Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Phuu Bitte hör auf Headsets als HiFi zu bezeichnen! Das Superlux 681 Evo ist besser als jedes Headset auf dem Markt bis auf das MMX300 welches auf dem DT770 basiert!

@ DaSwitch
Was ist dir am liebsten ein geschlossener, offener oder halb offener KH?
Welche Sound Abstimmung hättest du gerne einen neutralen. analytischen KH oder eine Badewanne betonte Höhen und tiefen und was willst du max. ausgeben?

edit:
Grad gesehen bei max. 100€ ist die die Standard empfehlung das richtige. Superlux 681 Evo (halboffen) + Zalman MIC1 oder ein Standmikro plus die Xonar DGX alles zusammen ca 70€ und du hast was besseres als jedes Headset auf dem Markt. Wenn es aber ein geschlossenes sein soll dann schau dir das DENON D1000 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey,

Geschlossen wäre natürlich super da ich es vom alten Headset gewohnt bin und für gut befinde.
Naja, Sound Abstimmungen - kenn ich mich nicht wirklich mit aus, ich schau halt gern Youtube Videos, höre gern Musik mit starken Bässen.
120 - 140 € absolutes max aber drunter wäre gut
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also wenn dir Bass wichtig ist dann schau dir diesen mal an http://preisvergleich.hardwareluxx.de/audio-technica-ath-m50-schwarz-ath-m50s-a273467.html ist ein geschlossener KH aber halt mit einer kleinen Bühne (Räumlichkeit) was alle geschlossen haben, oder diesen http://geizhals.at/de/akg-k612-pro-schwarz-a937679.html ist ein offener KH mit einer großen Bühne im Gegensatz zu einen geschlossenen KH dafür aber auch nicht so ein kräftiger Bass. Am besten du gehst in einen HiFi Shop in deiner Nähe und hörst diese probe oder du bestellst dir ein paar bei thomann.de und behältst denn der dir am besten gefällt. Am besten schaust du dir noch die Beyerdynamics DT 770 und DT 990 an das tolle an Beyerdynamic is das du Garantiert 20 Jahre von Ihnen Ersatzteile bekommst und KHs in dieser Preisklasse halten min. 20 Jahre nicht wie diese Gamer Headsets die du wie du schon gemerkt hast nach einen Jahr in die Tonne treten kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ist hier bei eine gute Soundkarte notwendig um vollen Spaß damit zu haben ? Ich seh ja gerade die Audio Technica ATH-M50S mit einer sehr deutlichen Amazon Bewertung von 5 Sternen bei 179 Bewertungen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Bei Kopfhörern dieser Klasse ist eine Soundkarte immer ein mehr gewinn da diese meist das beste aus dem Kopfhörer raus. Einen Xonar DGX für 30€ reicht da aber schon vollkommen aus um Spaß mit dem KH zuhaben.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Phuu Bitte hör auf Headsets als HiFi zu bezeichnen! Das Superlux 681 Evo ist besser als jedes Headset auf dem Markt bis auf das MMX300 welches auf dem DT770 basiert!

Puuh warum headset ?? Weil es ein MIc hat, ansteckbar. Wie beim Mod mix.
Wüsste aber nicht was daran Falsch sein sollte?
Ich habe einige Kopfhörer und (Headsets) auf dem Kopf gehabt.
Und mein youtube video beweisst ja auch schon das der klang auch bei grosser Lautstärke sehr klar, kraftvoll voluminös, und eine breite Bühne hat.
Gerade Battlefield 4 würde ich schon sagen das das Qpad einen Tick besser aufspielt als das Beyerdynamic DT770.
Also viel Unterscheid ist es nicht, an für sich sind die Spitzen töne und mittel töne nicht so Aufdringlich wie das DT770.
Das DT770 ist mir zu Spitz in vielen Musik Titeln
Das Qpad vereint alles wie ich finde.
Und ich bin schon pingelisch was Sound angeht.
Also gute Ohren habe ich schon. SO IST DAS NICHT:
Ich war auch eine zeit lang DJ.
Und das waren keine geburtstags Partys.
Von mir 10 Punkte an Qpad.
Wie gesagt anhören lohnt sich, für den preis.
Schliesslich hat sich sich Qpad Beyerdynamic für das ältere QPAD QH-1339 ins Haus gehollt, und das ist auch Umgebautes Beyerdynamic mmx300.
Und ich finde das sich ein Probe Hören lohnt.
Das Qpad sollte man nicht Unterschätzen.
Wie gesagt ich bin kein Noob was sowas angeht.
Für 89 Euro mit einem Extremen Super Bombastischen Mic und die Ausstatung muss ich Wirklich zugeben sehr nice.
Das Mic hat Sennheiser Qualität soviel sei gesagt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

