AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer
Zuerstmal:;
Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (5/31/2015: Beyer COP+ and Shure 1540 added)
Hier werden alle möglichen KH bei games gestetet, in verbindung mit einer surround simulation (dolbi headphone).
Sony MDR1: Kann man nehmen. geschlossen, bassbetont. Probier, ob er bequem genug ist, ansonsten dürfte er für seine 160€~ eine gute Wahl sein.
Custom One Pro: Hmm.... Für 140€~ ist er "okay". Die 180€ (mit 20 covern und son kram) eher weniger!!. Hauptsächlich empfehlenswert, wenn du den KH auch unterwegs nutzen willst. Falls nicht, wäre ein DT 770 eine ganze stufe besser. Zudem hat der CoP "nur" kunstleder. Kann unbequemer empfunden werden, als velour.
DT 770: Bassbetont, höhenbetont. Bühne sollte soweit ichweiß minimal besser sein... Die reine gegnerortung soll gut sein, sprich "richtungsortung/bühnendarstellung". Die bassbetonung soll die ortung aber erschweren

Der CoP hat da den winzigen vorteil, dass du ihn in einer Bass-stufe relativ "neutral" her einstellen kannst, sodass der bass nicht übertrieben wirkt. Würde aber persönlich den Custom Studio vorziehen, der dürfte das bessere Gesamtpaket bieten für zu hause.
Alternative zum Custom, da dein Budget bis 250 hochgehen kann: Beyer Custom Studio. Während der dt 770 noch etwas besser ist als der custom pro, ist der Custom Studio sogar BESSER als der DT 770 (bessere mitten, knackigerer bass). Kombiniert mit den "custom"- vorteilen. Sehr gute Wahl für nen geschlossenen, und der beste allrounder den ich kenne. Machst nix falsch damit.
Frage 1: Die Ohm angabe sagt erstmal nur aus, wie viel spannung du brauchst um den KH anzutreiben. Mit lautstärke hat das ers tmal wenig zu tun. Wichtig hierfür wäre der Wirkungsgrad. Ein 250 Ohm beyerdynamic kann z.B. lauter sein, als ein 62 Ohm AKG K701

Als beliebtes extrembeispiel.
Das Frontpanel wäre in dem Fall, sofern an der titanium angeschlossen, auch nur ne verlängerung zur soundkarte sein.
Du scheinst an der soundakrte deinen Denon 5.1 AV-Receiver angeschlossen zu haben? Wieso steckst du den Kopfhörer nicht dort an? Gerade die Beyerdynamics, die an eine höhere Ausgangsipmendanz abgestimmt sind, sollten gut mit AV-Receivern harmonieren können ^^ Ich würde es zumindest so machen.
1.5: Nein. WENN du nen Kopfhörerverstärker kaufst, dann im idealfall direkt mit nem DAC dazu (womit deine titanium vollkommen ersetzt wird). Wobei auch einige die Titanium als DAC behalten, und einfach nen KHV kaufen. z.B. den o2. Wäre aber overkill finde ich. Die meisten kopfhörer in der preisklasse sollte eine titanium problemlos antreiben können!
2: Oben genannt.. ICH persönlich würde zum Custom Studio greifen. Wäre in dem Budget unter den geschlossenen meine erste wahl, einfach weil das quasi 4 Kopfhörer in einem sind, und er klanglich auch zum Preis passt.