Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Oh danke für die Links. Das ist jetzt natürlich peinlich.. xD Tja wenn man zu doof zum googlen ist :ugly: Werde wohl da mal vorbei schauen.

Bleibt wohl nur noch die Frage nach Soundkarte und Mikro xD

Danke erst mal :daumen:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Für Teamspeak und Skype reicht schon ein Zalman Mic-1 allerdings muss man etwas Glück haben hatte schon ein paar Freunde die ihreres zurück schicken mussten weil es gerauscht hat. Ansonsten ist natürlich immer das Antlion Modmic eine Überlegung wert wird mittlerweile auch über Caseking vertrieben, die neue Revision ist allerdings etwas teuer. Wenn man sich alleine im Raum aufhält kann man sich auch ein Tischmikro anschaffen zb. das Samson Go Mic.

Wenn du keine 3D Simulation brauchst würde ich mir eine externe "Soundkarte" kaufen passend wäre hier ein FiiO E10k allerdings müsste man das Mikrofon weiterhin am Pc anschließen, eine Alternative wäre hier die Xonar U7.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Danke für den Tipp.

Da ich ab und an mal Tutorial Videos auf YouTube mache bzw. in Zukunft demnächst irgendwann mal mehr in diese Richtung gehen möchte, was empfiehlst du da für ein Mic? Bleibt es bei dem Antlion Modmic?

Bezüglich der Soundkarte habe ich ja z.B. bei der Xonar U7 in den Rezensionen gelesen, dass sie wohl so gar nicht fürs Gaming geeignet ist und das ist mir schon relativ wichtig. Wie beschrieben wegen der Ortung und so :o

Wie wäre denn diese hier? Ist die besser? Asus ROG Xonar Phoebus Solo interne PCIe Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör Ist aber eine interne.

EDIT: Ist das MMX 300 eigentlich eine empfehlenswerte/ernstzunehmende Alternative? Irgendwie hört man ja von vielen Seiten alles mögliche xD

Grüße
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Naja was heißt nicht zum Gamen geeignet :ka: soweit ich weiß ist die Simulation nicht die Beste allerdings halte ich sowieso nichts davon ich spiele meine Spiele immer über Stereo und gib dann ingame in Counter-Strike für Kopfhörer bzw. in Battlefield Kopfhörer Stereo aus. Um einen DT770/990 zu betreiben reicht die U7 völlig aus.
Wenn du irgendwann mal semiprofessionell Streamen / Videos aufnehmen möchtest würde sich auch ein teureres Mikro lohnen da müsstest du mal ansagen was es kosten darf.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich denke mal um ein professionelleres Mikro werde ich mich später kümmern werde wohl erst mal das Antlion Modmic nehmen. Für den Anfang sollte das doch reichen nehme ich an.

Alles Klar danke. Stimmt es denn eigentlich, dass eine externe Soundkarte wie die U7 deutlich mehr Nachteile hat als eine interne Soundkarte wie z.B. die Phoebus :O? Wie gesagt kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus^^ und laut bestimmten Foren gehen die Meinungen hier irgendwie auch deutlich auseinander
:huh:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich würde sogar sagen das eine externe einen großen Vorteil hat und zwar ist das die Abschirmung. Mit internen Soundkarten kann man große Probleme mit Störsignalen im Sound bekommen, der oft beworbene EMI Schield ist im Großen und Ganzen eine Verarschung des Kunden ich habe bisher keine Soundkarte gesehen die gegen Störsignale abgeschirmt war wenn es welche im Gehäuse gab. Weiterhin ist eine externe Soundkarte deutlich zukunftssicherer und meisten nicht auf Treiber angewießen die momentan bei vielen internen Karten auf Windows 10 Probleme machen. Nachteile kenne ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Alles Klar vielen Dank erst einmal für die Aufklärung ;) :daumen: Mal schauen, was das Probehören der Kopfhörer ergibt ^_^
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

So, habe nun zum DT 770 Pro 250 ohm gegriffen. Hat mir beim Test am meisten zu gesagt. Zusätzlich habe ich eine Asus Xonar U7 gekauft, da sie bei Conrad für 69,99 € im Angebot war.

Ich muss schon sagen.. Ist mit meinem alten G35 mal so gar nicht vergleichbar. Da liegen ja wirklich Welten dazwischen. Hätte ich um ehrlich zu sein echt nicht gedacht.

Der Windows 10 Treiber funktioniert auch super bisher.

Habe derzeit alles auf Standard Einstellungen, wenn ich Musik höre, dann habe ich das Programm Dolby Home Theater auf "Musik" stehen. Wüsste jetzt auch auf die schnelle nicht, was ich an den Einstellungen generell verändern soll :ugly:

Wird sich dann wohl beim zocken zeigen :daumen:

Danke noch mal für die Tipps!