NeColino wenn dein deutsch nicht so qualitative Schwankungen hätte, würde ich behaupten QPad hat dich eingeschleust...

DaSwitch halt dich an das was WaldemarE schreibt. Das hat auf jeden Fall hand und fuß und ist von dutzenden Usern bestätigt. Was NeColino sagt, mag auch stimmen, aber da fehlt die Erfahrung durch mehrere Nutzer. Besonders wenn jemand sagt, dass die DT770 zu viel Mitten haben, obwohl die Kopfhörer eine Badewanne sind (viel höhen, viel tiefen, wenig mitten). Es mag zwar sein, dass die QPad auch gut sind, aber bei den Beyerdynamics oder Superlux und was WaldemarE noch aufgezählt hat WISSEN wir, dass sie gut sind.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Vergleichstest gibt es mehr als Genug.
Nur ein b.s:
Im direkten Vergleich zum Superlux HD 681B schafft es das Headset nicht nur ein besseres räumliches Klangerlebnis aufzubauen, sondern auch das ganze Klangbild wirkt insgesamt etwas wärmer und satter.
Das neutral abgestimmte QH-90 konnte in unseren Tests klanglich in allen Bereich punkten und sich von dem als Referenz dienenden Superlux HD 681 HiFi Kopfhörer absetzen. Das Headset ist gleichermaßen in der Lage sowohl Spiele, als auch Musik in ein ansprechendes und intensives audiophiles Erlebnis zu verwandeln. Vor allen Dingen die gute räumliche Darstellung, welche den Hörer scheinbar Tiefer in das Geschehen abtauchen lässt, gilt es hier zu erwähnen.

Test: Qpad QH-90 - hardwaremax.net [hardwaremax.net]


Patrik Eckebrecht; Amazon Käufer sagt: Im direkten Vergleich zum Sennheiser HD555 und PC 363D

Marius Dörner; Amazon Käufer sagt: Auf der Suche nach einem neuem Headset (nach dem Logitech G35) bin ich auf das QPad gestoßen.

habe einiges an alternativen getestet, Creativ Fatal1y Pro, SteelSeries Siberia v2,
Koss Pro DJ, Beyerdynamic DT 770 pro. Preislage ca 45 -145 €


Laaser; Amazon Käufer sagt: Der QH-85 vereint sie alle und lässt definitiv die schwächen draußen.
Das gute Micro vom Creativ gepaart mit der Leichtigkeit des SteelSeries, der satte Sound vom
Koss und die hohe Qualität vom Beyerdynamic und das zu einem sehr guten Preis von 80€

LordUni: Amazon Käufer sagt: Ich persönlich besaß/besitze das Creative Fatal1ty Pro, Sennheiser PC 320 und Beyerdynamic DT-770.
Diese dienten mir als Referenz.

Schnabulator: Alternate Käufer sagt: Ich höre jetzt auch lieber mit den Kopfhörern Musik, als per Anlage. Zuvor hatte ich "Sennheiser HD428", diese waren oft kaputt und Klanglich niemals in dieser Region!!



Und auch die Hp sagt es doch schon. Wir haben bzgl. der Verarbeitung die beiden QPAD Modelle mit einem HiFi-Kopfhörer von Philips verglichen (Fidelio X1 – ca. 280€). Es gab einfach nichts, das uns bei den QPAD Modellen negativ aufgefallen ist.
Test / Testbericht: QPAD QH-85 und QH-90 » Hardbloxx [hardbloxx.de]


