Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Naja den 650 fand ich schon vom Hören etwas anders, mehr typische Sennheiser Badewanne und ich möchte den Fidelio ungern abgeben. Ich hab jetzt mal die Ohrpolster mit ner Fusselbürste und Zewa etwas sauber bekommen trotzdem wären solche Ersatzpolster natürlich super hat da niemand Erfahrungen mit?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo!

- maximales Budget?
200€

- offen oder geschlossen?
offen

- Soundkarte bereits vorhanden?
nein, brauch ich nicht - hab ein MSI Z97 Gaming 5 mit ausreichendem KH Verstärker, da sind zwei Texas Instruments OPA 1652 drauf die bis zu 600 Ohm können

- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
40% Musik, 30% Spiele, 30% Gespräche übers Internet

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
ich leg mich da nicht fest

-Quelle(n):
PC (mit obigem MoBo), Stereoanlage (Platte, CD) mit Denon PMA-520AE Verstärker

Hab im Moment einen Superlux HD681 und möchte ein wenig upgraden. Schwanke zwischen AKG K 701 und beyerdynamic DT 990 Edition. Wo liegen die wesentlichen Unterschiede? Warum gibt es zwei versch. Versionen vom beyerdynamic DT 990 Edition (250 Ohm und 600 Ohm) und inwiefern unterscheiden die sich?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

260 und 600 unterscheiden sich nimma gross. Unterschied ist bei den 770 nur zur 80(?)ohm variante zu hören. Warum gibts die Unterschiede? Unterschiedliche Studiostandards. Sind schließlich Studiokopfhörer. Zu den AKG kann ich nicht viel sagen. Am besten probehören.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

- maximales Budget?
60€

- offen oder geschlossen?
offen

- Soundkarte bereits vorhanden?
Wird nicht benötigt

- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
40% YouTube/Musik, 30% Gaming, 30% Teamspeak

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
50% EDM, 50% House
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Würde ich nen Takstar hi-2050 empfehlen den bekommt man je nach Angebot für 60€ oder eben etwas mehr.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Guten Morgen zusammen,

- maximales Budget?
200€


- offen oder geschlossen?
geschlossen


- Soundkarte bereits vorhanden?
ja


- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
20% Musik/Youtube, 70% Spiele, 10% TS/VoIP


-Quelle(n):
PC (Creative X-Fi Fatality)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

vermutlich suchst du over-ear-kopfhörer (ohrumschließend). hier einige vorschläge:

Audio Technica ATH-MSR7 ab 165€
Audio Technica ATH-M50x ab 155€
Beyerdynamic DT770pro ab 140€
Shure SRH840 ab 135€
Sony MDR-1R ab 150€
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Die Preise für die DT Reihe von Beyerdynamic, sind doch ebenfalls auf dieses Niveau gesunken. Ich denk sie haben nur die Preise der Konkurrenz angepasst.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

das könnte auch mit den unzähligen kritiken am kopfband des AKG K701 zu tun haben, die dem ruf dieses modell insgesamt geschadet haben.

außerdem sind inzwischen schon einige zeit der K702 (175€) und Q701 (160€) auf dem markt, so dass der K701 mehrere konkurrenten aus dem eigenen haus hat, die den preis von knapp 150€ (für mich persönlich) kaum noch rechtfertigen.

*genauer betrachtet könnte man die beiden o.g. modelle als nachfolger (bzw. sogar als verbesserte versionen) des K701 bezeichnen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

er wird jetzt nicht mehr in AT sondern China gefertig:D - Gott sei Dank scheinbar mittlerweile ohne "Killernoppen".
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey Leute,

ich hoffe und denke ich bin hier richtig im Thread (auch wenn ich schon 2 Hörer habe).

Ich habe seit kurzem (Januar) einen DT-990 Pro(250 OHM) samt ModMic V4. Seit gestern einen DT 880 Pro. (600 OHM).

Aktuell habe ich noch keinen Dac oder sonstiges, lediglich meinen Onboard Sound des ASROCK Z97 OC Formula, welches den Realtek ALC 1150 Chip drauf hat.. ASROCK beschreibt ihn als 600 OHM KHV.

Beim DT 990 Pro war ich relativ zufrieden mit, allerdings habe ich dann mal bei nem Kollegen probe gehört mit dem DT 990 Pro, an einem Fiio E10K. War nochmal ne klasse besser. Allerdings möchte ich keinen Fiio mir zulegen, sondern möchte eine vernünftige Möglichkeit meine Kopfhörer noch qualitativ besser zu befeuern, zu dem habe ich das Realtek + ModMic Problem. Das Mic ist einfach total leise, muss es auf 100% Lautstärke und +30 DB Micboost stellen, um überhaupt was aus dem Micro zu bekommen. Bei meinem Kollegen mit ner noch eingebauten ASUS DGX läuft das Micro allerdings tadellos, und braucht nicht mal den Micboost welcher zu starken Rauschen führt.

Jemand ne Lösung für mich parat?

LG
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Juhuuu, gestern nen Sennheiser HD 598SE für 115€ neu bei Amazon.fr. geschossen.
Heute steht der wieder bei 229€.
Hab zwar den Fidelio X2, aber die Kinder werden ja auch mal größer... :)
 
Zurück