Elden Ring [Laberthread]

Ein
ist ja auch wie cheaten, in Elden Ring ^^
Ich ziehe mir gerade einen Kampfmagier mit Großhammer hoch, damit ich im Nah- und Fernkampf gleichermaßen austeilen kann. Bin schon im Haligbaum und wenn ich Mogh dann geplättet habe, gehts erneut ins DLC.
Es ist witzig, wenn man beim 7. oder 8. mal "durchspielen" immer noch neue Sachen findet :-D

Es ist witzig, wenn man beim 7. oder 8. mal "durchspielen" immer noch neue Sachen findet :-D
Als ich gestern mit meinem zweiten Char in den DLC bin, hab ich nach 2 Stunden schon ein Fleckchen gefunden, wo ich mit meinem ersten Char nicht war.
Hat also nicht lange gedauert Neues zu finden.^^

ist ja auch wie cheaten, in Elden Ring ^^
Ja man. Bin halt bei der Samuraistory im Main am Katana hängengeblieben.
Find das Movement nice.

Dabei meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Blood Builds im DLC jetzt auf die Fresse bekommen.
Muss wohl falsch sein.

Die haben es aber mit den Jumpscares bisschen übertrieben. Beim ersten Mal wars ja noch witzig…

Dabei meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Blood Builds im DLC jetzt auf die Fresse bekommen.
Muss wohl falsch sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Build irgendwann auf die Fresse bekommt. Es gibt nicht die eine perfekte Formel gegen jeden Gegner. Das habe ich vor allem im DLC bemerkt. Die Feinde sind von der Strategie her breit gestreut. Unser Richie spielt auch so einen Blood Build und er sagt, er ist im hinteren Teil des DLC verzweifelt. Aber jeder spielt anders. :ka:

Denke auch, dass es auf den persönlichen Flow ankommt.
Das ist ja irgendwo auch ein Vorteil von Souls. Jeder kann eigentlich so spielen wie es ihm Spaß macht.
Jedenfalls laufe ich außerhalb von Bosskämpfen nicht mehr ohne Schild rum.
Da wirst du ja angesprungen, als ob du im Sommer bei Licht das Fenster offen lässt.

Bin jetzt nach 60h auch im "endgame" vom Hauptspiel angekommen.

BIs jetzt auch als Blutsamurai unterwegs. Aber bekomme jetzt in den endgame gebieten trotzdem zimlich auf die fresse xD.

Aber ja habe mich bis jetzt auch durch "gecheest"... jetzt fehlt mir wohl zwischendurch etwas der skill gegen einige Bosse und zwischengegner.

Mir fehlen vorallem aber auch einige starke talismänner und ich bin nicht perfekt geskillt. Das sehe ich jetzt wenn ich mir teils "how to" videos anschaue.

ich habe wohl auch einige Questlines verpasst, die ich nicht mehr nachholen kann.

Das finde ich etwas "schade", das man vieles verpassen kann.

Wenn man es beim ersten mal ohne guides durchspielt, kann man so einiges verpassen.

Klar so gibt es einen "Wiederspielwert" für new game+.aber trotzdem, nicht jeder mag Spiele mehrmals durch spielen xD.

BIs jetzt auch als Blutsamurai unterwegs. Aber bekomme jetzt in den endgame gebieten trotzdem zimlich auf die fresse xD.

Aber ja habe mich bis jetzt auch durch "gecheest"... jetzt fehlt mir wohl zwischendurch etwas der skill gegen einige Bosse und zwischengegner.

Mir fehlen vorallem aber auch einige starke talismänner und ich bin nicht perfekt geskillt. Das sehe ich jetzt wenn ich mir teils "how to" videos anschaue.

ich habe wohl auch einige Questlines verpasst, die ich nicht mehr nachholen kann.

Wenn man es beim ersten mal ohne guides durchspielt, kann man so einiges verpassen.

Klar so gibt es einen "Wiederspielwert" für new game+.aber trotzdem, nicht jeder mag Spiele mehrmals durch spielen xD.
Zeig mal her dein Build.
Ich will die How Tos nicht schlecht reden. Aber versuch mal die Dinge so anzugehen, als wärst du der Bossfight.
Sprich: Mach du diese unvohergesehenen Moves.
Ich denke oft, dass Spieler das missverstehen, wenn man sagt man solle Choreografieren der Bosse studieren. Ich finde das frustrierend. Klar muss man wissen welcher Angriff sich wie ankündigt, aber agieren ist zielführender als reagieren.
Also nicht: Wie weicht man was aus. Sondern: wie provoziere ich welche Angriffe um zu zu schlagen.

Andernfalls ist man ständig am rollen, springen und blocken. Bis irgendwann die Stamina weg ist und dann ist man instant tot.

Das ist aber ganz normal.
Mein erster Charakter in Elden Ring war auch etwas wild durchgeskillt, wo ich mir heute denke, was hab ich denn da gemacht.^^
Auch die Questlines kannst du beim ersten mal durchspielen vergessen. Wenn du die mitnehmen wilst, musst du im Grunde permanent mit "Lösungsbuch" (Google) spielen. Dann geht dir aber der "Entdecker-Flair" völlig verloren.
Für sowas ist der zweite Run (neuer Charakter oder NG+) da.:daumen:

Und keine Sorge, der geht dann auch wesentlich schneller, da du logischerweise nicht mehr alle Höhlen abgraßen musst.

Ich werde eeh nächstens mal umskillen... bin auch am überlegen mal noch was anderes zu testen, als der reine blutbuild. Aber mal schauen.

Und ja die questlines sin crazy... ohne jeglichen Questlog, Marker etc. Ist das ohne Lösungen fast unmöglich.

Bei einigen Quests frage ich mich, wtf wie sollte man alleine darauf kommen? XD

Aber ja, Allgemein! Grossartiges Spiel!!

