How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Woher weiß ich denn dass es WUs dafür gibt oder eben nicht (siehe die Primzahl-Threads).
Ich würde um der ganzen Primzahlproblematik aus dem Weg zu gehen 10 einstellen und die 980 Ti freut sich zudem über einen zweiten Threads wenn die entsprechende Core21 Multi-CPU-Thread tauglich ist. :schief:
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Okay ich schau da mal. Aber heute hab ich keine Lust mehr :D
Ich hatte dummerweise den falschen GPU-Index angegeben. My fault. Nun rennt die CPU und GPU :daumen: Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Bin grad ganz frisch dazugestoßen und hab erst mal alles auf Standard gelassen. Ich lasse auf meinem Arbeits-Laptop falten. Der ist zwar nicht schnell, aber der langweilt sich nachts und am WE ;)
Zuhause hab ich noch meine Gamerheizung angeworfen und lassen mal die erste WU durchlaufen.

Ich bin jedoch noch etwas verunsichert was das Team anbelangt. Wenn man folgendes aufruft:
KillerCorny's contributions to Folding@home
dann steht da unter Team "defaul" obwohl ich das PCGH-Team angegeben habe. Kommt da erst was wenn die erste WU abgeschlossen ist?

Noch eine Sache: kann ich auch übers Inet meinen Client zu Hause monitoren? Geht das einfach per Portfreigabe usw.?
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Hast du schon eine WU abgeschlossen seit du alles eingerichtet hast?

In deiner Statistik ist nur eine einzelne WU erfasst und die ist aus 2009.


Überwachung sind die anderen besser als ich (ich schaue nur noch wenn ich Zuhause bin).
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Jetzt steht unten drunter scheinbar das aktuelle. Ich kann mich entsinnen, dass ich damals auf der PS3 auch mal FaH hab laufen lassen, scheint also von daher zu stammen. Das erklärt auch das Jahr 2009.
Ist es eigentlich normal das wenn meine CPU fertig ist, aber die GPU noch nicht, die CPU keinen neuen Job startet?
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Eigentlich nur wenn du auf Finish geklickt hast, sonst nicht.

Falls weiter Fragen auftauchen, stell diese bitte in der Rumpelkammer > dafür ist diese da.
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Hi, Thema Passkey. Aussage:
"Diesen bekommt ihr hier oder ihr nutzt erstmal den PassKey des PCGH-Team-Accounts der in Kapitel 2 hinterlegt ist. "

Darf ich den Key immer verwenden oder ist ein neuer zwingend?
Gruss
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@wolflux:
Sobald du nicht mehr für den Team-Account faltest brauchst du einen neuen > Passkey ist an den dazugehörigen Account gebunden.

Eigener Account = zwingend neuer Passkey
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@wolflux: schön, dass du dabei bist. Du kannst solange du möchtest den Teampasskey nutzen. Nur wenn du irgendwann auf deinen eigenen Namen im Team falten möchtest - bspw wolflux f@h - benötigst du einen neu, den eigenen Passkey. Der PassKey ist an deinen Folder Namen, Account, gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@wolflux: schön, dass du dabei bist. Du kannst solange du möchtest den Teampasskey nutzen. Nur wenn du irgendwann auf deinen eigenen Namen im Team falten möchtest - bspw wolflux f@h - benötigst du einen neu, den eigenen Passkey. Der PassKey ist an deinen Folder Namen, Account, gebunden.

Danke euch, klingt logisch,
am Wochenende muss ich zuerst mein passiv gekühltes Wakü-System umbauen.
Ein seltsames Gefühl bleibt, wenn man Fremden online sein System öffnet. So, vorerst alles Sonne, bis dann.
Gruss
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

So bin am Team-Falten mit der CPU, keine Ahnung was da läuft aber es erhöht die Kernthemperatur ;)
Was ist sinnvoller GPU oder CPU oder geht dann technisch nur beides?
Habe alle Antworten gefunden, alles klar.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Moin, ich bin Gestern dazu gekommen u habe eine Frage, wenn die CPU bereits seid Stunden fertig ist und nur die GPU rechnet ist das doch ineffektiv. Wie bringe ich die CPU dazu gleich die nächsten Berechnungen aufzunehmen?
Gruss wolf
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@wolflux:
Hast du als du gestartest hast auf Fold oder Finish geklickt?

Denke nicht aber genau weiß ich das nicht mehr da es über 6 Stunden lief.
Ich probiere alles aus, das einzige War das die CPU mit ihren Berechnungen fertig War und nur die GPU ewig dauerte so ca 4 Stunden.

Habe es aber jetzt gebacken bekommen.
Alles läuft.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@wolf: mit dem was Du beschrieben hast, kann es nur ein "finish gewesen sein. Gut, dass nun läuft :daumen:
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@wolf: mit dem was Du beschrieben hast, kann es nur ein "finish gewesen sein. Gut, dass nun läuft :daumen:

Ja, ist auch so, na ja läuft ja jetzt aber ich glaube wenn es eine Herausforderung ist, kann nie genug Rechen- Leistung sein.ha ha
wie immer :)
Gruss
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

update: 4. Erklärungen zu FAH-Client nach Alex hinzugefügt und 12. Was kann welche GPU erfalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Ich glaube Ich habe direkt irgendwas falsch gemacht...

Habe den Link in Punkt 1 zum Download angeklickt, das Programm installiert (Konnte nichtmal ein Verzeichnis auswählen), welches sich dann automatisch im Browser gestartet hat, und jetzt kann Ich meine GPU nicht hinzuziehen, nur meine CPU rechnet.

Ist zwar stromsparender, aber wirklich schnell rechnet das glaube ich jetzt nicht :-_-:
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Ich glaube Ich habe direkt irgendwas falsch gemacht...

Habe den Link in Punkt 1 zum Download angeklickt, das Programm installiert (Konnte nichtmal ein Verzeichnis auswählen), welches sich dann automatisch im Browser gestartet hat, und jetzt kann Ich meine GPU nicht hinzuziehen, nur meine CPU rechnet. <== Im Prinzip ist das richtig

Ist zwar stromsparender, aber wirklich schnell rechnet das glaube ich jetzt nicht :-_-:

Du brauchst noch die FAHControl um 3. Einstellungen - Slots für CPU und GPUs abzuarbeiten

F_Control.jpg
 
Zurück