Elden Ring [Laberthread]

Immerhin ist "Ja" mittlerweile standardmäßig eingestellt.
Ich kann mich noch an die Katze im Wald von Dark Souls 1 erinnern.
Da war deine Antwort erst mal auf Nein, und du musstest manuell auf Ja wechseln.
Wenn man das versemmelt hatte, gab´s keine Wiederholung mehr.:ugly:
Die Antworten lesen sich doch auch alle gleich Scheiße. Mal ehrlich.

Seit dem einen Kill bin ich sowieso geheilt.

Ich hör mir die Sachen aber auch gerne an, weil die echt nice synchronisiert sind. Aber teilweise wäre ich da ohne Untertitel auch echt aufgeschmissen.

Ich hab ja Elden Ring eiskalt mit dem Fluch durch gespielt weil ich Fia umarmt habe.
Irgendwann im Gespräch mitm Kumpel über fiese Sachen in Souls hat der das gedroppt.
Ich hab da auch null auf den Status unter der Leiste geachtet, bzw. daran gedacht dass was negatives sein könnte.

Ich auch...

Hab aber auch gleich am Anfang den NPC mit der goldenen Maske gekillt, weil mir seine Rüstung gefiel und somit seine Quest gebämst...
Nein man. Einfach ein Fashion Kill.
Hast einfach einen Terminator abgezogen.

Ich weiss eigentlich auch nicht warum ich mir das antue und das Keybinding nie änder.
Wie oft ich mich in Elden Ring jetzt wieder ducke.

Was auf der PS5 aber richtig mies ist, ist die Ladezeit bei Spielbeginn wenn man kein PSPlus hat.
Es lädt ewig um festzustellen, dass man kein Plus hat, nur um dir dann die Abos anzubieten und dir danach zu sagen, das ohne Abo die Onlinefeatures nicht gehen.

Nein man. Einfach ein Fashion Kill.
Hast einfach einen Terminator abgezogen.
Bro das hat mich nachher das ganze Spiel hindurch mental begleitet. Habe sonst jede Quest gemacht, bis auf die! Mein innerer Monk ging daran zu Grunde.

Nein warte! Noch eine Quest konnte ich nicht beenden, aber das hat mich derbe abgefvckt!

Nämlich die Auftragsmord Reihe. Habe mir einen Auftrag aufbewahrt und dann doch Schlangen-Boss gekillt, womit die Quest auch gekillt wurde. Argh

Frage zum Endkampf-DLC:
Ich gehe zumindest davon aus, dass es der Endkampf ist, gegen Radahn. In der zweiten Phase schlachtet der mich. Irgendwelche Vorschläge oder Tipps? ^^ Bin SL201, Fragment-Level 18. Ich dachte eigentlich, dass das ausreicht...

Frage zum Endkampf-DLC:
Ich gehe zumindest davon aus, dass es der Endkampf ist, gegen Radahn. In der zweiten Phase schlachtet der mich. Irgendwelche Vorschläge oder Tipps? ^^ Bin SL201, Fragment-Level 18. Ich dachte eigentlich, dass das ausreicht...
Ich hab ihn selbst tatsächlich auch noch nicht gemacht.
Mit meinem ersten Char war ich auf Scadu-Level 16 oder 17. Ich denke das ist schon ausreichend(?), aber die Angriffe sind in der zweiten Phase der absolute Killer.
Mir fehlte bisher wirklich die Lust da zig Stunden zu verbringen. Vorallem die zweite Phase ist ja absoluter Effekt-Overkill. Da siehst und erkennst ja garnichts mehr.

Aktuell spiele ich daher meine anderen Charaktere durch den DLC. Den Boss werd ich dann irgendwann mit dem für mich besten (tauglichsten) Build machen.

Wenn du ihn legen willst um das "Kapitel" abzuschließen, würde ich vielleicht mal den "Dornenbuild" probieren. Der wurde bisher noch nicht generved und ist vermutlich auf einem ähnlichen Level wie der vorherige Perfumer-Build

Bisher fuhr ich mit der Tank-Taktik am besten: Dicke Rüstung + Großhammer. Damit habe ich Messmer und Bayle sogar beim First Try gelegt. Radahn ist in der ersten Phase zwar fies, aber machbar. Doch in Phase 2 stirbt mein Geist einfach zu schnell und dann bin ich dem Attack-Spam hoffnungslos ausgeliefert. Ich könnte noch weitere Fragmente und Aschen suchen, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ausrüstung usw. natürlich alles auf Maximal-Level. Ich kann höchsten noch versuchen, so umzuskillen, dass ich ausschließlich auf Stärke, HP und Ausdauer gehe. Derzeit habe ich noch einen Glaubens-Mix drin, für Anrufungen, die mich ziemlich mächtig machen.

Bin am Wochenende auch endlich im DLC angekommen nachdem ich mir noch nen neuen Char erstellen wollte/musste weil alle anderen nur NG+ waren. ;)

Also erster Eindruck einfach wow. Wenn man das mit den Fragmenten Anfangs ignoriert ist das schon echt heftig schwer... danach pendelt es sich allerdings ein.
Wo ich mich echt schwer tu, vlt stell ich mich auch einfach doof, ich such mir nen Wolf wo es in die verschiedenen Gebiete geht. Vorallem die weit "unten" gelegenen Gebiete... :ugly:

Meine Wegfindung im DLC ist denke ich auch etwas "speziell"...

