How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Hallo GamingDudes

Schau mal auf das Bild

configure.jpg

Configure - Identity - da kannst das eingeben
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4 (inkl. SMP2-Client)

nur mal ne Verständnisfrage wenn ich die slots option ändere sollte der Klient dann neujestartet werden?
Was ist mit Beta-die will ich auch ham, machen die mehr Pünktchen? ansonsten bekomme ich jetzt schon größtenteils core 17er projekte
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Neustart braucht es keinen,
Core ist auch gpu bedingt
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@Jens:
Was hältst du vom Vorschlag auch ne Liste mit den möglichen Fehlermeldungen zu machen? :huh:
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@Alex: das habe ich unter Trouble-Shooting versucht umzusetzen. Meinst Du das so, oder wie ist Deine Vorstellung?
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

@Jens: Der Ansatz ist gut :daumen:, was mir persönlich fehlt ist ne Liste mit den Fehler die in Log vermerkt werden.

Konkretes Beispiel wäre "Fehler = Bad State" "Ursache = Zu viel OC oder Karte zu heiss" "Lösung = weniger OC und/oder bessere Kühlung"

Weitere Fehler wären "Bad WU", "mdrun" oder denn den ich gestern Abend hatte :ugly:> CORE_OUTDATED
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

... kein Thema: das kann ich gern so aufnehmen. Welche Fehler und deren Ursache sollte ich aufnehmen? Aber bitte lass uns in der Rumpelkammer weitermachen, sonst bekommen wir Ärger mit der Beere ;)
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Hab die Anleitung auf der Eventwebseite mal um den neuen Inhalt erweitert ;)

Grüße Sebi
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

. . .
Zusätzlich Angaben wo der Core unter Linux zu finden ist.
Hier für AMD-GPU´s:
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/ATI/R600/Core_17.fah/FahCore_17
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/ATI/R600/Core_18.fah/FahCore_18
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/ATI/R600/Core_21.fah/FahCore_21
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/ATI/R600/beta/Core_17.fah/FahCore_17
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/ATI/R600/beta/Core_18.fah/FahCore_18
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/ATI/R600/beta/Core_21.fah/FahCore_21
Hier für CPU´s:
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/Core_a3.fah/FahCore_a3
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/Core_a4.fah/FahCore_a4
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/Core_a5.fah/FahCore_a5
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/beta/Core_a3.fah/FahCore_a3
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/beta/Core_a4.fah/FahCore_a4
/var/lib/fahclient/cores/web.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/beta/Core_a5.fah/FahCore_a5


BTW:
1. Es fehlt die Übernahme der Fehlerbeschreibung aus der Rumpelkammer für "Bad WU"
Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/f...-folding-home-thread-ii-3297.html#post7965539 unter Punkt 3.

2. CORE_OUTDATED:
Ursache:
Die für die WU benötigte Core-Version auf dem Rechner ist zu niedrig bzw. zu alt.

Derzeit sind folgende GPU-Core-Versionen aktuell:
Core_17 Version 0.0.55 (Versionsnummer wird unter Linux nicht angezeigt)
Core_18 Version 0.0.4
Core_21 Version 0.0.17

Eine entsprechende Versionsanzeige für CPU-Cores existiert nicht.

Lösung:

Es wird automatisch auf eine neue Version geupdated.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus der ganze Sache!

Hier mal ein Screensot: https://i.imgur.com/dR0lR1H.png

Wieso bekomme ich bei der GPU 1 was, das 7Tage dauert und bei GPU2 was mit 9h? Ich kann doch jetzt keine 7 Tage die Kiste laufen lassen. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Vorallem die TPF liegt hier bei 1 Stunde und bei den anderen nur bei 1 Minute :O
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

... gebe dem Client ein wenig Zeit sich zu aktualisieren. Alle Wert unter 10% sind noch nicht genau. Das passt alles. :daumen:
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Ist es denn möglich meine 3 Workstations zusammen an einem Project arbeiten zu lassen? Ich habe hier 3x 8 Kerner stehen und einer davon mit 2x R9 390x und einer mit 2x GTX580
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

... das geht leider nicht. Jede CPU und GPU bekommt eine einzelne WU. Aber das sollte bei der Hardware, ausgenommen die 580er kein Thema sein. Wichtig, wenn Du die 580er aufsetzt, bitte 2 Threads je GPU freilassen.
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Hey Leute, Wie ändere ich den Start Parameter?
Habe leider --open-web-control bei mir in der Verknüpfung stehen und eine neuinstallation hat Leider nichts gebracht, was steht bei euch in der Verknüpfung?

Vielen Dank
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

... gehe in die Einstellung des FAH-Client, ganz rechts und dort steht unten als Slot option "open-web-Control", den löschen oder negieren.
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Den Parameter in der Verknüpfung kannst Du einfach löschen. Dann startet FAH sozusagen in die Taskleiste.

Allgemein, wie brooker sagt, können solche Einstellungen (z.B. auch pause-on-start, max-packet-size, client-type) im Advanced Control entweder für einzelne Slots oder unter "Expert" (glaube ich) in den Optionen angepasst werden.

Herzlich Willkommen!
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Guten Abend,
Wie komm ich überhaupt in die Einstellungen rein um es zu ändern?
wenn ich open-web-Control aus der Verknüpfung lösche Startet FAH im Hintergrund wo ich nichts Einstellen kann!
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Guten Abend,
Wie komm ich überhaupt in die Einstellungen rein um es zu ändern?
wenn ich open-web-Control aus der Verknüpfung lösche Startet FAH im Hintergrund wo ich nichts Einstellen kann!
Unten in der Taskleiste neben der Uhr taucht das Symbol des V7 auf > rechtsklick und "Advanced Control" auswählen ;)
 
Zurück