Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich kann Super Deutsch!

Dann achte mal etwas auf deine Rechtschreibung oder schau wenn du mit deinem Post fertig bist nochmal drüber ich habe auch keine besonders gute Rechtschreibung und möchte dich nicht kritisieren aber das Lesen deiner Post fällt sehr schwer.

Ganz ehrlich sowohl mit dem Ozone Rage ST als auch mit dem G35 kannst du machen was du willst, die Dinger sind der letzte Müll und ich weiß wovon ich rede, ich habe schon einige Freunde von Plastikhörern erfolgreich wegbekommen, schlechter als das G35 kann es allerdings kaum werden. Wenn du keinen Kopfhörer + Mic kaufen möchtest würde ich dir für ein ähnliches großes Budget wie dem G35 ein Qpad empfehlen, gibt es als QH-85 bzw. 90 Version offen bzw. geschlossen.
Der Kopfhörer basiert auf dem Takstar Hi-2050 (die geschlossene Variante auf dem geschlossenen Takstar allerdings vergessen wie das Modell heißt) und schlägt alle Headsets die ich bisher gehört habe deutlich, mit dem G35 ist das nicht vergleichbar. Wenn du die geschlossene Variante kaufen möchtest kannst du auch zum Kingston HyperX Cloud greifen (gibt es in schwarz oder weiß). Das Headset ist ein Qpad QH-90 nur mit mehr Zubehör wie zb. Velour Ohrpolster, Kunstlederpolster sind auch enthalten und glaub ich sowieso drauf.
Mittlerweile gibt es auch eine neue Version mit integrierter Soundkarte (Cloud Gaming 2), wie die Kombination sich im Vergleich zu einem Qpad 1 + Asus Xonar DG schlägt kann ich nicht sagen.

Wenn du weniger ausgeben willst kann man auch ohne Bedenken zum Bifenix Flo greifen, für den Preis ist das Headset sehr anständig.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Sry ich war vorhin müde -.-.Und auf Grammatik achte ich nie, eigentlich schreib ich alles immer klein.Regt euch bitte nur wegen Grammatik bei mir nicht so auf :(.
Die Ozone Rage ST ist überlaut, und der Sound Klang ist Extrem Deutlich, das hab ich fast nie bei anderen Headsets gehört.Ich versteh jedes wort, und alles was leise ist hör ich sogar laut.Mit welchem Tool könnt ich denn Surround nun Simulieren?Ich würds gerne kurz testen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Mit dem Ozon brauchst du überhaupt keine Surround Software zu testen das Ding hört sich so schon sehr bescheiden an.
Generell kenne ich die Sätze wie "also ich finde Headset A. klanglich super"wenn man allerdings nachfrägt was man schon gegen gehört hat bekommt man wenn überhaupt noch Apple Inear zu hören. Um einen Vergleich zu ziehen muss man eben einmal etwas besseres gehört haben, wie soll man auch sonst vergleichen können?

Wenn du hier schreibst und eine Empfehlung haben möchtest dann nimm doch einfach mal die Hilfe die hier gegeben wird an und kauf ein Headset welches dir jetzt schon oft empfohlen wurde, wenn es dir nicht gefällt kannst du es innerhalb von 14 Tagen immer noch zurück schicken und dir ein Logitröt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallöchen,

ich habe nun endgültig mein Headset schrott gekriegt (ja, G35!). Es hat sich aber ~ 3 Jahre gehalten, hab also nichts zu beklagen; ich hatte schon Headsets, die nach 2 Monaten kaputt waren, dank Kabelbruch.
Daher suche ich nun ein neues "Hörgerät". Wie ich hier gelesen habe soll das G35 ja Schrott sein; ich kann das klanglich nicht beurteilen, da ich nicht wirklich etwas zum Vergleichen habe. Was wäre denn die Alternative zu einem Headset, wenn ich beim Gamen noch auf Teamspeak etc zugreifen möchte? Preislich sollte es maximal ~ 100€ kosten. Wichtig ist mir, dass es zu keinem Kabelbruch kommt und es über das Ohr geht. Ich freue mich über jede Hilfe!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nach fast 3 Jahren hab ich den Q701 auf meinem Kopf neu positioniert als gewohnt. Tataaa ! 1 bis 2 db Bass Anhebung durch geschlossenen Seal! Ich erfahre grad die Q701 neu (!)
Jetzt ist der Bass am richtigen Fleck, und je nach Musik schon fast schon eine Prise zu viel. Auch der K712 den ich noch habe, neu positioniert am Kopf klingt für mein Geschmack fast schon wie ein Bassbomber.
Beim Q701 muss ich auf meinem Kopf die Ohrmuschel weiter nach vorne verlagern, damit der Seal geschlossen ist, nicht mehr so ganz bequem wie vorher, aber tönt besser.

