Wekt erkunden macht richtig Laune.

Bin jetzt bei 20h in einem Wochenende... und erst beim 4en "Story" Boss durch.

Aber ich mag das gemütliche erkunden der map extrem.

das Open World erkunden löst ähnliche Gefühle aus, wie ich s zuletzt in Zelds BoTW hatte.
Diese Freiheit, und überall könnte eine Belohnung warten etc.

Was mir disbezüglich etwss fehlt ist zb. "Ein Gleiter"... wie gerne würde ich über diese map fliegen!

Und ich würde gerne mein Pferd etwas personalisieren. Mit Skins oder what ever.

Aber Hey, alles in allem hat mich die Sucht tatsächlich gepackt.

Was mir disbezüglich etwss fehlt ist zb. "Ein Gleiter"... wie gerne würde ich über diese map fliegen!

Und ich würde gerne mein Pferd etwas personalisieren. Mit Skins oder what ever.
Sei froh, dass du überhaupt ein Reittier hast. Das gabs in den Souls-Spielen noch nie :D
Freut mich, dass es dir Spaß macht. Und genau so sollte man Elden Ring auch spielen: Die Erkundung der Welt sollte an erster Stelle stehen. Du wirst dich wundern, in welchen Ecken du noch etwas finden wirst. Geh wirklich in jede Sackgasse.

Ich verpack das mal in den Spoiler, falls noch jemand gar nicht angefangen hat.

Hab nun zwei Abende bisschen gezockt und nur mal den eingesamten Ritter im Kerker gelegt und bin jetzt bei der Tante Freija mit dem Sprachfehler am Ort der Gnade.
Sagt mal. Hat schon irgendjemand diesen wandelnden Webergrill angekratzt?
Hab den jetzt mal gemieden.
Was mir bisschen bitter aufstößt, sind die Namen der Items. Da hat man sich zumindest bei der Übersetzung nicht viel Mühe gegeben. Ofengesicht!?

Ich verpack das mal in den Spoiler, falls noch jemand gar nicht angefangen hat.

Hab nun zwei Abende bisschen gezockt und nur mal den eingesamten Ritter im Kerker gelegt und bin jetzt bei der Tante Freija mit dem Sprachfehler am Ort der Gnade.
Sagt mal. Hat schon irgendjemand diesen wandelnden Webergrill angekratzt?
Hab den jetzt mal gemieden.
Was mir bisschen bitter aufstößt, sind die Namen der Items. Da hat man sich zumindest bei der Übersetzung nicht viel Mühe gegeben. Ofengesicht!?
Ich hab den Webergrill auch noch nicht gemacht.
Hat aber für mich a) keine Eile, und b) sind die vermutlich auch nicht sonderlich schwer. Haust eben eine Weile drauf ein.
Ich bin mir aber sicher das ich ein oder zwei davon in den nächsten Tagen mal angehen werde.
Bin mal gespannt ob sich das am Ende überhaupt gelohnt hat.

PS: Ich schätze das ist die Alternative zu den "Baumwesen" aus dem Hauptspiel, welche diese Crystal Tears(?) gedropped haben.

Das war sooooooo klar.:ugly:

War abzusehen ja.
Aber was will man sich da groß ärgern.

Glaube nicht, dass die Leute die der Meinung sind es sei ihnen zu schwer, nun weniger Probleme haben.

Ich bin mittlerweile lvl 82,
Und habe gestern "General Radhahn" besiegt.

Irgendwie war der Kampf entäuschend, oder verbugt.
Ich habe zuvor etwas über den Kampf gelesen, dass der äusserst schwer sein soll und die Einleitung in die zweite phase pures Glück wäre.

Denn bei mir gabs gar keine zweite Fase...

Ich habe zu beginn des kampfes alle möglichen Begleiter beschworen, und dann einfach auf ihn eingedroschen im Nahkampf...

Nach ca. 2 minuten war er einfach tot, "first try"...
Keine zweite Fase, (kein Abflug in den Himmel), absolut unspektakulär.

Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben xD.

Ich versteh nicht ganz wie an dem Spiel etwas "zu schwer" sein kann...

Es bestimmt doch ähnlich wie in BOTW jeder seinen Schwierigkeitsgrad selbst...

Es gibt ne freie open world! Wo man beliebig Waffen Farmen und Leveln kann.

Ist dann etwas "zu schwer" levelt man halt einfach noch etwas weiter... dann steckt man mehr ein, und teilt mehr aus. Und plötzlich ist der ach so schwere Boss schon viel einfacher.

Du kannst ja (wenn du willst) im prinzip das Spiel immer völlig "overleveled" spielen. Und schon ist das Spiel nicht mehr schwierig.

Kann natürlich sein, dass dies zum Endgame hin dann nicht mehr geht... (da bin ich noch nicht ganz)

Aber bis jetzt lvl 83 (und in der Story erst beim 5 Hauptboss) waren die Bosse alle zimlich easy cheasy.

Ich hoffe ja schon das zieht noch etwas an.

Zumindest der DLC soll ja dann im level skalieren, dann dürfte der Schwierigkeitsgrad deutlich anziehen, wenn kein über lvln mehr möglich ist.

Also ist keine Kritik! Ich finde gerade das auch schön, weil es das Spiel auch für "Gelegenheitsspieler" wie mich "frustfaktor" technisch im rahmen hält.

Ich mags so (will nicht 50 Versuchr brauchen bei nem Boss).

Aber ich verstehe dann nicht, wie einige den Schwierigkeitsgrad "bemämgeln" können.

Nachdem ganz viele Spieler geweint haben, dass der zu schwer wäre, hat From Software diesen Boss geschwächt. Das ist jetzt das Ergebnis. :ka:
Wobei der Pre Nerf Radahn schon wirklich hart knapp an unfair war.

Zumindest hatte ich ihn als den allernervigsten Boss in Erinnerung, wo Skills nicht einen retten konnten.

Bei Malenia, die viel härter als Boss ist, hatte ich dieses Gefühl dagegen nie. Da war jede Niederlage meinerseits darauf zurückzuführen, dass ich noch nicht perfekt genug war, um mit ihr zu "tanzen". Was mich automatisch noch mehr angetrieben hat.

Zurück