• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einschätzung von Profis PC zusammenbau ;)

AW: Einschätzung von Profis PC zusammenbau ;)

Stimmt, die sind ziemlich teuer geworden im Gegensatz vor ein paar Monaten oder den letzten beiden Jahren, habe für das Sharkoon T9 damals 51€ bezahlt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro

Der RAM ist den letzten Tagen auch wieder von 59€ auf 54€ gefallen, aber das ist ja nichts zu den Preisen die wir bis Januar 2013 hatten (2x4GB für 30€).
Hatte im Juni 2012 für meinen 2x4GB DDR3 RAM 29 oder 30€ bezahlt.

wie schaut es eigentlich mit der oc fähigkeit aus von dem hier beschrieben pc

In Sachen CPU geht nichts mit einer non-K CPU und einem Board mit B oder H Chipsatz, da müsste es schon ein Core i5 4670K und ein Z87 Board sein und ein guter Kühler.

Das übertakten per BCLK ist aber so gering, das es nur messbar ist in Spielen und Anwendungen und nicht spürbar.

Das geht aber nicht immer, das kommt auf das Board und die BIOS Version an ob es klappt.

in wie weit müsste ich den was ändern um auch ne oc machen zu können

Kannst Du so bestellen.

Kühler wäre dieser sofort lieferbar und noch etwas leiser : Prolimatech Lynx Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Service Level Gold noch raus, braucht man nicht.

Das Gehäuse muss nur dir gefallen, ich würde ja so eins vorziehen : Nanoxia Deep Silence 2 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt

Fractal Design Define R4 Arctic White mit Sichtfenster, schallgedämmt

http://geizhals.de/fractal-design-d...t-sichtfenster-fd-ca-def-r4-wh-w-a860186.html

bei den gehäusen wäre eines so 50-55 und weis welches hbt ihr da so gutes
http://www.mindfactory.de/product_i...on-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_816785.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netz_839901.html

zb sind ganz hübsch

und welche ist eig nu besser
Powercolor Radeon R9 280X Turboduo OC weil 3gb
oder die MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming wegen nivida physx
bin halt hin und her gerissen einerseits sagen viele gforce sei besser und andere sagen das sei fanboygelaber ^^
und einige sagen intel + Geforce amd + ati ^^

Zuletzt bearbeitet:

Physx kannst du vergessen.

Wenn du Physx in einem Physx Titel auf Maximum stellst knickt die Grafikkarte ein und du hast eine Dia Show.

Mit Medium oder Low Einstellungen läuft es zwar sieht aber nicht anderes aus als ohne.

Das ist halt der Nachteil wenn Nvidia den Grafikkarten die Compute Leistung beschneidet um sie effizienter zu machen und "vergisst" dass die Compute Leistung bei Physx wichtig ist.

Zitat von Kumpel Thresh ;)

also im endeffect dann doch lieber auf die raedon gehen da sie 3 gb ram hat und von der leistung eig identisch aber spare halt 20 euro ca + 2 spiele hab von grakas nicht so die ahnung ^^ aber wenn ich die beiden direct vergleiche ist die 2 gb geforce vorne höhere gpu takt und boot takt mehr takt bei der gpu aber weniger stream prozessruweniger grafikspecher und weniger grafikspeicher anbindung nur weis ich nu nicht was ist wichtiger und was eher nicht so

Zuletzt bearbeitet:

Die tun sich echt kaum was, egal ob 280X oder GTX770.

Sind beides sehr gute Karten.
Machst mit keiner von denen was verkehrt.

Zurück