• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal bitte System absegnen/kritisieren!

CptnBeard

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,

ich verweise gleich mal auf meinen Thread vom letzten Monat: http://extreme.pcgameshardware.de/k...itte-das-neue-setup-absegnen-kritisieren.html
Nun sind die neuen AMD Karten mittlerweile draußen und ich habe hin und her überlegt und bin zu vollgendem Setup gekommen (Habe mich größtenteils an euren Vorgaben orientiert) :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R) (Habe eine natürliche Abneigung gegen Asrock :D)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Enermax Ostrog schwarz/weiß (ECA3250-BW)
1 x Thermaltake European Gold London 550W ATX 2.3 (W0492/TP-550AH2NFG) (LC 9550 kann unser Schrauber leider nicht organisieren) :(

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und lasst die Kritik beginnen :D

Ein Be Quiet straight power 10 500w.
Ich finde gerade MSI bei Mainboards nicht empfehlenswert.
Klar die sind ok, aber ich persönlich würde keins kaufen.
Schau dir das Gigabyte Ga h97 D3h an.
Etwas teurer aber sehr gut.
Oder du kannst auch ohne Nachteile auf ein mATX gehen und Geld sparen.
Sparversion:
Gigabyte GA-B85M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bessere Ausstattung:
ASUS B85M-Gamer (90MB0LJ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zwischending:
ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Top:
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meinste mit 450W komme ich durch wenn ich ggf später noch 'ne SSD nachrüste? Abgesehen davon sind alle abgesehen von den be quitet!'s nicht verfügbar. :D

@ Henne: Bekommt er durch seinen zulieferer eben nicht :mad:

Ich würds ja selber machen, aber Freundin sagt nein.

Also das Corsair würde ich schon aufgrund des Lüfters disqualifizieren. Außerdem sollen von dem Teil zig verschiedene Revisionen im Umlauf sein, welche nicht gekennzeichnet sind (Verschiedene Tester haben verschiedene Exemplare erhalten. Also starke Unterschiede in der Bestückung zwischen den Review-Modellen und den aktuell im Verkauf Befindlichen). Alle mit mehr oder weniger guter Bestückung ;)

Ich würds ja selber machen, aber Freundin sagt nein.
Deine Freundin erlaubt dir nicht den Rechner zusammen zu bauen?! :what:
Dann verbiete ihr sich zu Schminken oder sich die Nägel zu machen, mal sehen wie sie das findet :ugly:

450W sollten auch reichen. Wo soll denn bestellt werden? Das ist ja nunmal eine relevante Information, wenn wir dir Vorschläge liefern sollen =P

Ja. beim Corsair ist das so, dass die gerade das verbauen, was herumliegt. Und das ist zum Teil sehr unterschiedlich.
Dazu fällt der Lüfter schon mal ab Werk aus. Das Teil ist einfach nicht mehr empfehlenswert.

SSD zieht seeehr wenig Strom, klar reicht dann auch ein gutes 450 Watt Netzteil.

Was mich skeptisch macht ist, was kann dein Schrauber denn überhaupt an Netzteilen besorgen ?

Wenn er an die BeQuiets E10 kommt, gönne dir das 500 Watt Modell, muss ja nicht modular sein.
Ist eins der besten Netzteile auf dem Markt.

Deine Freundin erlaubt dir nicht den Rechner zusammen zu bauen?! :what:
Dann verbiete ihr sich zu Schminken oder sich die Nägel zu machen, mal sehen wie sie das findet :ugly:

Aber das wäre ja auch für mich schlecht. :P

@ Old-Knitterhemd: Danke, dass Gigabyte GA-B85M-D3H schaut echt gut aus. Alles andere wäre wohl ein wenig Overkill. :D

Also, ich habe eine natürliche Abneigung gegen Corsair + ASrock, bin aber ansonsten allem gegenüber offen. :D

@ Henne : Bestellt werden soll bei K&M, der's halt gleich um die Ecke und wir hatten gerade 8 Monate streit mit Hardwareversand bzgl. defekte Retoure und so'n Mist.

Aber das wäre ja auch für mich schlecht. :P

@ Old-Knitterhemd: Danke, dass Gigabyte GA-B85M-D3H schaut echt gut aus. Alles andere wäre wohl ein wenig Overkill. :D
Dann denk dir was anderes aus, wie z.B. ihr ein Hobby zu verbieten. Nichts anderes macht sie ja mit dir :P

Statt dem B85 geht auch das ASUS H81-Gamer wenn dir die wenigen SATA-Anschlüsse nichts ausmachen. Dafür hast du dann aber guten Onboard-Sound und ein besseres Layout ;)

Wieso nicht das mATX Board, das b85 Pro gamer ist halt recht teuer.
Die meissten Gamer brauchen die zusätzliche PCI eh nicht.
Bei dem i5 4460 braucht man auch keine Angst haben was den Kühler angeht, ein Ben Nevis passt locker.

Zurück