Elden Ring [Laberthread]

Ausgehend vom Maingame bin ich fest davon ausgegangen, dass das Addon so groß wie ein reguläres Dark Souls wird^^
Miyazaki meinte ja, die Schattenlande wären etwa so groß wie Limgrave.
Was er aber nicht sagte war, das die Welt sehr vertikal aufgebaut ist. Es geht also weit nach unten, oder eben weit nach oben.
Jemand gestern meinte, er würde die Größe fast auf die Hälfte des Hauptspiels schätzen.

Boa, ich will am liebsten nichts mehr darüber hören, da es total mein "Will spielen!" Impuls triggert.

Kann man eigentlich ohne Probleme ins DLC Gebiet, wenn man das Game durch hat, aber kein NG+ gestartet hat?

Boa, ich will am liebsten nichts mehr darüber hören, da es total mein "Will spielen!" Impuls triggert.
Deshalb bin ich still. Was ich euch sagen könnte... Ich spiele es ja schon seit 30 Stunden. Der Wahnsinn!
Kann man eigentlich ohne Probleme ins DLC Gebiet, wenn man das Game durch hat, aber kein NG+ gestartet hat?
Jup. Es müssen "nur" Radahn und Mogh gelegt werden. Dann steht bei Mogh am Kokon ein neuer NPC. Mit dem sprechen, zack, biste im Schattenland.

Freut euch drauf. :cool:

Jup. Es müssen "nur" Radahn und Mogh gelegt werden. Dann steht bei Mogh am Kokon ein neuer NPC. Mit dem sprechen, zack, biste im Schattenland.
Weist du ob die Speicherslots erweitert wurden?
Auf der Playsi ist nach 10 Charakteren Schluss. Sollte From Software das nicht erweitert haben, muss ich wohl oder übel nach und nach alle löschen bzw überschreiben.

Wenn ich den DLC das erste mal durchgespielt habe, werde ich etliche neue Chars anlegen und diese von Beginn an mit neuen Builds bzw den neuen Waffen durch´s Spiel bringen (Hauptspiel + Addon).

Wenn ich den DLC das erste mal durchgespielt habe, werde ich etliche neue Chars anlegen und diese von Beginn an mit neuen Builds bzw den neuen Waffen durch´s Spiel bringen (Hauptspiel + Addon).
Wenn ich das mal hinterfragen darf: Warum nicht mit einem Char einfach reskillen? Ich hätte gar nicht die Geduld, mich beispielsweise mit einem Char nur auf Dolche zu konzentrieren, der eine leichte Rüstung trägt, weil das gar nicht zu "meinem" Spielstil passt. Wie machst du das?

Wenn ich das mal hinterfragen darf: Warum nicht mit einem Char einfach reskillen? Ich hätte gar nicht die Geduld, mich beispielsweise mit einem Char nur auf Dolche zu konzentrieren, der eine leichte Rüstung trägt, weil das gar nicht zu "meinem" Spielstil passt. Wie machst du das?
Ich mache meist einen Build für 1-2 bestimmte Waffen.
Hab einen Bolt of Gransax Build.
Einen Blasphemous Build.
Einen Henkerschwert des Marais Build.
Einen Double Twinblade/Blood Build.
Einen Moonlightsword/Death Poker Build.
Etc. etc.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe mir für den Playthrough für den DLC nun einen Build um die Black Flame gebastelt. Als Main Weapon den Godskin Peeler :)

Lohnt sich das Spiel jetzt noch für neueinsteiger...

Bis jetzt noch nie Elden Ring gespielt... aber durch den ganzen hype jetzt ums DLC, bekomme ich etwas Lust dem Game mal ne Chance zu geben.

Macht das heute noch Sinn? Btw wie lange braucht man um überhaupt zum DLC content gelangen zu können?

Macht das heute noch Sinn? Btw wie lange braucht man um überhaupt zum DLC content gelangen zu können?
Natürlich macht das Sinn. Ich habe etwa 20h benötigt, um meinen Char hochzuziehen. Ich kenne aber auch die Tricks, wie man das schnell macht. Wenn du es "normal" spielst, würde ich mindestens 50h einplanen. Die Spielwelt lohnt sich auch ohne DLC schon :daumen:

Ist es normal, dass sich in dem Spiel einiges so "altbacken" anfühlt?

Angefangen bei der Steuerung, das die Symbole nicht automatisch umschalten zwischen Tastatur und Controller?

Und auch sonst so die Settings und Menüs... fühlt sich an, als würde ich ein 15 jähriges Spiel spielen und nicht ein 2 jähriges "premium" game?

Aber ja, mal schauen wenn das gameplay stimmt :).

From Software Spiele sind immer etwas "kantig". Bitte spiel es nur mit dem Controller, damit klappt es am besten. Und gib nicht zu schnell auf: Wenn du erst mal "drin" bist, willst du nie wieder was anderes spielen :D

Lohnt sich das Spiel jetzt noch für neueinsteiger...

Bis jetzt noch nie Elden Ring gespielt... aber durch den ganzen hype jetzt ums DLC, bekomme ich etwas Lust dem Game mal ne Chance zu geben.

In dem Fall solltest du dich erst mal mit dem Hauptspiel auseinder setzen. Der DLC-Content kommt dann später .... viel später.^^
Plane mal locker um die 50 Std ein. Wenn du alle Dungeons und optionale Gebiete machst, kommst gut über 100 Std.
Es ist nämlich wichtig das Hauptspiel zu "meistern" und das Gameplay zu beherrschen, bevor du dich in den DLC wagst, der From-Software-typisch immer nochmals schwerer wird.

Hoffentlich wurden meine Builds nicht zu stark abgeschwächt.
Der gestrige Patch hat scheinbar wieder einiges verändert.

PS: habt ihr das gelesen, das man beim Elden Beast jetzt sein Pferd beschwören kann.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde, dem ganzen wohl heute Abend (und am verregneten Woochenede)

Mal ne Chance geben.

Wer Lust und Zeit hat, kann mich dann aif Twitch begleiten, und meine ersten "Souls" Gehversuche und fails miterleben :)

Zurück