• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

einmal drübergucken ^^

seisking

Kabelverknoter(in)
einmal drübergucken ^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Da kümmer ich mich selbst drum

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
DvD Brenner ausm alten Rechner werde ich mitnehmen

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD Monitor vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Pc soll ausschließlich dem zocken dienen. Spiele: F1 2013, GTA, MW2, verschiedenste Simulatoren

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

https://www.mindfactory.de/shopping...220bb0644b0543bd3f478263208184f2f49ee82c6d642

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: einmal drübergucken ^^

Sieht völlig in Ordnung aus - die 5€ für den Service Level Gold der immer ungefragt reingelegt wird kannste dir aber getrost sparen. :D

16 GB RAM sind zum Zocken absolut nicht nötig und rausgeschmissenes Geld. Vollbestückung ist nicht optimal. Nimm 1 8GB Kit der Crucial-Speicher und spar die anderen 60€
Ebenso überflüssig ist die Toxic-Variante der 280X - nimm die normale Dual-X
Am Mainboard könnte man noch sparen, zB durch:
ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Gigabyte GA-B85M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu ein vernünftiger Kühler, damit der boxed nicht so aufdrehen muss:
Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das gesparte Geld wäre in einer SSD sehr gut angelegt: Nimm eine Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in gewünschter Größe
Die SSHD ist nämlich nicht ansatzweise so schnell, wie eine richtige SSD. Ich würde sie nur nehmen, wenn der Rechner möglichst leise sein soll, ansonsten kannste auch getrost zu der Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland als Datengrab greifen.
Ein alternatives Gehäuse, bei dem bereits 2 Lüfter verbaut sind, wäre das Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Service Level Gold kannste streichen.

Wenn der Rechner nur zum zocken ist, dann nimm nur 8gb ram und leg die 60€ für die Grafikkarte drauf.
Wenn du noch etwas warten kannst, nimm eine r9 290 im custom design. Wenn du keine Angst vor basteln hast kannst du dir auch einen Accelero xtreme auf die 290 draufbauen.
http://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-xtreme-iii-a769176.html
Das sollte noch im Budget liegen und hat doch nochmal deutlich mehr leistung als die r9 280x. Der Rest passt so.

Wann kommen denn die costum Designs?
Was ich vergessen habe ist das ich am mainboard dringend ein toslink Anschluss benötige!

Lass 1x8GB RAM weg, und sparre dir das Geld aufjedenfall für eine R290 (Custom design). Nicht das die R280X langsam wäre... aber 16GB braucht man absolut nicht zum Spielen und du bewegst dich vom Gesamtbudget in den Systemkonfigurationen einer R290. Ich würde das Geld daher lieber in eine R290 investieren. Der Rest von deinem System, passt aufjedenfall. Gut zusammengestellt.

Zurück