• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aus 2015 Aufrüsten 600-800 EUR

Servus,

500GB ist nur für das Betriebssystem viel zu viel.

Da die SSDs mit weniger Kapazität teurer sind was den Preis/Gigabyte betrifft, könnte man auch eine mit 1TB nehmen und da eine Partition erstellen.

Die Corsair Vengeance LPX finde ich im Vergleich zu den G.Skill RipJaws V etwas zu teuer, wie geschrieben.

Beim Netzteil sollte man schon auf ein vernünftiges achten, ich finde das Pure Power 11 500W nicht zu teuer.

Du kannst auch eine gebrauchte Grafikkarte kaufen,in dem Markt kenne ich mich aber nicht aus.

Der extra CPU-Kühler kühlt besser und ist dabei leiser, zwingend nötig ist er aber nicht.

Für das Meshify C - sofern du ein neues Gehäuse möchtest, würde ich einen zweiten Frontlüfter wie z.B. Arctic P12 dazu nehmen, davon profitiert die Grafikkarte.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

brauchst du denn überhaupt eine zusätzliche SSD?
Im Startbeitrag hast du geschrieben das dir die vorhandenen Speichermedien reichen, darunter ist die Crucial BX100 250GB und Samsung SSD 860 EVO 500GB.

Ebenso beim Gehäuse, wenn das Geld knapp ist, spricht nichts dagegen das Thermaltake Versa H23 mit zwei Arctic P12 in der Front (sofern keine Lüfter drin sind), weiter zu nutzen, wie auch schon im #13 vorgeschlagen.

In deinem Warenkorb sind zwei Meshify C drin, nicht das du es doppelt bestellst!
Bei der "Dark"-Variante musst du bedenken das die Seitenscheibe sehr stark getönt ist, wie der Name schon sagt; nicht das du dann enttäuscht bist wenn du nicht so viel von der Hardware siehst.

Den Service Level Gold kannst du dir in der Regel sparen.

Gruß Lordac

Ich sollte euch vielleicht mehr an meinen Gedankengängen teilhaben lassen :D

Da ich sowieso fast alles neu kaufen Muss wollt ich den alten PC so bestehen lassen und ihn ggf. mit ins Büro einbringen, also brauch ich auch das neue Gehäuse und eine zusätzliche SSD.

Danke Lordac, das Meshify hab ich übersehen, hab jetzt noch den CPU Kühler mit reingenomen.

Und auch Danke an Tengri und den Rest!

Warenkorb | Mindfactory.de

Das würd ich dann so bestellen wenn es keine Einwände gibt! Auch wenn ich noch überlege ggf. doch die RTX2070 Super zu nehmen, weiß nurnicht ob der Aufpreis sich lohnt.

Beste grüße Peter

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

du kannst z.B. hier mal schauen ob er mit einer Nvidia-Karte FreeSync nutzen kann: *klick* + *klack*.

Unabhängig davon ist eine RTX2070 Super wie z.B. die KFA2 EX ein Stück teurer, und du hast ja geschrieben vom Budget her schon an der oberen Grenze zu sein.

Gruß Lordac

Hey! Ich brauche nochmal eure Hilfe, ich verzweifel hier gerade!

Zwischenzeitlich sind alle Teile hier und ich habe den Rechner zusammengebaut, nur folgendes Problem:

Leider bleibt alles Dunkel. das Netzteil hat Laut Handbuchtest funktioniert, alle Stecker Sitzen, doch leider leuchtet nichts und bewegt sich auch nichts....

MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX

Hab gelesen das das Mainboard den Chip ggf. nicht erkennt? Hat jemand eine Idee?

Selbst wenn das Mainboard den Prozessor nicht erkent, sollten sich dann nicht wenigstens die Lüfter drehen?

Beste grüße PEter

UPDATE: Es hat eben kurz 2x Rot geblinkt im hinteren Teil des Mainboards, leider nicht mehr

Bilder vom Mainboard bzw. vom Gehäuseinneren würden evlt helfen - dann können noch mehrere Augen drüberschauen, ob nicht evtl doch ein Kabel nicht angeschlossen ist oder der RAM evlt in den falschen Bänken steckt oder ähnliches ;)

Manchmal übersieht man ja selbst etwas.... bei mir lags mal am Kippschalter hinten aufm Netzteil *Facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Also ich hab jetzt doch nochmal die neuste Version des BIOS runtergeladen und über den Stick versucht zu instalieren:

PC ist sofort an und leuchtet + dreht sich alles. Startet aber immernoch nicht, dafür leuchtet aber zusätzlich die rote LED bei CPU.

Die Version des BIOS ist 7B86vH6 von dieser Seite: Support For B450 GAMING PLUS MAX | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global

Ist es die Richtige? Warum meckert er jetzt über die CPU? ISt diese .60H Datei überhaupt die richtige gewesen?

Vielen Dank für eure Hilfe, Foto kommt sofort: 20200612-215358 — ImgBB

EDIT: Hab die Stormzufur mal getrennt, da der Powerknopf nicht geht, jetzt leuchten ALLE LEDs bis auf die der CPU Rot, mehr tut sich jedoch auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Jep, Genau der!

Hab die CPU nochmals ausgebaut und das BIOS per flash? Auf die 1.0 Version gesetzt, es funktioniert!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Aktuell läuft es wohl, ich werde ein Update posten sobald Anno läuft :D

Ps. Kann man sich irgendwie für eure Hilfe erkenntlich zeigen? Leider bin ich (offensichtlich) nicht bewandert genug in dem Bereich um mich hier im Forum einzubringen, auch wenn ich die letzten Tage viel gelernt habe!

na wunderbar, das freut mich, dass die Kiste jetzt läuft :)

interessant wäre, ob die CPU nun auch mit dem aktuellen BIOS läuft :D

Erkenntlich zeigen? Klar, ich akzeptiere Kreditkarte und Bares - ne Spaß, ist doch ein freiwilliges Forum. Bist uns nichts schuldig. Du kennst Dich sicher auch in irgendeinem Bereich gut auf, da kannst Du sicher mal jemandem weiterhelfen, so wie Dir hier im Forum geholfen wurde :) --> Altruismus, Karma und so :D

Ob die CPU mit der aktuellen version auch läuft darf gern mal jemand anderes testen, für mich ist Schluss für heute :D

Und der neue Kühler für die CPU ist bestellt, kommt aber erst in der kommenden Woche!

Bei mir läuft auch ne ältere BIOS Version, da ich sonst Probleme mit dem RAM takt habe... Solang di alte version nicht merkbare Nachteile bringt ist es verkraftbar :)

Zurück