Aber joa, das machts halt auch aus.

Jeder spielt es anders :)

Bisher fuhr ich mit der Tank-Taktik am besten: Dicke Rüstung + Großhammer. Damit habe ich Messmer und Bayle sogar beim First Try gelegt. Radahn ist in der ersten Phase zwar fies, aber machbar. Doch in Phase 2 stirbt mein Geist einfach zu schnell und dann bin ich dem Attack-Spam hoffnungslos ausgeliefert. Ich könnte noch weitere Fragmente und Aschen suchen, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ausrüstung usw. natürlich alles auf Maximal-Level. Ich kann höchsten noch versuchen, so umzuskillen, dass ich ausschließlich auf Stärke, HP und Ausdauer gehe. Derzeit habe ich noch einen Glaubens-Mix drin, für Anrufungen, die mich ziemlich mächtig machen.
Wie wäre eine Kombi aus dickem fetten Schild und einem Speer (Blocken und Schlagen gleichzeitig)?
Dann tankst/blockst du alles weg was er dir um die Ohren wirft. Brauchst halt entsprechend Ausdauer. Kannst noch Scholars Shield drauf casten.

Wo ich mich echt schwer tu, vlt stell ich mich auch einfach doof, ich such mir nen Wolf wo es in die verschiedenen Gebiete geht. Vorallem die weit "unten" gelegenen Gebiete... :ugly:
Das ist ganz normal. Manche Gebiete sind wirklich schwer zu finden. Du siehst zB weit unter dir ein großes Gebiet, hast aber keinen Schimmer wie du dort hin kommst. Manchmal führt dich ein Dungeon in ein neues Gebiet. Manchmal nur eine kleine Schlucht durch die du hindurch musst. Ist schon sehr versteckt teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich nun im.DLC das erste mal auf nen Boss gestossen, an dem ich mir wirklich lange die Zähne ausgebissen habe.

Ich habe mich mittlerweile durch "runenfarming glitches" auf lvl 300 gebracht (vorallem weil mir dies eine vielfältigere Nutzung verschiedener Builds und Waffen ermöglicht ohne ständig reskillen zu müssen)

trotzdem hat mich gestern "Bayle der schreckliche"

In die schranken gewiesen.

Trotz imitator Träne und lvl 300... brauchte ich ca. 3h für diesen Boss!

Ich habe dabei verschiedene Builds durch probiert.

Von standard Blut build (blutige Ströme) über diverse Vampir Builds bis hin zu schweren Hämmern...

Aber war schon auch geil! Vorallem fand ich toll verschiedene Builds durch zu probieren. (Das finde ich etwas schade, mit lvl 150 (was ja vielfach enpfohlen wird) hat man in der Regel nur 1 Build den man Spielen kann, mit lvl 300 hat man da dann deutlich mehr optionen.

Siehste, und ich hab den auf SL190 oder so beim First Try gelegt. Großhammer, Tank + Glaube (Anrufungen). Hab mich mit Blitzschaden und Drachenfett oder so gerüstet, dann war der schnell weg vom Fenster.

trotzdem hat mich gestern "Bayle der schreckliche"

In die schranken gewiesen.
Bayle hat auch absolutes Endgame-Niveau im DLC.
Hier ist vorallem dein Scadu-Lvl wichtig, damit du ausreichend Dmg machst und eben auch aushälst.
Sofern du noch andere Bosse hast, mache erst mal wo anders weiter.

Vielleicht nette Info. Sofern es bei dir möglich ist, gibt es in der Bossarea ein Summon-Sign.
Das kannst du ruhig rufen. NPCs die man innerhalb eines Bossraums ruft, verstärken den Boss nämlich nicht.

Bayle hat auch absolutes Endgame-Niveau im DLC.

Sofern du noch andere Bosse hast, mache erst mal wo anders weiter.
Ich habe ihn ja besiegt, nach ca. 100 trys xD.

Man lernt ja mit jedem try dazu und irgendwann habe ich geblickt wie man den Übergang in die zweite fase grösstenteils schadlos übersteht.

Am Ende habe ich ihn dann mit nem colossal hammer build und Träne gelegt :).

Im new game + versuche ich dann alle Bosse mal noch ohne träne, aber will jetzt erstmal Story erleben :)

Ich habe ihn ja besiegt, nach ca. 100 trys xD.

Man lernt ja mit jedem try dazu und irgendwann habe ich geblickt wie man den Übergang in die zweite fase grösstenteils schadlos übersteht.
Achsoo ^^
Ja gut in dem Fall .....

Bayle war für mich wahrscheinlich sogar der impossanteste Bosskampf im DLC.
Er ist wirklich gut gemacht. Die Musik, die Bossarea, und was er für ein Effektfeuerwerk da über den Teppich herab lässt, sagenhaft. Und sein Zustand ist auch klar erkennbar. Ihm fehlt ein Bein, seine Flügel sind völlig verstümmelt und zerfetzt. Wahrscheinlich vom Kampf gegen Placidusax. Nur die genaue Story dahinter kenne ich natürlich noch nicht.

Wo ihr gerade Summons erwähnt. Gibt es irgendeinen den ich rufen muss für ne Questline?
Ich mach das nämlich nie und wäre bisschen angefressen wenn ich wegen sowas eine Quest hopse.

Zurück