How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

update: "client-type" wurde zusammengefasst


Es sind noch offende Fragen vorhanden. Bitte um Lösungsvorschläge:

2. "Bad WU" - Ursache = ; Lösung =

3. "mdrun" - Ursache = ; Lösung =

4. "CORE_OUTDATED" - Ursache = ; Lösung =
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

2. "Bad WU" - Ursache = ; Lösung =
Ursache: Wirklich Bad WU; Lösung: keine
Ursache: zuviel OC / instabile GPU; Lösung: OC / Temperatur reduzieren
3. "mdrun" - Ursache = ; Lösung =
Ursache: zuviel OC / instabile GPU; Lösung: OC / Temperatur reduzieren
4. "CORE_OUTDATED" - Ursache = ; Lösung =
Ursache: neue Core-Version erforderlich; Lösung: Download erfolgt durch Client automatisch
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

update: Hinweis zu Slot-Options hinzugefügt.
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

update: "client-type" wurde zusammengefasst


Es sind noch offende Fragen vorhanden. Bitte um Lösungsvorschläge:

2. "Bad WU" - Ursache = ; Lösung =

3. "mdrun" - Ursache = ; Lösung =

4. "CORE_OUTDATED" - Ursache = ; Lösung =


Danke - obwohl von mir teilweise bereits mehrfach beantwortet, sind die Lösungen ignoriert worden!
Siehe:
Selbes Thema, Seite6, 1. Antwort unter dem Punkt: BTW (mit entsprechendem Link zur Antwort in der Rumpelkammer) : http://extreme.pcgameshardware.de/f...ichtung-fah-client-7-4-4-a-6.html#post8001476
Ich zitiere mich selbst:
BTW:
1. Es fehlt die Übernahme der Fehlerbeschreibung aus der Rumpelkammer für "Bad WU"
Siehe: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II unter Punkt 3.

2. CORE_OUTDATED:
Ursache:
Die für die WU benötigte Core-Version auf dem Rechner ist zu niedrig bzw. zu alt.

Derzeit sind folgende GPU-Core-Versionen aktuell:
Core_17 Version 0.0.55 (Versionsnummer wird unter Linux nicht angezeigt)
Core_18 Version 0.0.4
Core_21 Version 0.0.17

Eine entsprechende Versionsanzeige für CPU-Cores existiert nicht.

Lösung:

Es wird automatisch auf eine neue Version geupdated.
Gerade zum Fehler: "Core_outdated" empfiehlt sich auch die Übernahme der aktuellen GPU-Core-Versionen!


Und - auch mein letzter Hinweis bezüglich des Links zur GPUs.txt wurde ignoriert und nicht geändert!
Siehe: Seite1, 2. Thread, Punkt 9: Troubleshooting, unter Punkt1 der Link zur GPUs.txt.:
9. Trouble-Shooting:
Spoiler:


1. meine GPU wird im FAH-Client nicht erkannt

mögliche Ursachen:
- kein aktueller Treiber für die GPU (oftmals nach GPU-Wechsel nicht der Fall) - Treiber aktualisieren
- fehlende GPU.txt (zu finden unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\FAHClient) - die GPU.txt hierdownloaden und von Hand reinkopieren
- die GPU.txt wird nicht automatisch vom Client aktualisiert - die GPU.txt hierdownloaden und von Hand reinkopieren

Hinweis: zum Downloaden der GPU.txt auf den Link per rechte Maustaste klicken und "Ziel speichern unter" wählen. So ist ein Download ohne Anmeldung möglich.
. . .​
Dieser Link ist immer noch falsch - trotz Deiner anderslautenden Aussage!"
@Amigafan: ... hatte den Pfad schon drin, habe es aber umformuliert damit es unmissverständlich ist. Danke für den Hinweis! :daumen:
Der richtige Link lautet: Folding Forum • View topic - Information About GPUs.txt File
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@Amigafan: ... die Fragestellungen sind bereits vom Team beantwortet und eingearbeitet worden . Es gab einen funktionieren Link. Dieser ist zwar nicht der Selbe wie Deiner, aber die Funktion war gegeben. Weil bei Deinem Link nicht nur die pure Datei, sondern auch Erläuterungen hinterlegt sind, habe ich nun diesen eingesetzt. Danke für den Hinweis.

zu Core: 0x15 existiert doch auch noch, oder?
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@brooker

Schön, wenn Du - wie Du selbst sagst, die Antworten "vom Team" bekommen hast -. womit Du gerade herausstellst, dass Du mich nach Deinem Verständnis aus dem "Team" ausgeschlossen hast.
Probnlematisch wird das Ganbze aber leider dadurch, dass Du eine falsche Antwort gibst, obwohl du mehrfach vorher von mir die richtigen Antworten bekommen hast (z. B. Bad WU).
So etwas nennt man Ignoranz - und das hat hier im Forum nichts zu suchen!


