• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EKL Alpenföhn Black Ridge: Test des kompakten CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EKL Alpenföhn Black Ridge: Test des kompakten CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Der Brocken 3 und Ben Nevis Advanced zählen zu den aktuell beliebtesten CPU-Kühlern der Alpenföhn-Serie. Allerdings eignen sich diese Modelle nicht für Mini-PCs. Anders verhält es sich beim neuen Black Ridge, der es auf eine Bauhöhe von lediglich 47 Millimetern bringt. Das Community-Mitglied Jarafi hat getestet, was der CPU-Kühler mit dieser Voraussetzung leistet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EKL Alpenföhn Black Ridge: Test des kompakten CPU-Kühlers im PCGHX-Forum
 

kozfogel

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: EKL Alpenföhn Black Ridge: Test des kompakten CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Hab den Kühler bestellt - Montag, bei Caseking und gestern bei Alternate - in beiden Fällen war er ein Tag später nicht mehr lieferbar. Die Alternate Hotline hat mir dann mitgeteilt das es eine Rückrufaktion gibt weil die Bodenplatte nicht korrekt befestigt ist. So eine Sche....
 

Thorbald35

Freizeitschrauber(in)
AW: EKL Alpenföhn Black Ridge: Test des kompakten CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Wie auch immer die tatsächlichen Daten aussehen - ich sehe:
Flach wie boxed (welchen jedes Case berücksichtigen muss) und ernstzunehmende Kühlleistung mit ruhepotenzial bei z.B. 65 W TDP.
Noctua NF-A12x15 PWM (hoffentlich auch bald in schwarz) sollte mal getestet werden...
ich brauchs net, aber bedarf besteht sicherlich..


PS: Komplett schwarz, alles richtig gemacht..
 
Oben Unten