Einsteiger Wakü only cpu - 1055T @ 3,6Ghz

AW: Einsteiger Wakü only cpu - 1055T @ 3,6Ghz

Hab ich mir eh dacht ,dass es ne bauchweh lösung werd könnte. Weil wenn ich die GPU drannhäng - erzeug ich mehr Abwärme ergo brauch ich ne kraftvollere Pumpe usw ......
Meine 200 euro LIMIT schwindet dahin ...

EDIT: Es ist ne Sappire mit nen REV Kühler - glaub das es auch ein REFDESIGNE ist ^^Für genauer INFOS guck bitte in mein SYS Profiel (sind auch Bilder dabei ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Ist ne Rev 1.0 :D
Wenn du es nicht unbedingt willst würde ich erstmal CPU only machen. Und anstelle des GPU-Kühlers mir schoneinmal eine Aquastream XT Standart holen. Dann müsstest dir zum aufrüsten nur noch den GPU-Kühler kaufen. Und genau das ist ja der Vorteil einer Wakü, sie ist erweiterbar :D

Passt - in kleinen schritten zur WAKÜ ^^ - welchen AGB brauch ich noch der ohne herum bastln ins HFX passt und GÜNSTIG ist ???

Also ich habe den Phobya drin, hängt rechts neben meinem Mainboard. Probleme gabs dadurch das die Graka (HD6970) zu weit rausragt. Mit ein bisschen Arbeit (4 Löcher bohren) ist das aber getan.
Oder du entscheidest dich für die kleinere Version/ einen 5 1/2" AGB.

Ja passen. Genug Anschlussmöglichkeiten hat er ja auch. Würde dir aber die beiden seitlichen Empfehlen :D

Super - bestellt wird dann so gegam 11.06 herum dann gibts 12% Rabatt:devil:............

Bis zum 11.06 werd ma des mit der PUMPE schon klären - wenns die billige VARIANTE auch tut is es auch OK - IHR seits Profies ^^ Is ja meine erste WAKÜ ...

Edit: Is gut ,dass ich mir ne gscheite Wakü zuleg. Im meinen Zimmer hats mitlerweil 27 grad und die H70 leistet echte Schwerarbeit ^^(Idel CPU TEMP: 42grad, Lüfter auf 1000rpm)

Zuletzt bearbeitet:

Leistung hat die Phobya sicherlich auch genug, die Unterschiede liegen eher bei Qualität/Lautstärke/Virbration.
Die Zusammenstellung passt so, aber wenn du Anschlüsse auf Vorrat kaufst, solltest du ein Set nehmen - ist billiger. 1-2 Winkel kann man auch immer Haus haben, für den Fall, das es doch mal irgendwo eng wird.

Erwähnte schon jemand, dass Ablassvorrichtungen praktisch sind?

Hallo, also wegen den Anschluss sett --> hab ich dieses gefunden, aber es ist teurer ?? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 62056
(Paradoxer weise komm ich da einzeln billiger weg.....) Wegen der Ablassvorrichtung meinst du ein T stück ?? oder gibts da ein eigenes Teil dafür??
AJA du als WAKÜ experte - was bringt eigendlich ein dickere Radi --> MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator ? Ich leg das Sys nämlich schon darauf aus irgendwann in paar monaten die hd6950 unter wasser zu setzen
Edit: Der Kryos Delrin hat lieferprobs ,sollte der net lagernd sein kann man dann zu den greifen --> EK Water Blocks EK-Supreme HF? oder ne besser alternative ?
(Preislich weiß ich jetzte schon wirds zwischen 200 - 250 sein ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist in der Tat eine kuriose Preisgestaltung. Selbst die Anschlüsse aus dem Set (mit Sechskant) sind soweit herabgesetzt :huh:

Ablassvorrichtung: T-Stück und Kugelhahn (und ggf. Schlauch dazwischen - man kann den Schlauch aber auch zum Ablassen ans äußere ende des Hahns hängen, wenn man ihn sonst nicht im Rechner haben will) sind die optimale Lösung.

Die dicken Ausführungen sind, gerade bei etwas höheren Drehzahlen leistungstärker. Generell würde ich dazu raten, den größten passenden Radiator in einem Gehäuse zu verbauen, wenn er nicht gerade 30-40€ mehr kostet. Irgendwann wird man zusätzliche Leistung garantiert mal zu schätzen wissen und im Gegensatz zu externen Radiatoren, die man ggf. einfach ergänzt, kann man interne nur austauschen -> der alte wäre dann Abfall und das Gesamtpaket definitiv teurer, als gleich was großes zu kaufen. Also wenn du mehr Platz hast: Der Airplex XT ist afaik baugleich zum Magicool Xtreme und kostet gerade mal 10 € Aufpreis. Ggf. vorher nochmal gezielt nach Reviews gucken (wir hatten auch gerade ein paar im Quatschthread verlinkt), aber er sollte die bessere Wahl sein.

Perfect hab ich der Liste mal zugefügt. Wie schauts mit ner passenden alternative aus zum Kryos Delrin . Auf die schnelle hab ich nur das gefunden auf Aquatuning --> EK Water Blocks EK-Supreme HF

Kryos HF ist von der Leistung her durchaus auf dem Niveau des Kryos Pro - aber eben auch genauso teuer.
Die alte P/L-Empfehlung war der Heatkiller 3.0 LT, der vielleicht 2 K schlechter abschneidet - aber ich weiß nicht genau, wo sich der neue Supreme LTX einsortiert. (Der alte LT konnte es mit dem Heatkiller LS aufnehmen)

Das "T"-Stück (eigentlich eher ein 5-fach Verteiler) ist die unpraktischste Lösung, die ich kenne. Es beinhaltet eben keinen Kugelhahn, d.h. du hast kein offenes Ende, an dass du einen Schlauch anschließen bzw. dass du in einen Behälter halten kannst, bevor du den Kreislauf öffnest. Solange die Verschlusskappe drauf ist, kannst du nichts machen. Sobald du sie abmachst, läufts schon.

Entweder Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 T drehbar 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 T drehbar 62281, wenn der Kugelhahn direkt an die Leitung soll oder Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) T Schlauchverbinder 11/8mm (8x1,5mm) T Schlauchverbinder 62285 (+1 Anschluss), wenn der Kugelhahn ans Ende eines permanent im Gehäuses verbleibenden Ablassschlauches soll oder Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - T-Stck - Innengewinde G1/4 T-Stck - Innengewinde G1/4 64000 (gibts auch als Y, +4 Anschlüsse), wenn letzerere Option mit beliebigen Schlauchdurchmessern kombinierbar sein soll.
Sonst gut.

@King: Da hattest du am Anfang des Threads schonmal ne andere Zusammenstellung. Wenn du den Leuten schon schlechtere Pumpen andrehen willst, dann nimm wenigstens immer die gleiche ;)

Zurück