Bis vor ein paar Wochen hatte ich ein Tip zu einem geschlossen Kopfhörer gegeben, das der Seal zur Basswiedergabe und dem gesammten Klangbild sehr wichtig ist. Bei offenen KHs ist die Auswirkung eines offenen Seals geringer, immerhin kann man so fälschlicher Weise das volle potential nicht heraus hören und das Klangbild falsch einschätzen/interpretieren.
In meinem Fall 3 Jahre lang :wall: :klatsch:

Leute, schaut wenn ihr probehört, das der Seal Komplett geschlossen ist :D. Besonders bei grossen Ohrmuschel wie die von AKGs
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mit meinem AKG K-271 MkII gemacht. Ohne Brille schließen die Ohrmuscheln erst wirklich ab, was sich sofort im Tieftonbereich bemerkbar macht, selbst bei dessen Frequenzgang weit abseits einer Badewanne. Der Unterschied ist nicht extrem, aber eben schon gut erkennbar.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Die gleiche wie zu einem DT990 plus angeflanschtem Mic ( denn nichts anderes ist das MMX300):

https://geizhals.de/beyerdynamic-custom-headset-gear-a961368.html (passend zu USTOM One Pro Plus, CUSTOM Street und CUSTOM Studio )

https://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
https://geizhals.de/fiio-olympus-e10-a828374.html

Oder wenn es etwas edler sein darf:
https://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html
https://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Weniger anfällig gegenüber Störeinflüssen (Störgeräusche etc.) sind auf jeden Fall die externen Soundkarten. Klangtechnisch ist extern auf keinen Fall schlechter.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kommt drauf an wie gut die Karte an sich ist. Externe Karten übernehmen jedoch schwerer Störungen aus dem PC.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Okay, dann werde ich da mal schauen. Möchte nämlich umsteigen auf das MMX. Bisher hab ich das G930, was nicht schlecht ist, aber so ein Boost in Soundquali hätte ich schon gerne, ohne dafür ein Komplett-Headset aufgeben zu müssen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja, ich will wieder ein Headset und nicht so eine Kombi :D
Hatte mir auch überlegt das G933 mal anzuschauen, aber nachdem ja alle so hochauf "begeistert" waren davon, wollte ich gleich was gescheites in der Headset-Ecke habe.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hi,

bin derzeit auch am suchen. Es sollte etwas geschlossenes sein, da ich die Abschirmung mag und das es nicht so sehr nach außen hin kommt. Bass sollte auch vorhanden sein (so das Explosionen gut klingen haha)

War deshalb am überlegen, da ich das Headset eig. soweit nur bzw. fast nur zum zocken nehme was ich denn nun nehmen soll... Da ja die Tipps IMMER lauten, man solle sich Kopfhörer + Mic holen, wäre meine Wahl eigentlich ein Beyerdynamic DT 770 Pro in der 250 Ohm Variante. Sollte doch ein guter Kauf sein oder? Könnt ihr noch ein Mikro dazu empfehlen?

Wichtig wäre mir halt auch in Shootern, dass die Ortung der Gegner sehr präzise hin haut. Deshalb bzw. generell wollte ich mir auch noch eine ordentliche Soundkarte anschaffen, da ich denke das es besseres als den Onboard Sound meines Mainboards (MSI X99S Gaming 7) gibt oder?

Mein Budget wären so um die 270 € bekommt man dafür etwas ordentliches? :huh:

Was das Thema angeht bin ich leider nicht so auf der Höhe.. Leider habe ich hier in der Nähe von Leipzig keinen Hi-Fi Laden oder so den ich kenne wo ich z.B. solche Kopfhörer testen kann. MM, Saturn etc. führt solche Sachen ja nicht :ugly:

Danke im Voraus. Bin für jede Antwort dankbar die mir hilft :daumen:
 
Zurück