Vor allem wundert mich Dein Verhalten, nachdem wir genau darüber bereits eine längere "Unterhaltung" hatten - aber scheinbar handelst Du nach dem Motto:
"Was kümmert mich das Geschwätz von gestern" - ziemlich verlogen von Dir!

Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass das Forum kein Ort ist, um persönliche "Kriege" zu führen - dass Du jetzt so handelst, zeigt Deinen falschen Charakter . . .


PS:
Du solltest Fehler, die Du gemnacht hast, nicht auf andere Personen schieben . . .
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

update: "10. Falten mit Zeitsteuerung" - hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Bei der Installation des Clients ist es möglich, mit "Web-Control" den Browser zur Ansteuerung für Informationen vorzumerken.
Wer (noch) keine Lust hat, "FAHControl" zu installieren, hat also eine Alternative.

Will man "Web-Control" wieder loswerden, so reicht ein
-Rechts-Klick auf das Folding@Home Icon
-Eigenschaften
-Tab "Verknüpfung"
-im Feld "Ziel" ganz rechts den Parameter "--open-web-Control" wegnehmen.

Wer den Parameter zufügen möchte, beachtet bitte die beiden "-" Minuszeichen, mit denen der Parameter eingeleitet wird.

FAHControl_Para.PNG
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

... update: Anpassung Slot-Options für CPU und max-packet-size.
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Servus! Hab mir das nun mal geladen etc. Glaube ich habe 81 Mio Punkte gemacht, kann das sein??
Ich glaub ich brauch mal bissl Unterstützung, ob ich alles richtig gesetzt habe etc.
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

... wollen wir gleich per TV drüberschauen oder morgen?
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Morgen (also mittlerweile heute) hab ich eigentlich ganz gut Zeit!
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Ich bin nun auch dabei. Musst manuell die OpenCL32.dll expandieren und ins Verzeichnis kopieren. :hmm:
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Herzlich willkommen. Normal brauchst du das nicht. Kann es sein, dass du Windows 10 nutzt? Welchen Treiber hast du installiert?
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Ich bekomme ständig diesen Fehler:

fah21_error.png

Die log-Datei schreibt dazu:

05:54:56:WU00:FS01:Starting05:54:56:WU00:FS01:Running FahCore: "C:\Program Files (x86)\FAHClient/FAHCoreWrapper.exe" C:/Users/Administrator/AppData/Roaming/FAHClient/cores/web.stanford.edu/~pande/Win32/AMD64/NVIDIA/Fermi/Core_21.fah/FahCore_21.exe -dir 00 -suffix 01 -version 704 -lifeline 3244 -checkpoint 15 -gpu 0 -gpu-vendor nvidia
05:54:56:WU00:FS01:Started FahCore on PID 10044
05:54:56:WU00:FS01:Core PID:7096
05:54:56:WU00:FS01:FahCore 0x21 started
05:55:22:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned an unknown error code which probably indicates that it crashed
05:55:22:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: UNKNOWN_ENUM (-1073741515 = 0xc0000135)

Ich hatte sowohl die opencl32.dll als auch opencl64.dll ins System32-Verzeichnis und zusätzlich auch nach C:\Program Files (x86)\FAHClient kopiert, nachdem ich diese mit "expand" vom Treiberpaket extrahiert hatte. Offenbar kopiert der NVIDIA-Treiber-Installer die Dateien gar nicht.
Ich verwende den GeForce 369.05 unter Windows 10 x64 Pro und da ich auch an der Kiste zocke brauche ich aktuelle Treiber. Ich suche schon nach einer Lösung, aber eventuell kannst du ja schneller helfen als Dr. Google. :daumen:
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Ich hatte das selbe Problem diese Woche schon mal. Es ist der Treiber. Ich habe einen etwas älteren installiert, Problem beseitigt. Welchen Treiber brauchst du zwingend zum Zocken? Bzw, was zockst du?
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Aktuell Dragon Age Inquisition, Fallout 4 und Doom. The Witcher 3 steht noch an. Wieso benutzt der Client kein Cuda? Scheint doch unterstützt zu sein und die Performance dürfte damit weitaus besser sein. :huh: Nach 4 Jahren wollte ich mal wieder falten und stelle fest, dass die Software kein Stück besser geworden ist, wenn es um Win64 und NV-GPUs geht...
 
Zurück