How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Jo, ich hatte unter Lubuntu das selbe problem, denn ich konnte den Advanced Controll Client nicht installieren.
Wichtg ist, dass du den f@h_client und f@h_controll installierst (Downloadlink).
Um den client zu installieren, benötigst du zu vor noch Phython.
Wie du am besten vorgehst ist hier beschrieben: Link
In der Nextcloud von SimonSlowfood findest du ein Word-Document mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung [Anleitung_LINUX.doc].

Nun kannst du während der Installation des Clients (oder später manuell im Client) einstellen, ob der PC automatisch mit dem Falten startet oder auf Befehl.

Achja, danke...das habe ich gesucht. Ich glaube auch bei der installation den Fehler gesehen zu haben das Phython fehlt.....

bis Donnerstag muss ich das hin bekommen :-)

Ich bin schonne wieder zu Blöd die CPU´s einzrichten -.- da steht bei mir nun cpu : 7 und er foldet nicht. wie bekomme ich das umgestellt das da evt einfach nur ne 6 steht und die Prim zahl somit weg ist.

Moin!
Advanced Client >>>Button "Configure" (oben links)>>>Reiter "Slots": da kannst du im ersten Feld oben mit der Threadanzahl rauf- und runtergehen. :daumen:

[Du bist nicht zu blöd, Stanford ist blöd, da die bei "-1" eine Primzahl zulassen! :nene:]

Tachchen,

ich hab mir auf 2 Rechnern den Client für Win installed. So ganz doof bin ich ja eigentlich nicht, udn hab auch mal testhalber den Remote-Control nutzen wollen, ergo, im PC das Passwort gesetzt, und im Notebook dann verbinden wollen. Geht aber nicht, da steht immer connection ;)

Kann es sein, dass Win10 da rumspinnt?

In der Windows-Firewall auf den Systemen den Port 36330 aus- bzw. eingehend oder den FAHClient / FAHControl freigeschaltet ?

jupp hab ich auch gemacht, nachdem es erst nicht wollte. hilft nur irgendwie nix.

Edit: Fehler gefunden, einmal neusteraten hilft dann.

Dafür gehen die GT200B GPUs nicht, obwohl im Wiki was anderes steht ;)

Zuletzt bearbeitet:

... bitte achtet darauf, wofür dieser Fred aufgemacht wurde. Ich möchte ungern im Nachhinein Eure Konversationen durch verschieben auseinander reißen und somit den Zusammenhang zerstören.

Ich denke die Erkenntnis, dass ein Neustart als Versuch sinnig ist, kann man durchaus in die Anleitung aufnehmen, bzgl. Remote Control Panel ;)

Außerdem kann man den Hinweis geben, dass entgegen des Wiki, die Chips G80 bis GT200b seitens Nvidia nicht mehr unterstützt werden.

AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4 (inkl. SMP2-Client)

Frage dazu:

3.2.1 extra Slot options für die CPU

Achtung: Aktuell sind nur WUs für Slot vorhanden, deren Threadanzahl keine Primzahl ist.

Für CPUs könnt ihr die Anzahl der verwendeten Threads festlegen. Der Wert "-1" kann aber prinzipiell gelassen werden, denn der Client wählt immer die optimalen Einstellungen für maximale Leistung aus. Möchte ihr nicht mit allen Threads folden, dann könnt ihr das natürlich verändern. Ändert dazu den Wert "-1", per up/down-Button, auf die gewünschte Threadanzahl und bestätigt mit "OK".

wichtig für Nvidia-GPUs: Nvidia GPUs benötigen je GPU mindestens einen Thread. D.h., wenn ihr vier Threads zur Verfügung habt und eine NVIDIA GPU benutzt, wird das System in der Voreinstellung nur drei Threads für die CPU-Berechnung verwenden und einen für die Versorgung der GPU reservieren. Das ist leider unumgänglich, wenn die GPU richtig performen soll. Achtet daher bitte darauf dieses auch bei per Handeinstellungen vorzusehen, denn eine GPU bringt deutlich mehr PPDs als eine CPU.

