EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Bleibt für mich nur eine Frage offen:
Passt das Ding in mein Asgard? :lol:
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Das is ein verfrühter Aprilscherz, oder?:what:
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Ist jeder damit einverstanden wenn wir uns beim Everest einfach nur auf " WTF!? " einigen??? :D
Ganz ehrlich:
Ich lesen den Beitrag und denke, wie denn solch ein " WTF!? " - Kühler aussehen muss.
Danach nehme ich meine Flasche, klicke mit meinem FUUUUUMTS auf den Artikel, warte bis das Bild geladen ist und denke "WTF!?" und muss aufpassen, nicht die teure G19 zu zerstören. :D


MfG
fac3l3ss
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Langsam sollten sich die Hersteller mal Gedanken machen, welche anderen Möglichkeiten, Techniken und oder Materialien es gibt die erzeugte Abwärme abzuführen, ohne seinen Spielerechner in Lebensgefhar zu bringen!
Bevor jetzt manche sagen WAKÜ, ja ist ne Möglichkeit, aber die können und wollen sich manche leute halt nicht leisten!!!

Oder man holt sich einfach nen kleineren Kühler wenns nicht gefällt? Wird ja keiner gezwungen...
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Hätte wahrscheinlich mehr Sinn gemacht auf die beiden mittleren Lüfter zu verzichten und die Lammelen durchgehen zu lassen, dafür mit etwas mehr Abstand für z.B. silent/passiv

Soviel Fläche inline bringt für silent nie einen Sinn und Passiv schon mal gar nicht. Bei den Abmessungen (einschließlich außen Lüfter) wäre es vermutlich angebracht, auf gleichem Volumen zwei Lamellenpakete quer zu verbauen, zwischen die zwei 120er nebeneinander passen.

Noch fragwürdiger ist aber imho die Bodenplatte. Auf einem So1155 System dürften nur die inneren vier von acht Heatpipes über dem IHS liegen und davon nur die innersten zwei über dem DIE. EKL hat es zwar sinnvoller Weise so gestaltet, dass die äußeren Türme auch mit den dritten-von-außen Positionen verbunden sind, aber trotz allem wird es die Wärme schwer haben, bis in die Spitzen zu kommen. Bei so einem Monster müsste man langsam aber sicher (wieder mal) mit verbundenen Heatpipes arbeiten, deren Basis eine gemeinsame Vaporchamber bildet, sonst wird das nur Masse statt Klasse.


Langsam sollten sich die Hersteller mal Gedanken machen, welche anderen Möglichkeiten, Techniken und oder Materialien es gibt die erzeugte Abwärme abzuführen, ohne seinen Spielerechner in Lebensgefhar zu bringen!
Bevor jetzt manche sagen WAKÜ, ja ist ne Möglichkeit, aber die können und wollen sich manche leute halt nicht leisten!!!

Ich glaube, die machen sich da Gedanken drüber - aber sie finden einfach keine Lösung, die Naturgesetze zu verändern oder den Geschmack der Leute. (Preis sollte man bei den heutigen Kompaktkühlungen nicht mehr gegen Systeme mit aktiv bewegter Flüssigkeit anbringen können. Die kosten auch nicht mehr, als High-End-Luftkühler)



Kannst du vielleicht posten, wo man das findet? Interessiert mich gerade mal brennend. :)

Such dir doch einfach ein altes Board im Schrott und spring selbst drauf rum ;)
Wenn du es zerbrochen bekommst, schaffst du mehr, als ich :ugly:
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

mir gefällt der, könnte mein IFX 14 ersetzen.
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Wenn der auf 2000g kommt, wäre das echt krass. :daumen:
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

******* so muss ein Kühler aussehen. Kann man wahrscheinlich nur auf einem Benchtable montieren
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Also ich war heute mit Lan Party auf der Cebit, und einer von EKL sagte mir,

das der Kühler so gegen August September kommen soll, und rund 1,3-1,5 Kilo

wiegen soll...aber genial ist er.
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

für das teil musste dann extra stütz pfeiler im gehäuse anbringen weil das mainboard sonnst nen loch hat. ^^
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Such dir doch einfach ein altes Board im Schrott und spring selbst drauf rum ;)
Wenn du es zerbrochen bekommst, schaffst du mehr, als ich :ugly:
Habe ich schonmal an meinem 1., beim Einbau gestorbenen Epox versucht. Das Ding hielt vom PCB her den Hammer gut aus. Und ich habe echt volle Pinne zugekloppt, wobei ich nicht der schwächste bin. :lol:Aber wie das aussieht, wenn da 2 kg immer dran hängen, auch während das Board im Betrieb durch die CPU warm wird... Sicher nicht so brutal wie volle Lotte mit dem Hammer. :ugly:

1,3 kg gehen direkt noch. Ich weiss nicht, was mein Venomous-X wiegt, aber sicher auch seine 600 g, obwohl es nur ein einziger Turm ist. :)
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Und bald werden Kupfer Preise explodieren :lol:
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Langsam nimmt der Hype seltsame Züge an und ich kann mir nicht vorstellen das man damit deutlich bessere Werte erzielt. Gut das Board wird es überleben, da gab es ja mal ein Video wo jemand mit dem verbauten Scythe Orochi mit dem Board wie ein Fächer wedelte. Wers meint zu brauchen soll sich so etwas kaufen, bevor so etwas in mein Gehäuse wandert steige ich lieber auf Wasser um.
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Aber hammer sieht er aus, das steht fest...
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Sehr schickes Teil :hail: :D

Aber ich bezweifle, dass sich die Kühlleistung wesentlich von den bisherigen Doppelturm-Kühlern absetzen kann, zumindest beim Sockel 1155, der scheint wohl für größere CPU's konzipiert. Aber für den i7-3xxx + ordentliches OC wahrscheinlich auch zu schwach. :ka: Ich bin auf Tests gespannt :daumen:
 
AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

ersetz die 4 lüfter durch 4 industrielüfter :D YAY
 
Zurück