Edit: Sorry für "Doppelpost"
 
Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also ich kann nur sagen dt770 250 Ohm + ansteck mic, kann ich wirklich nur empfehlen. Hatte vorher alles mögliche an Headsets, aber keins hat mich so überzeugt wie das dt770, hatte auch das mmx 300 aber nur in der 32 Ohm die hat mir aber nicht zugesagt. Soundkarte habe ich eine soundblaster z
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich würde sogar sagen das eine externe einen großen Vorteil hat und zwar ist das die Abschirmung. Mit internen Soundkarten kann man große Probleme mit Störsignalen im Sound bekommen, der oft beworbene EMI Schield ist im Großen und Ganzen eine Verarschung des Kunden ich habe bisher keine Soundkarte gesehen die gegen Störsignale abgeschirmt war wenn es welche im Gehäuse gab. Weiterhin ist eine externe Soundkarte deutlich zukunftssicherer und meisten nicht auf Treiber angewießen die momentan bei vielen internen Karten auf Windows 10 Probleme machen. Nachteile kenne ich keine.

Meiner Erfahrung nach kann eine externe Soundkarte weiterhin Störgeräusche mit sich bringen, zumindest bei aktiven Lautsprechern und bei Anschluss über USB (selbst wenn USB nur für den Strom dient und der Sound optisch übertragen wird).
Ich sehe bei externen Karten dennoch weitere Vorteile. Allein die Tatsache, dass man alle Anschlüsse und Steuerelemente leicht erreichbar auf dem Tisch hat. Je nach Gehäusegröße gibt es zudem keine Platzprobleme z.B. mit der Grafikkarte. Es sind auch leichter mehr und/oder größere Anschlüsse (XLR) möglich.
Nachteile könnten theoretisch durch den längeren Signalweg über das Kabel entstehen, aber das halte ich im normalen Einsatz für unerheblich.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo Leute,

ich habe diesen Artikel gefunden bei meiner Suche nach dem idealen Kopfhörer - hier herrscht Unklarheit ob man nun einen neuen Thread erstellen oder hier posten soll; ich poste erstmal meine 2-3 Fragen hier:

Es soll ein Kopfhörer hauptsächlich zum Spielen am PC sein - Single-Player Blockbuster wie GTA5, The Wicher 3, Fallout 4, etc. pp. Da ich meine Freundin nicht stören möchte, soll es ein Geschlossener (Over-Ear) werden, auch wenn die Bühnenbreite dabei zurückstecken muss (außerdem höre ich dann weniger von ihren Bauer-sucht-Frauentausch-Serien :) ). Gelegentlich auf (Dienst-)Reisen etc. nutze ich ihn auch für Filme/Musik. Da soll er vor allem in Filmen guten Sound liefern, aber eigentlich gehts nur um Spiele. Momentan verwende ich einen günstigen Sennheiser (HD 201), der soll nun abgelöst werden durch etwas Gutes, Preis angepeilt ca. 150€, absolute Schmerzgrenze 250€.

In meinem Rechner steckt eine Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series, müsste so 5 Jahre alt sein. Diese ist mittels internem Kabel mit einem Kopfhörerausgang vorne am Gehäuse des PC's (Fractal Design Define) verbunden. Ich habe meine 5.1-Anlage (Denon, Canton) per 3 Stecker (Front, Rück, Center+Sub) an der Soundkarte stecken, also nicht über Digital verbunden - hatte ich damals so gemacht wegen EAX. Theoretisch könnte ich sie aber auch optisch betreiben, bin mir aber nicht über die Vor-/Nachteile im Klaren.

Meine Favouriten:

Sony MDR-1AS
beyerdynamic 709093 Custom One Pro Plus
beyerdynamic DT-770 Pro 80 oder 32 Ohm

Frage 1. Meinen aktuellen 'Billig'-Sennheiser habe ich an der Frontbuchse meines Gehäuse-Steckers. Wenn ich mir jetzt einen guten Kopfhörer mit höherer Ohm-Zahl und so weiter zulege - wird er dann unterversorgt an der Frontbuchse, d.h. müsste ich ihn dann direkt hinten an der Soundkarte einstecken, wo aber momentan die Anlage schon dran steckt? Wenn ja, was hab ich für alternative Möglichkeiten?

Frage 1,5. Es gibt ja auch extra Kopfhörerverstärker. Wäre es sinnvoll, so zwischen meinem Kopfhörer und PC zu betreiben, um den Kopfhörer optimal zu füttern?