Ich hab in meinem Zweitsystem einen Core 2 Duo E8500 sowie eine GeForce GTX 650 Ti Boost. Was muss ich an den Slots einstellen, damit die GPU mal WUs bekommt? Die CPU wird versorgt, bei der GPU heißt es immer "Empty work server assignment". PPD-technisch wäre mir das andersrum aber viel lieber... :schief:

Welche Slotoptionen hast du denn für die GPU eingestellt?
falls du max-packet-size = small eingestellt hast, stell mal auf big.

Ansonsten poste mal den Log mit den Slotoptionen

Im Log sieht's so aus:
Code:
17:40:03:  <!-- Folding Slots -->
17:40:03:  <slot id='2' type='CPU'/>
17:40:03:  <slot id='3' type='GPU'>
17:40:03:    <client-type v='advanced'/>
17:40:03:    <max-packet-size v='big'/>
17:40:03:  </slot>
17:40:03:</config>
17:40:33:FS03:Paused
17:40:38:FS03:Unpaused
17:40:38:WU01:FS03:Connecting to 171.67.108.45:80
17:40:39:WARNING:WU01:FS03:Failed to get assignment from '171.67.108.45:80': Empty work server assignment
17:40:39:WU01:FS03:Connecting to 171.64.65.35:80
17:40:39:WARNING:WU01:FS03:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
17:40:39:ERROR:WU01:FS03:Exception: Could not get an assignment
17:42:15:WU01:FS03:Connecting to 171.67.108.45:80
17:42:16:WARNING:WU01:FS03:Failed to get assignment from '171.67.108.45:80': Empty work server assignment
17:42:16:WU01:FS03:Connecting to 171.64.65.35:80
17:42:16:WU00:FS02:0xa4:Completed 32500 out of 250000 steps  (13%)
17:42:17:WARNING:WU01:FS03:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
17:42:17:ERROR:WU01:FS03:Exception: Could not get an assignment

Ob die GPU jetzt die extra Optionen hat oder nicht macht bisher keinen Unterschied. War auch egal, der CPU max. einen Thread zuzuweisen. :huh:

mmmh. Seltsam er versucht auf Server zuzugreifen, die Down sind oder es nicht gibt:
Server Status for Folding@home

Hast du den Client schonmal neu installiert?
Und hat es einen Grund wieso die Slots nicht 0 und 1 sondern 2 und 3 heißen? (k.A. ob das einen Unterschied macht)

mmmh. Seltsam er versucht auf Server zuzugreifen, die Down sind oder es nicht gibt:
Server Status for Folding@home
Kann der Server down sein, wenn als Antwort "Empty work server assignment" kommt? Ich dachte, das würde bedeuten der Server hat keine passende WU vorrätig.

Hast du den Client schonmal neu installiert?
Nein, hatte ich bisher keinen Grund zu. Wie gesagt, CPU geht ja. Dort nutzt er 171.67.108.158:8080 als Server.

Und hat es einen Grund wieso die Slots nicht 0 und 1 sondern 2 und 3 heißen? (k.A. ob das einen Unterschied macht)
Ja, weil Slot 0 und 1 an meinen Hauptrechner vergeben sind (Core i7-4790K + GeForce GTX 980). ;)

k.A. aber man sieht ja im Log, dass es den einen Server nicht gibt und der andere Down ist.
Deshalb würde ich den Client mal neu installieren.

k.A. aber man sieht ja im Log, dass es den einen Server nicht gibt und der andere Down ist.
Deshalb würde ich den Client mal neu installieren.

... es gibt für die Gpu keine zugeordnete WU mehr. Leider.
Derzeit nicht oder nie wieder?! :what:

@brooker: Woher hast du die Info?
Lt. GPU.txt wird die Graka noch unterstützt. Falls die GPU nicht mehr unterstützt werden würde, wäre im Log ein anderer Fehler vorzufinden.

@Chrissyx: Hast du den Client jetzt schonmal neu installiert?

Zurück