Wer der Meinung ist, das effektive Zocken eines Shooters bedinge ein Surroundheadset, wird vom QPAD eines besseren belehrt.
Ja, natürlich, die Möglichkeiten der Ortung sind bei einem echten 5.1 oder gar 7.1 Headset noch einmal besser; allerdings ist der Klang bei diesen Headsets dann in der Regel der Preis.
Wo die 53mm Treiber des QH-90 bei hitzigen Gefechten eine wuchtige Soundkulisse aufbauen, dass es aus den Hörern nur so kracht, müssen die Surround-Headsets an dieser Stelle den zwangsweise deutlich kleiner gebauten Treibern in ihren Ohrmuscheln Tribut zollen. Aber zurück zur Ortung von Gegnern und allgemeinen Geräuschen: Aufgrund der stets vorhandenen Klarheit in der vom QH-90 aufgebauten Soundkulisse gelingt es uns spielend auszumachen, wo der nächste Gegner hinter Bäumen herumschleicht, wo ein Schritt Kies hat knarzen lassen, wo ein Gebüsch raschelt. Es gelingt dem QH-90 also in den allermeisten Szenen, die fehlende Surroundfunktionalität durch die schlichte Klangqualität zu kompensieren, was uns allergrößten Respekt abnötigt.


Hat ja auch genug Gold Awards abgeräumt.
Und davon gibt es noch mehr denke das die Vergleiche Reichen??? Oder braucht ihr noch 1000 andere Menschen die Ihren senf dazu geben.
Und nein ich bin nicht von Qpad gekauft.
Wollte euch nur zeigen das es fürs Kleine Geld viel Qualität gibt.
Aber macht selbst eure Erfahrung mit dem Superlux und co.....
Mir latte wollte nur Behilflich sein.
Aber ein Headset ab zu Stempeln nur weil es nicht auf dem Mainstream ist--- Muss man nicht Herrfallen wie eine Rudel Wölfe die es auffressen wollen----
Kauft doch was ihr wollt.
Hier sind noch parr test Seiten die es getestet haben auf Herz und Nieren.
http://preisvergleich.hardwareluxx.d...z-a893959.html
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das reflexartige Abraten von Headsets sowie die 08/15-Empfehlung Superlux/ DT770 + Zalman/Reloop.. nervt zugegebenermaßen etwas. Ich geh ja auch nicht an die Käsetheke um Mettwurst aufgeschwatzt zu bekommen.
 
Das reflexartige Abraten von Headsets sowie die 08/15-Empfehlung Superlux/ DT770 + Zalman/Reloop.. nervt zugegebenermaßen etwas. Ich geh ja auch nicht an die Käsetheke um Mettwurst aufgeschwatzt zu bekommen.

Dieses reflexive Abraten hat aber auch etwas damit zu tun, dass viele headsets wissen, wie man enttäuscht - häufig mit minderwertiger verarbeitungsqualität sowie minderwertigem klang und das zu überzogenen preisen.

Auf der anderen seite sehe zumindest ich persönlich weder den superlux noch denn 770 als standartempfehlung, diese kommen gleichermaßen aber von leuten, die selbst erst auf diese schiene gekommen sind - ebenso pauschal die posts.
Genauso pauschal sind aber die empfehlungen der headsetgemeinde. "Ich hab das roccat kave und bin zufrieden, voll geil" ...

Es geht aber zumindest auch einigen darum, möglichst gut zu beraten. Manche hier haben etliches soundequipment gehört und versuchen für jeden das objektiv beste zu finden. Wenn hier jemand mit anspruch beraten werden will, dann kriegt er das auch!
Vor allem in threads zu beobachten, die ein budget jenseits der 300 euro aufrufen - die pauschalen stimmen werden kleiner und die objektive beratung nimmt zu. Im kontrast dazu, wenn jemand 20 euro in-ears für sein fon sucht, kommt jeder an und empfiehlt den mist, den er hat - ganz gleich ob das nun ne gute empfehlung ist oder nicht.

Andererseizs ist es auch jedem selbst überlassen, welchen anspruch er an reviews und kaufberatung stellt. Wer einem "ich habe das und bin zufrieden (weil ich keine fehlkäufe mache)" einzeiler folgen will - bittesehr.