Frage 2. Ich habe drei Favouriten ausgewählt. Welchen könnt Ihr ggf. hinsichtlich der Ortung im Raum am ehesten empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Zuerstmal:; Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (5/31/2015: Beyer COP+ and Shure 1540 added)
Hier werden alle möglichen KH bei games gestetet, in verbindung mit einer surround simulation (dolbi headphone).

Sony MDR1: Kann man nehmen. geschlossen, bassbetont. Probier, ob er bequem genug ist, ansonsten dürfte er für seine 160€~ eine gute Wahl sein.

Custom One Pro: Hmm.... Für 140€~ ist er "okay". Die 180€ (mit 20 covern und son kram) eher weniger!!. Hauptsächlich empfehlenswert, wenn du den KH auch unterwegs nutzen willst. Falls nicht, wäre ein DT 770 eine ganze stufe besser. Zudem hat der CoP "nur" kunstleder. Kann unbequemer empfunden werden, als velour.

DT 770: Bassbetont, höhenbetont. Bühne sollte soweit ichweiß minimal besser sein... Die reine gegnerortung soll gut sein, sprich "richtungsortung/bühnendarstellung". Die bassbetonung soll die ortung aber erschweren ;) Der CoP hat da den winzigen vorteil, dass du ihn in einer Bass-stufe relativ "neutral" her einstellen kannst, sodass der bass nicht übertrieben wirkt. Würde aber persönlich den Custom Studio vorziehen, der dürfte das bessere Gesamtpaket bieten für zu hause.

Alternative zum Custom, da dein Budget bis 250 hochgehen kann: Beyer Custom Studio. Während der dt 770 noch etwas besser ist als der custom pro, ist der Custom Studio sogar BESSER als der DT 770 (bessere mitten, knackigerer bass). Kombiniert mit den "custom"- vorteilen. Sehr gute Wahl für nen geschlossenen, und der beste allrounder den ich kenne. Machst nix falsch damit.


Frage 1: Die Ohm angabe sagt erstmal nur aus, wie viel spannung du brauchst um den KH anzutreiben. Mit lautstärke hat das ers tmal wenig zu tun. Wichtig hierfür wäre der Wirkungsgrad. Ein 250 Ohm beyerdynamic kann z.B. lauter sein, als ein 62 Ohm AKG K701 ;) Als beliebtes extrembeispiel.
Das Frontpanel wäre in dem Fall, sofern an der titanium angeschlossen, auch nur ne verlängerung zur soundkarte sein.

Du scheinst an der soundakrte deinen Denon 5.1 AV-Receiver angeschlossen zu haben? Wieso steckst du den Kopfhörer nicht dort an? Gerade die Beyerdynamics, die an eine höhere Ausgangsipmendanz abgestimmt sind, sollten gut mit AV-Receivern harmonieren können ^^ Ich würde es zumindest so machen.

1.5: Nein. WENN du nen Kopfhörerverstärker kaufst, dann im idealfall direkt mit nem DAC dazu (womit deine titanium vollkommen ersetzt wird). Wobei auch einige die Titanium als DAC behalten, und einfach nen KHV kaufen. z.B. den o2. Wäre aber overkill finde ich. Die meisten kopfhörer in der preisklasse sollte eine titanium problemlos antreiben können!

2: Oben genannt.. ICH persönlich würde zum Custom Studio greifen. Wäre in dem Budget unter den geschlossenen meine erste wahl, einfach weil das quasi 4 Kopfhörer in einem sind, und er klanglich auch zum Preis passt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich schließe mich hier mal an. Ich habe schon etliche Threads gelesen und tendiere Richtung Beyerdynamic.
Bis jetzt hatte ich zb ein G930 und HyperX Cloud, welches jetzt von einem KH + SK ersetzt werden soll.

Hatte bis jetzt leider noch nicht die Möglichkeit umfangreich Probe zuhören.

Meine Kandidaten:
Beyerdynamic DT-880 Edition (600 Ohm): 200€
Beyerdynamic Custom Studio (80 Ohm): 195€ (wegen der guten Mic Erweiterung)
Beyerdynamic DT-990 Pro (250Ohm): 150€
evt ein AKG 701
bin für weitere Alternativen offen.

dazu jetzt eine SK.

Zu meinen Fragen:
1. Die Unterschiede bei den dt 990 und dt 880:
1.1: Klang: 250 vs 600 Ohm Version (und dt 990 600Ohm vs dt880 250Ohm)
1.2: Edition vs Pro: Anpressdruck und Kabel verschieden?

2. In vielen älteren Threads wird zb zu einer fiio e10 geraten, die es mittlerweile hier nicht mehr gibt, oder nur noch zu höheren Preisen. Ist die (oder Nachfolger) dann immernoch gut vom P/L? Alternativen?

