EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

Endlich ein gelungener Northbridge Kühler! Der Everst ist gekauft :ugly:

Wie ruyven_macaran schon gesagt hat ist die Bodenplatte momentan eher suboptimal in Bezug auf Performance.
Ich hoffe, dass da mal Innovation rein kommt.

AW: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

sollte doch auf mein itx board passen oder ......:schief:

Falsch: Ein Case braucht er dann nicht mehr, das Board ist schließlich auch so gut abgedeckt ;)

oh gott was der wohl wiegt. den muss man sicher im case extra mit streben abstützen^^

Mal abgesehen vom Gewicht, finde ich ich dass ein Case mit Seitenfenster somit auch unnötig wird, wenn man dann nur noch einen Riesenblock mit Lüftern dran sieht. Ein Einbau, ohne das Board herausnehmen zu müssen wird da sicher auch flach fallen... :huh:

Warum? Einfach ein paar Ameisen rein und schon wird was fürs Auge geboten :lol:
Wenn die Kühler sich weiter durchsetzen gibt es wohl bald einen Wärmeleitschaum womit man den Tower dann vollrotzt:D. Ich bin ja mal gespannt wie weit die Werbung und der nutzen aus einander liegen. Was käme als nächstes, Kühler für die Kühler?:devil:

Was ein riesiger Trümmer...:ugly:
Ich warte jeden Tag drauf das mein Himalaya ein Loch in mein MB reißt aber das ist die Krönung. Langsam finde ich das schon pervers, bevor ich mir so einen Klotz einbaue hole ich mir eine Wasserkühlung.

Warum? Einfach ein paar Ameisen rein und schon wird was fürs Auge geboten :lol:
Wenn die Kühler sich weiter durchsetzen gibt es wohl bald einen Wärmeleitschaum womit man den Tower dann vollrotzt:D. Ich bin ja mal gespannt wie weit die Werbung und der nutzen aus einander liegen. Was käme als nächstes, Kühler für die Kühler?:devil:

Wie Supeq auf Seite 1 schon sagte, ein Alpenföhn Olympus Mons wäre doch mal was! Da hätte ich schon eine konkrete Vorstellung: 32 Heatpipes, welche durch das besagte Fenster/ Mesh auf das Gehäusedach verlaufen und schließlich zu je 4x in einem 8fachen Kühlblock enden. Man stelle sich nur die mögliche Anzahl an Lüftern vor, gigantisch! :lol:

Als nächstes werden Mini-Tornados für den PC erfunden, damit man nie mehr Kühler braucht.

@Dr. Bakterius:

Kühler für die Kühler für die Kühler für die Kühler für die Kühler für die Kühler für die Kühler für die Kühler für die Kühler für die Kühler für die Kühler.........

Wie geil ist den das Teil :lol:, da hatte aber das Entwicklerteam einen echten Traum.

Und am ende wird er alle Kühler in den schatten stellen :hail:....:ugly:

Wie geil ist den das Teil :lol:, da hatte aber das Entwicklerteam einen echten Traum.

Und am ende wird er alle Kühler in den schatten stellen :hail:....:ugly:

Ich hoffe doch, das Ding sieht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo arbartig geil aus *__*
Am besten wird der Everest Serienmäßig mit 4 x 140mm @ 800 - 1000 rpm ausgeliefert und kostet ~100 Euro - dann gehört er beim nächsten Upgrade (wahrscheinlich Haswell, falls der 860 und mein Brett noch ein Jahr fehlerlos mitmachen), die Kühlleistung stimmt bzw. unübertroffen ist und eine Sockelkompatibilität gegeben ist. Ich will das Teil sofort und meinen Noctua NH-D14 mit 3fach-Kühlung in die Tonne kloppen o_O - ne, lieber verkaufen. Trotzdem.

Oha wie geil O.O ich hoff der kommt bald raus dann leg ich mir das teil sofort zu. Wurst ob er sehr schwer is. Der wird so wie er aussieht ein Ultra tripple tower kühler :D

oh gott was der wohl wiegt. den muss man sicher im case extra mit streben abstützen^^
Siehe unten.
Also ich war heute mit Lan Party auf der Cebit, und einer von EKL sagte mir,

das der Kühler so gegen August September kommen soll, und rund 1,3-1,5 Kilo

wiegen soll...aber genial ist er.
Mit Lüftern! Sie selbst haben vergessen den Kühler zu wiegen. :lol: Aber sonst muss man sagen das der Support nett war. :D
Könnte auch noch Fotos hochladen wenn erlaubt bzw. zur verfügung stellen. :D

BTW: Kommen noch Infos zu den Kühlern von PCCOOLER? Da war ein extrem interessanter Kühler der bis zu 500W TPD kühlen kann! Bilder habe ich auch + Temps.

Ich hoffe doch, das Ding sieht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo arbartig geil aus *__*
Am besten wird der Everest Serienmäßig mit 4 x 140mm @ 800 - 1000 rpm ausgeliefert und kostet ~100 Euro - dann gehört er beim nächsten Upgrade (wahrscheinlich Haswell, falls der 860 und mein Brett noch ein Jahr fehlerlos mitmachen), die Kühlleistung stimmt bzw. unübertroffen ist und eine Sockelkompatibilität gegeben ist. Ich will das Teil sofort und meinen Noctua NH-D14 mit 3fach-Kühlung in die Tonne kloppen o_O - ne, lieber verkaufen. Trotzdem.
Er wird Serienmässig ohne Lüfter ausgeliefert und soll zwischen 60 und 65€ kosten. Der Preis steht aber noch nicht fest.

Siehe unten.

Mit Lüftern! Sie selbst haben vergessen den Kühler zu wiegen. :lol: Aber sonst muss man sagen das der Support nett war. :D
Könnte auch noch Fotos hochladen wenn erlaubt bzw. zur verfügung stellen. :D

BTW: Kommen noch Infos zu den Kühlern von PCCOOLER? Da war ein extrem interessanter Kühler der bis zu 500W TPD kühlen kann! Bilder habe ich auch + Temps.

Er wird Serienmässig ohne Lüfter ausgeliefert und soll zwischen 60 und 65€ kosten. Der Preis steht aber noch nicht fest.

Meinst du den OC3 W120? Find' ich ne sehr komische konsturktion ^^ Ist PCcooler überhaupt auf dem europ./dt. Markt vertreten? Glaube nicht, oder?

60 - 65 ohne Lüfter? Deal! :D Dann kann ich ja schön meine Noctuas weiterverwenden und hol mir noch einen NF-P14 dazu ^^

Meinst du den OC3 W120? Find' ich ne sehr komische konsturktion ^^ Ist PCcooler überhaupt auf dem europ./dt. Markt vertreten? Glaube nicht, oder?

60 - 65 ohne Lüfter? Deal! :D Dann kann ich ja schön meine Noctuas weiterverwenden und hol mir noch einen NF-P14 dazu ^^
Das Model heist W120.
Heatpipes: 5x6mm und 4x6mm(WaKü)
Lamellen: 46
Lüfter: 800-2000 RMP; 18-38dBA
Rate mal wer Vertriebsleiter dieser Kühler ist. :lol:Als ich mit einem Mitarbeiter gesprochen habe gabe er mir eine Karte. EKL! :lol:
Achja der W120 soll 50€ kosten!

Der Preis steht aber noch nicht fest!

Der W120 blieb bei rund 612 Watt so um die 69°C stehen, wobei die bei 200 Watt den Radi ausgemacht hatten, und deswegen noch restwärme drinne war.

Zurück