Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Der K702 ist auch das komplett falsche Kopfhörer für dich ^^ der K702 seziert die Tracks förmlich dann ist es auch kein Wunder das du bei Metaltracks nur "plock plock" hörst. Der K702 gibt halt nur das wieder was die Quelle hergibt und verfärbt nichts.

Der bessere KH wäre eher der Drop: Passions lead here (formerly Massdrop) für dich gewesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja der HD58x ist auch nicht schlecht, aber ist nicht vielleicht ein geschlossener besser ?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Erst einmal solltest du jetzt ne Woche mit dem akg hören und dann nochmal zurück zum razer wechseln, dann wirst du definitiv einen gewaltigen Unterschied hören.

Wieso sagst du erst dass du einen möglichst runden (was wohl jeder als neutral, ohne angehoben Bässe etc. interpretiert) wenn du in wirklichkeit viel Bass willst?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also,
ich hab mich jetzt mal den ganzen Mittag mit ihm befasst, ich denke mittlerweile der Kopfhörer ist nicht Schuld, es liegt wohl eher daran das ich bisher Musik immer nur anders gehört habe.
Rund ist für mich halt wenn alles da ist, aber mir kommt es halt so vor als würde da etwas fehlen. Vll liegt es auch einfach nur an meiner Hörerfahrung.

Aber mal zur Verständnis, was ist an der Quelle schlecht? Ob es nun ein Metalalbum, oder ein Klassikalbum ist, es kommt doch darauf an wie das ganze abgemischt wurde.
Der Kopfhörer oder die Musikrichtung kann doch nichts dafür?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Verschiedene Kopfhörer haben halt ihre Stärke in unterschiedlichen Genres. Hörst du viele Vocals bietet sich z.B. ein Kopfhörer mit guten Mitten an.
Genau so ist es wenn ein Album schlecht produziert wurde, dann kann der beste Kopfhörer da kein Klangerlebnis draus machen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

ALso ich hatte, bzw habe ein Razer Electra V2.
Ja das stimmt wohl ich bin mittlerweile der Meinung ich hab bisher beim normalen Musik hören immer Bass und Höhen zu weit hoch gedreht.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich hab jetzt mal bisschen rumprobiert, irgendwie bringt ein nachbessern mit Onboardmitteln nichts, mehr Bass wird sofort mit extremen clipping quittiert.
Da fehlt es komplett an Dynamik, das hört sich einfach nicht rund an.
Bei Metal ist der Doublebass einfach ein dünnes plack plack plack, da fehlt es einfach an Wumms.

Mir scheint du solltest dein ganzes System mal auf Null setzen denn das Clipping kann nicht am KH liegen sondern an der "Übertseuerung" deiner Soundkarte.
Von den technischen Daten her müsste sie locker den AKG antreiben und wenn überhaupt nicht laut genug aufspielen - aber Clipping zeigt davon das irgendewas zu weit "aufgedreht" ist :-O
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das System ist recht frisch aufgesetzt, also noch keine 5 Wochen, hab da bisher noch nichts geändert.
Das clipping kam von meinen Equalizer Einstellungen...^^
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also... du hast halt mit dem K702 genau das Gegenteil gekauft, was dir dein Electra beschert hat.
Razer ist die typische Badewanne für Gamer-Kiddos. Viel Bass, bisschen Höhen, keine Mitten, wenig Details.
Jetzt hast du mit dem K702 neutral bis wenig Bass, gepushte Mitten und bisschen Höhen. Das kann sich nur falsch anhören, wenn man Razer gewohnt war. Darum muss man sich das eingewöhnen, um die klanglichen Vorteile raus zu hören.
Als Trainer weiß Ich, dass 13 eine magische Zahl ist. Du musst 13 Einheiten ohne Abwechslung dir antrainieren, damit das trainierte zum Gewohnten wird. D.h. 13 Tage nur K702, dann kannst du mal auf das Razer zurück wechseln und hörst dann deutlich die Unterschiede.
Ob dir dann der K702 gefällt oder nicht, steht wieder auf einen anderen Blatt, für mich wäre die Abstimmung z.B. nichts. Aber du musst erstmal von dem verbogenen Razer-Klang runter kommen.

Eine EQ Anpassung machst du übrigens nicht so, dass du tiefe Frequenzen anhebst, wenn du mehr Bass willst, sondern senkst du die Mitten und Höhen unter 0. Wenn du anhebst, führt es zum Übersteuern. für den richtigen Weg, brauchst du aber dann mehr Lautstärke, da du ja senkst. So sieht das dann z.B. aus:
https://inspiringheadphones.com/wp-content/uploads/2016/04/EqualizerAPO-Peace-GraphEnabled.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hi,

vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
Ich bin auf der suche nach einem sehr preiswerten Headset für PC und PS4 bis max 40€ wenn möglich günstiger.

Es gibt im dem Preisbereich bei Amazon sehr viel leider kenn ich mich null aus.
Das Headset wird 4-6h in der Woche zum Spielen und Reden benutzt.

Eventuell kann mir einer ein Headset empfehlen das in dem Preisbereich nicht allzu schlecht abschneidet.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moin,

brauche leider neue Kopfhörer und hatte an soetwas in die Richtung Beyerdynamic DT880 gedacht. Da ich jedoch ab und an mal auch ein Mik brauche, jedoch keines neben dem Rechner rum stehen habe, gibt es auch noch Kopfhörer in der Klangklasse mit Mikro?

VG Gecko
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Philips SHP-9500 + V-Moda BoomPro
Generell ist es sehr schwierig, offene Kopfhörer wie den DT 880 direkt als Headset geschweige denn mit abnehmbaren Kabel um dann ein Boom-Mikro anzuschließen, zu finden.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey, super, danke für die Posts! :)

Ich werde mal schauen, was ich mache, aber das + V-Moda BoomPro war mir nicht so bekannt. Danke and euch :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo. Ich suche auch nach neuen Kopfhöhrern und hatte zuerst an das Creative Aurvana Live! 2 gedacht. Leider kostet dieses bei Amazon 75€. Gibt es einen over the ear Kopfhöhrer/ein Headset unter 30€ die etwas taugen? Oder muss man zwingend 50€+ ausgeben? Für ein bisschen Musik und Youtube Videos müsste es ja auch etwas günstiges mit angenehmen Tragekompfort geben.
 
Zurück