Für mich auf selben LVL wie Zelda BoTW, und damit eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.

Und ja die questlines sin crazy... ohne jeglichen Questlog, Marker etc. Ist das ohne Lösungen fast unmöglich.
Ich frage mich, wie die jemals überhaupt gelöst worden sind. Allein die Sellen-Quest: Labere mit der, dann finde ihren echten Körper, den du erst anlabern musst, aber dann musst du ganz woanders erst mit einem NPC reden, den du niemals nicht mit Sellen verbinden würdest, dann musst du zum Körper zurückkehren und noch mal mit allen reden, dann zur Rennala zurückkehren, eine Wahl für den Kampf treffen (ohne vorher zu wissen, was dir der Ausgang jeweils bringt) und dann noch mal mit Sellen reden, jedoch im neuen Körper.

:klatsch:

Jepp…
Das ist schon übertrieben gekünstelt.
Denkt mal an Siegmeyer zurück.
Ich hab locker 3 runs gebraucht bis ich seine Quest mal geschafft habe.
Wenn ich bei Fromsoftware eins bemängeln würde, dann eben genau das. Vor allem wenn ein unbedachter Schritt sich als Fehler herausstellt und die Quest für diesen Run dann nicht abgeschlossen werden kann.

Aber es macht halt das Spiel auch genau aus!

Und das meiste kann man ja eben finden, oder heraus finden wenn man gut zuhört, und item texte liest, sich Dinge gut anschaut etc.

In vielen Quests wird man subtil vom Spiel irgendwo hin geleitet. Das ist echt toll.

Und das man Queste "verpassen" kann erhöt finde ich deren Gewichtung. Dass es einiem wichtiger erscheint diese Quests auch zu tun. Weil man sonst eben etwas verpasst! (Teils auch starke items deswegen verpasst)

Aber ja dann gibts einige Dinge, welche komplett "random" scheinen. Und die wohl vorallem durch puren zufall entdeckt wurden xD

Naja. Ich würde das fragile Questsystem nicht auf die positive Seite meiner Bewertung zu Souls spielen zählen.
Wie gesagt, wirkt das für mich zu sehr nach Versuchen extrem besonders zu wirken.
Ein Gang tiefer hätte mir schon gereicht.

Am Ende des Tages ist es eben auch nur ein Spiel und keine Religion.

Jepp…
Das ist schon übertrieben gekünstelt.
Denkt mal an Siegmeyer zurück.
Ich hab locker 3 runs gebraucht bis ich seine Quest mal geschafft habe.
Wenn ich bei Fromsoftware eins bemängeln würde, dann eben genau das. Vor allem wenn ein unbedachter Schritt sich als Fehler herausstellt und die Quest für diesen Run dann nicht abgeschlossen werden kann.
Wobei From Software hier schon "kundenfreundlicher" wurde.
Damals war´s ja wirklich sehr schnell verpassbar.
Heute kann man einige Quests auch noch im nachhinein absolvieren. Trotzdem gibt es natürlich immer noch gewisse Storyfortschritte, die du nicht passieren darfst, sonst geht´s nicht mehr.

Ich kann mich noch erinnern, ich wollte mal von diesem "D"(?) die Waffe haben (ein heiliges Schwert). Hat irgendwie nie geklappt. Hab immer was falsch gemacht und versehentlich zu weit gespielt.^^

Was ich aber in wirklich jedem Run mit nehme, sind 2 Quests. Alexander für die Alexander Scherbe, und Milicent für die verrottete Schwertinsignie. Für mich die 2 wichtigsten Talismane die man immer brauchen kann.

Wobei From Software hier schon "kundenfreundlicher" wurde.
Damals war´s ja wirklich sehr schnell verpassbar.
Heute kann man einige Quests auch noch im nachhinein absolvieren. Trotzdem gibt es natürlich immer noch gewisse Storyfortschritte, die du nicht passieren darfst, sonst geht´s nicht mehr.

Ich kann mich noch erinnern, ich wollte mal von diesem "D"(?) die Waffe haben (ein heiliges Schwert). Hat irgendwie nie geklappt. Hab immer was falsch gemacht und versehentlich zu weit gespielt.^^

Was ich aber in wirklich jedem Run mit nehme, sind 2 Quests. Alexander für die Alexander Scherbe, und Milicent für die verrottete Schwertinsignie. Für mich die 2 wichtigsten Talismane die man immer brauchen kann.
Das freundlichste was bei Souls geändert wurde ist dass man Schwänze nicht mehr abschlagen muss 😝

Ich bin einfach froh wenn sie mich nichts fragen.
Was soll ich antworten?
Wer stirbt jetzt?
Du? Ein unentdeckter NPC? Ich? Wir alle?

Boah. Schon voll verdrängt. Ja man.
Jetzt erinner ich mich wie ich damals in meinem allerersten Dark Souls Run den untoten Händler gekillt habe und mich 1. Darüber gefreut habe dass es geht und 2. über das geile Katana.
Bis ich dann gelernt habe, dass der nach einem Konsolen-Neustart auch tot bleibt.

Da sieht man mal wieder wie nett Elden Ring geworden ist. Jetzt gibts Perlen.

Ich bin einfach froh wenn sie mich nichts fragen.
Was soll ich antworten?
Wer stirbt jetzt?
Du? Ein unentdeckter NPC? Ich? Wir alle?
Immerhin ist "Ja" mittlerweile standardmäßig eingestellt.
Ich kann mich noch an die Katze im Wald von Dark Souls 1 erinnern.
Da war deine Antwort erst mal auf Nein, und du musstest manuell auf Ja wechseln.
Wenn man das versemmelt hatte, gab´s keine Wiederholung mehr.:ugly:

Zurück