3. 600 Ohm an einer USB-SK ?

4. Da ich zurzeit recht viel CS:GO spiele ist mir die Ortung der Gegner schon sehr wichtig. Hab dazu auch schon bisschen gelesen, aber kann zb eine E10 das gut darstellen? Und was muss ich in CS:GO einstellen?
In BF kann man ja einfach ingame surround für einen KH berechnen lassen. Da muss die SK dann nichts mehr simulieren und ein e10 reicht auf jeden Fall.
Die zweite Option die man in BF hat ist: ingame 7.1 einstellen und diesen Sound dann von der Sk auf Stereo herunterrechnen lassen und dann so Surround zu erreichen. Braucht die SK in diesem Fall diese Dolby.. (oder wie die auch alle heißen) Technologien oder schafft das auch eine Fiio E10?
In CS:GO hat man leider meines Wissens nach nicht, wie BF die Möglichkeit einen erweiterten Stereo-Modus zu aktivieren..

5. Wenn ich ein Zalman Mic1 nutze, kann dies dazu führen dass die Leute im TS zb mein Sound (oder sogar sich selbst) durch die offene Bauweise eines DT990 hören?

ACHTUNG: Das was ich hier schreibe hab ich mir nur angelesen. Es könnte also grade beim Thema Surround Fehler von mir geben.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich kann dir schonmal den Tipp geben, dass sich die 600 Ohm Variante eigentlich nie lohnt.
Statt den Aufpreis nimmt man dann lieber direkt was besseres.

Dazu kommt noch die Schwierigkeit den anzutreiben.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

250vs600 macht klanglich keinen Unterschied. Also wenn dann zur 250er greifen.

Rest war mir zu viel Text ;-)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Der AKG K 702 ist momentan in recht vielen Läden auf 176 € gefallen.
AKG K 702 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Steckt da eine dauerhafte Preissenkung hinter? Das scheint mir recht viel zu sein und wirkt eher wie ein befristetes Angebot, dafür allerdings sind das recht viele Läden.

Und seh ich das richtig, dass 701 und 702 prinzipiell die gleichen Kopfhörer sind, was die Tonwiedergabe angeht?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich selber nutze den Beyerdynamic DT-990 Pro (250Ohm) nach dem ich von Sennheiser weg bin! und ich bin auch sehr zufrieden (konnte circa ~60 Kopfhörer im Musicstore Testen ) aber ich würde ihn nicht Bedenkenlos weiterempfehlen der Klang wird nicht um sonst als analytisch im Studio/Mastering bereich angegeben ! Das gefällt Längst nicht jedem und fast noch wichtiger Reagiert wirklich manches mal Zickig wenn die Soundtreiber reinpfuschen . Mir ging es zb. bei der Asus U7 so das sich einfach kein wirklich Neutraler Modus finden Wollte .Schlechtere MP3´s werden auch zum Horror denn der DT 990 Pro stellt jeden Fehler dar

Aber alles in allem würde ich meinen Beyerdynamic´s Nie wieder Her geben .

mfg.Harle
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Bevor ich einen neuen Thread aufmache frage ich lieber kurz hier nach.
Ich habe seit zwei Jahren den Philips Fidelio X1 bei dem die Ohrpolster jetzt langsam sehr verstaubt / schmutzig sind, es nicht mehr so angenehm ist ihn aufzuhaben.
Nun habe ich mich an den Support gewandt ob ein Tausch von Philips gegen Kosten übernommen wird allerdings wurde dies abgelehnt ich soll mir doch bitte passende Ohrpolsterüberzüge kaufen und vermeiden an den Ohrpolstern rum zu doktern da diese wohl verklebt sind.
Auf meine Anfrage ob solche Überzüge nicht das Klangbild verfälschen würden wurde mir gesagt dass die "Mitte" ja frei sei und daher keine Gefahr bestünde.. nur finde ich keine besagten Polster die ich kaufen könnte.
Hat jemand schon mal die Polster vom Fidelio gewechselt oder irgendwelche Bezüge die ich kaufen könnte?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ha genau aus dem Grund habe ich meinen X1 verkauft! Solange der X1 noch Up to Date war konnte man Ersatzpolster bei Philips nach ordern, aber nur kurze Zeit nach dem EOL gabs nix mehr und das wird beim X2 nicht anders sein!
Mein Tipp is den X1 verkaufen und wenn dir das Klangbild gefallen hat entweder einen Hifiman HE-400i bzw. s kaufen oder den Sennheiser HD650 bei denen wirst du Jahrelang Ersatzteile bekommen. Du könntest natürlich ganz Vorsichtig die Pads abnehmen (wegen dem Kleber) und dann im Schonwaschgang Waschen.
 
Zurück