Im falle der qpads haben sie erst wenige gehört (ich leider nicht) und es fällt schwer, etwas zu empfehlen, was man nicht gehört hat - ausser es gibt einschlägige meinungen aus sicherer quelle - die es zumindest, bei den qh85/90 meiner meinung nach nicht gibt. Es gibt ein paar gute ansätze, viel pauschales gebrabbel, aber keine quelle der ich wirklich vertraue hat das ding vernünftig reviewt. Das zumindest von meiner seite, da ich hier nicht für alle sprechen kann.

Da die qpad hs schon öfter heißer diskutiert wurden, werde ich bersuchen an eines ranzukommen
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja - stimmt schon, dass es gerade bei Headsets an einer fundierten Review-Grundlage fehlt. Ist zwar viel verlangt und nur Wunschdenken, aber der Einkaufsführer hier müsste eigentlich mal richtig aktualisiert werden - auch weil im Bereich der bis 200€ KH sich in den letzten Jahren sehr viel getan hat, da es ja schon hip geworden ist mit Overears herumzulaufen. Ich selbst starre immer wieder z.B. in der Bahn Leuten auf die Ohren, um das Kopfhörermodell zu identifizieren ;)
Generell freue ich mich aber immer, wenn Menschen auf den Pfad des erleuchteten Ohres geleitet werden da "besser hören" imho einen Zugewinn an Lebensqualität darstellt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Danke Thallassa
Genau das war auch meine Meinung. Ich lehne es nicht aus Prinzip ab, da es ein Headset ist (auch wenn diese häufig zu teuer fürs Geld sind), sondern ich empfehle kein Headset, was nicht gehört wurde bzw. von "Qualifizierter" Seite bewertet. Wenn Thallasa oder einer der anderen "typischen" Kandidaten sagt, dass das Headset Qualität X und Vor- und Nachteile Y hat, dann gebe ich das auch gerne so weiter.
Aber nicht, wenn jemand 15 Posts hat und in jedem nur das Qpad mit wenig/keinen Alternativen nennt.

Zu deinen "Tests" Necolio.
Amazonkäufe sagt, kann man alle in die Tonne kloppen, wenn es danach geht, gibts nichts besseres als Logitechheadsets oder das Medusa.
Der letztere große Block scheint auch nicht viel Ahnung vom menschlichen Gehör zu haben, wenn sie glauben, dass ein "natives" 5.1 Headset bessere Ortungsergebnisse erzeugen kann, als ein Stereoheadset. Aber ich will es jetzt hier nicht wieder aufklären, wie das menschliche Gehör bei der Ortung von lateralen oder dorsalen Objekten arbeitet.

Grundsätzlich bei dem Vergleich Superlux und QPad. Ich glaube dir, dass das QPad besser klingt. Die Frage ist, klingt es den dreichfachen Preis besser oder nimmt man dann nicht etwas mehr Geld in die Hand und landet direkt im einsteiger Hifibereich. Ob man jetzt ein Beyerdynamics oder eines der anderne vorgeschlagenen Headsets nimmt, ist dann erst mal nebensächlich.

Wenn ich das übrigens richtig sehe, ist das neue QPad eine Kopie von Beyerdynamics nur günstig (vermutlich in Asien) produziert, anstelle des QPad 1337, welches ein umgelabeltes MX300 war, welcher wiederum auf dem DT basiert nur nicht ganz die Qualität erreichte, und von Beyerdynamics auch produziert wurde und deshalb etwas teurer war.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Danke Thallassa
Genau das war auch meine Meinung. Ich lehne es nicht aus Prinzip ab, da es ein Headset ist (auch wenn diese häufig zu teuer fürs Geld sind), sondern ich empfehle kein Headset, was nicht gehört wurde bzw. von "Qualifizierter" Seite bewertet. Wenn Thallasa oder einer der anderen "typischen" Kandidaten sagt, dass das Headset Qualität X und Vor- und Nachteile Y hat, dann gebe ich das auch gerne so weiter.
Aber nicht, wenn jemand 15 Posts hat und in jedem nur das Qpad mit wenig/keinen Alternativen nennt.

Zu deinen "Tests" Necolio.
Amazonkäufe sagt, kann man alle in die Tonne kloppen, wenn es danach geht, gibts nichts besseres als Logitechheadsets oder das Medusa.
Der letztere große Block scheint auch nicht viel Ahnung vom menschlichen Gehör zu haben, wenn sie glauben, dass ein "natives" 5.1 Headset bessere Ortungsergebnisse erzeugen kann, als ein Stereoheadset. Aber ich will es jetzt hier nicht wieder aufklären, wie das menschliche Gehör bei der Ortung von lateralen oder dorsalen Objekten arbeitet.

