• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einschätzung von Profis PC zusammenbau ;)

Hebraska

Kabelverknoter(in)
Einschätzung von Profis PC zusammenbau ;)

Hallo meine lieben ich brauche dringent eure hilfe =) ich brauche einen neuen pc da mein alter lappi langsam aber sicher den geißt aufgiebt und ich nicht mehr auf low low low grafik spielen will

ich habe da mal einen pc vorkonfiguriert und wollte mal von euch wissen was kann ich besser machen und wo seht ihr schwachstellen der preis sollte aber nicht wirklich steigen da ich kaum mehr als 900 habe
aber einen bildschirm(Könnt ihr ändern habe im wesentlichen nur auf die ms geachtet da ich kaum ahnung habe wenn ihr was besseres für kleineren oder gleichen preis findet oder 5 euro mehr oder weniger macht den brei auch nicht fett)
und nen betreibsystem (wozu ich auch noch ne frage habe lieber bei win 7 bleiben oder auf 8.1 gehen die benutzeroberfläche ist mir wirkich egal nur wie steht es um leistung usw.)
genau so ist der tower eine sache mit der ihr spielen könnt hauptsache es passt alles rein .)
Was genau sollte er können Zocken und das endlich mal wieder schön
ich zocke alles von vorne nach hinten shooter oder mmos wildstar wird das nächste sein worauf ich mich freue watchdogs oder die nächsten bf teile

hier mal der link zum anschauen
https://www.mindfactory.de/shopping...220fc89845b166240229c54800f3b20521b1d5e8d6f67

und nun was würdet ihr anders machen ? funkt das so zusammen ? nen anderen bildschirm ? win 7 oder doch schon 8 ? ssd ist wünschenswert wenn ihr die gleiche leistung beibehaltet und achtet drauf das es bei mind fact bleibt ^^
haut raus was ihr denkt und ändert es nach belieben ! aber bleibt bei ca 930 euro und bitte erklärt bisschen warum ihr was austauscht das ich lernen kann =)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einschätzung von Profis PC zusammenbau ;)

bei den grakas höre ich immer nur von freunden nehm blos kein ati bleib leiber bei gforce und auch wildstar test sagen mecker ati macht probleme also ne gforce nehm ich gerne die gtx770 aber warum ist sie viel besser als die die ich drin habe vorallem weil da 4 gb stehen =)
win 7 oder acht werde ich sicherlich bei ebay holen ^^

Das ist einfach Fanboy-Gelaber und die 4GB der 770 sind nur eines: Marketing.

Die 770/280X hat mehr "Rechenwerke"

Mit den AMD Grafikkarten gibt es auch keine Treiber Probleme und vRAM ist auch nicht alles, die GTX 760 als auch die GTX 770 können mal gerade eben 2GB nutzen.
Rate dir zur gleichguten aber 75€ billigeren R9 270X oder zur GTX 770 die kostet etwas 25€ mehr als die GTX 760 4GB, die R9 280X würde ich nicht nehmen da sie ein Stromfresser ist.

Ati haz ja auch nur die HD 5870 in Angebot, die ist nicht schnell. Amd hingegen ist nen Tacken schenller mit OC und immer ein paar bis viele Kröten günstiger.
Deine Freunden empfehlen dir zufälligerweise auch 800Watt Netzteile für nen Pentium, dass er schneller wird?

Die meisten Konfis von Hardwarerat sind bereits nach einer Woche wieder veraltet und recht oft disoptimal. Die MSI 290 ist ziemlicher Schrott.

wenn ihr mögt macht mir was auf mindfact fertig aber wichtig bildschirm muss drin sein und nen betriebsystem von ebay oder so berechnet das in 900 mit rein ^^
und hardware rat habe ich nur so als anhaltspunkt genommen ^^
deswegen frage ich ja hier nochmal

wenn ihr mögt macht mir was auf mindfact fertig aber wichtig bildschirm muss drin sein und nen betriebsystem von ebay oder so berechnet das in 900 mit rein ^^
und hardware rat habe ich nur so als anhaltspunkt genommen ^^
deswegen frage ich ja hier nochmal

Bei mir wäre alles drinne um die 926euro könntest wiederum sparen und die 280x nehmen anstatt die 770 das ist dir Überlassen :daumen:

an sich alles super der bildschirm macht mir nen paar sorgen da ich da 6ms habe damals war nimm so wenig ms und soviel herz wie gehen gut was heißt viel 120 oder 144 hz ^^

an sich alles super der bildschirm macht mir nen paar sorgen da ich da 6ms habe damals war nimm so wenig ms und soviel herz wie gehen gut was heißt viel 120 oder 144 hz ^^

Ich würde mal sagen :

Klopf deine Freunde in die Tonne und schweiß den Deckel zu.^^

Ob 1ms oder 6ms ist egal merkt man nix.

Na so schlecht ist der Artic Cooling Freezer 13 auch nicht.;)

ok ansich echt nett das von playaz oder geibt es da andere sachen die ihr empfehlen würdet und win sieben warscheinlich 64 bit ulti oder was anderes

Ich würde bei der Konfiguration noch das Board gegen das GA-H87-HD3 tauschen, das hat eine bessere Lüftersteuerung.

Bei Windows müsstest du selber auch wissen ob du lieber Windows 7 oder 8.1 haben willst, das ist Geschmackssache.
Ich selber rate jedenfalls noch zu Windows 7 64Bit, dann in Home Premium oder Professional, Ultimate ist oft nochmal 20€ teurer.

Zurück