How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

nur eines noch:
in punkto GPU folding müsstest du das falten auf der GPU pausieren, wenn du zocken willst :)
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

nur eines noch:
in punkto GPU folding müsstest du das falten auf der GPU pausieren, wenn du zocken willst :)

Meine betagte R9 290 liefert in Watch Dogs 2 (1080p, Sehr hohe Details Preset, Ultratexturen Pack) immernoch 28-40 FPS, wenn der Falter nebenbei an ist. Das finde ich ehrlich gestanden ziemlich beeindruckend, hatte mir das schlimmer vorgestellt...
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Meine betagte R9 290 liefert in Watch Dogs 2 (1080p, Sehr hohe Details Preset, Ultratexturen Pack) immernoch 28-40 FPS, wenn der Falter nebenbei an ist. Das finde ich ehrlich gestanden ziemlich beeindruckend, hatte mir das schlimmer vorgestellt...

das hat nen ganz simplen Grund:
zum einen ist F@H auf der Windows Prioritätenliste ganz unten, deswegen wird dein Spiel bevorzugt
zum anderen haste ne AMD, die kriegt den Effekt hin, dass du beides machen kannst, ohne zuviel PPD einzubüßen


bei ner NV sieht letzter Punkt anders aus... wenn ich da Falte und sie gleichzeitig auch zur Bildwiedergabe nutze, dann ruckelt selbst mein Windowsdesktop, weil die NV halt ausgelastet ist
in Spielen muss ich auch nicht mehr wie 8 - 10 fps erwarten...

Deswegen mag ich AMD und ihre schlafenden Biester :)
man kann einfach auf der Karte falten und auf nem anderen teil der GPU wird das Spiel berechnet ^^
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@Rarek: Das hieße ja im Umkehrschluss, dass einige Spiele die AMD-Karten nicht richtig ausnutzen. Würde ich zumindest so interpretieren. Hat wahrscheinlich auch mit den Treibern zu tun, wie diese gestrickt sind.
Das mit dem Ruckeln auf dem Desktop (2D-Beschleunigung) hab ich bei meiner NVidia-Karte auch. Die wird hier scheinbar anders ausgelastet.
Whatever.... hauptsache es läuft.
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Da derzeitige AMD zu viel Sprit brauchen kommt nur NVIDIA in Frage. Aber ich bin ja gut versorgt
Hoffe dennoch, dass Vega was reisst und NV ein 'bisschen' Konkurrenz macht.

Bis dahin einfach iGPU nutzen und nix ruckelt mehr...
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Trotz zwei freier 4,5GHz-Threads und iGPU habe ich manchmal das Gefühl, dass es trotzdem einen Unterschied macht (im Bezug auf die PPD dr GPU), ob nebenher ein CPU-Slot aktiv ist oder die CPU in der Pause ist. Ist aber ein sehr subjektives Empfinden.
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

wenn ich mittels taskmanager einen Tread für eine GPU reserviere und den Rest (in dem falle 6) dann dem CPU Falten zuweise, dann kriege ich ein kleines Leistungsplus in form von 2k bis 15k je nach WU
der 8. Thread ist dann reserviert für sämtliche andere Programme

... das klappt aber bisher nur für die Zeit einer WU...
danach nimmt sich F@H wieder alle treads die er findet und verteilt die Last
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Passkey-Aktivierungsdienst:
Ich weiss nicht recht was aber irgendwas müssen wir da ändern:
In letzter Zeit ist die Nachfrage echt beischeiden (vielleicht eine alle zwei Monate) und zum anderen fragen in letzter Zeit meistens Leute an die so potente Rechner haben das es eigentlich keinen Sinn macht das ich sie unterstütz.

Hinzukommt noch das Problem das ich die Woche vor dem Faltevent eh nicht da bin um mich darum kümmern und selbst während der Faltwoche bin ich mehr unterwegs als Daheim. :rollen:
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Vermutlich wird es das Beste sein.

Falls ein Neuling einen etwas leistungsärmeren Rechner hat, kann man ja immer noch auch mich verweisen.
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

update: Passkey-Aktivierungsdienst: Alex entfernt, brooker bis auf weiteres hinzugefügt; Anleitung zeitgesteuertes Falten von foldinghomealone hinzugefügt. Danke an die Beiden. :daumen:
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Da es ja grade wieder ganz aktuell auf's Falt Event zu geht, wollt ich mal anmerken, das keiner der Links im Zusammenhang mit dem Anfordern eines Passkeys im Abschnitt 1 auf irgend eine existierende Seite weiterleitet.

Ich hab mal den betreffenden Text kopiert:
Den Client könnt ihr hier runterladen. Als alternative Downloadquelle Betriebssystem übergreifend bitte diese verwenden.

Damit Ihr Bonuspunkte für besonders schnelles Falten verdient, benötigt ihr einen PassKey.
Diesen bekommt ihr hier oder ihr nutzt erstmal den PassKey des PCGH-Team-Accounts der in Kapitel 2 hinterlegt ist.

Passkey > Folding@home

Achtung: Der User brooker bietet ein "Passkey-Aktivierungsdienst" an, damit Ihr schnell in den Genuss des Bonus kommt. Schickt ihm per PN Euren Falt-Account mit dem Passkey und er aktiviert Euch diesen innerhalb kürzester Zeit mit bis zu 16 Threads seiner Xeons. :daumen:


Hinweis: Bonuspunkte bekommt ihr ab der 10. fertig gestellten WorkUnit. Der PassKey des PCGH-Teams gibt ab der ersten WorkUnit den Bonus frei. Ein PassKey kann auf unendlich vielen Systemen eingesetzt werden.

Im Anschluss den Installer starten - als "custom install" und "Install just for me" mit dem Startparameter "Start manually" - und den FAH 7.4.4 Client ins gewünschte Verzeichnis installieren. Zum Schluss den Button "Finish" klicken. Ggfs., müsst ihr per Anti-Virus- oder Firewall-Software einen Zugriff aufs Internet freigeben.

Nun seht ihr bereits die Oberfläche des Clients und werdet aufgefordert euch zu identifizieren. Mehr dazu unter Kapitel 2.

Bis auf den Link zu brooker's Account, sind alle anderen Links dead end's, einer führt noch zur Homepage von F@H, aber das wars.


Edit:
Noch ne kleine Anmerkung zur neuen F@H Seite... die ist echt verdammt laaaangsam, auch der Download des aktuellen Clients zieht sich mit 18KB/s ganz schön in die Länge, da kann man nur hoffen das der Andrang an mitfaltern so groß ist und der Server von denen später nicht noch in die Knie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Jo, besten Dank für den Hinweis! :daumen:
Die Menschen in Übersee haben neulich mal die homepage gewechselt/aktualisiert und einige domains haben sich geändert.
brooker wird den Beitrag und die Links dann überarbeiten, da glaube ich ganz fest dran!! ;)
 
Zurück