Grundsätzlich bei dem Vergleich Superlux und QPad. Ich glaube dir, dass das QPad besser klingt. Die Frage ist, klingt es den dreichfachen Preis besser oder nimmt man dann nicht etwas mehr Geld in die Hand und landet direkt im einsteiger Hifibereich. Ob man jetzt ein Beyerdynamics oder eines der anderne vorgeschlagenen Headsets nimmt, ist dann erst mal nebensächlich.

Wenn ich das übrigens richtig sehe, ist das neue QPad eine Kopie von Beyerdynamics nur günstig (vermutlich in Asien) produziert, anstelle des QPad 1337, welches ein umgelabeltes MX300 war, welcher wiederum auf dem DT basiert nur nicht ganz die Qualität erreichte, und von Beyerdynamics auch produziert wurde und deshalb etwas teurer war.


Also das stimmt nicht ganz, wenn bei logitech und co 100 käufer waren und davon 50 nicht begeistert sind. Musss es einen hacken geben.
Mit 5.1 ist einfach gesagt marketing damit es bloss fleisig gekauft wird, und nicht in vergessenheit gerät. Marketing eben!!!!
Finde den PREIS GERRECHTFERTIGT.
Wie gesagt probieren geht über studieren... und ihr studiert hier anscheinend jedes Headset Kopfhörer bevor ihr den hört.... aha klare aussage von euch.... also sowas ist echt nicht korrect.
Und der einzige Nachteil bei Qpad ist das es nicht für grosse Köpfe geignet ist.
Habe es sogar auch aufgeschraubt um zu sehen wie es ausschaut Wie schon geschrieben Top Quali man findet nix negatives. Ausser das es für Grosse Köpfe nicht geeignet ist.
Probieren geht über studieren.
Testen 14 Tage Rückgaberecht sag ich nur dazu.
Soll sich jeder selbst davon Überzeugen.
Für das Geld wirklich grosses Lob von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nein wir studieren nicht jedes/n Headset/Kopfhörer. Wir informieren uns nur ein wenig. Zumindestens versuchen wir das.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Dieses gebetsmühlenartige Nachplappern in der Kaufberatung ist doch einer der Gründe, warum sich viele User zurückziehen oder in Threads mit geingem Budget kaum noch zu Wort melden.
Das beschränkt sich aber nicht nur auf Kopfhörer/Headsetthreads mit der üblichen Empfehlung "Unter 100€, der Superlux 681 (Evo) + Xonar DGX + Zalman", sowie "Mehr als der Superlux ergibt keinen Sinn, den nächsten größeren Sprung erlebt man mit dem DT XYZPro." sondern gilt leider auch einen riesigen Teil der anderen Threads und das nicht nur in diesem Unterforum.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nach den allerersten guten Bewertungen in den USA hatte ich vermutlich einfach zu viel von diesem Kopfhörer erwartet. Mein Fazit thomann ist nicht so positiv. Sicher, der Superlux HD-681 Evo ist preisgünstig. Und sein Klang ist dennoch recht ausgewogen und gefällig. Er hat allerdings auch große Nachteile.

Wer aber mit dem "Plastik-Feeling", den harten und verschleißanfälligen Ohrpolstern, dem hohen Anpressdruck und dem Körperschall-Problem leben kann ... und wer vorsichtig thomann mit dem HD 681 EVO umgeht (Thema Kabelbruch) und bereit ist, auch mal den Höhenregler zu betätigen, der kann zugreifen.



Ne ne Plastik Bomber schlecht hin.... danke da Bleibe ich bei Qpad... Qualität hat seinen Preis der Gerechtfertig ist.
Und solche aussagen Liest man Ständig... aber jeder hat ja seinen Geschmack--
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das ein 27,90 Kopfhörer nicht mit einem 94,98€ Kopfhörer mithalten ist klar. (Faktor 4 sogar fast)

Ich sage auch nicht, dass er einen Superlux kaufen soll.
 
Zurück