Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

In das HS passt ein normales Mic ? Weil davon habe ich noch eins hier liegen von meine alten.
Nun ist die frage ist das teil auch bis Freitag hier da das aus UK kommt ?!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Genau so sieht es aus. Und in genug Beiträgen steht auch eine zufriedenstellende Lösung:
Amazon.com : Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black : Electronics + Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente

Du steckst das Mikro in die Buchse des Kopfhörers, hast einen Mikrofonbaum, genauso guten Klang wie mit einem Sennheiser PC 350, ein besseres Mikro und im Falle eines Kabelbruchs brauchst du das Gerät nicht wegschmeißen. Was genau ist also an der Lösung falsch?

Das Monoprice bekommt man jetzt auch günstiger in UK und mit nur 2-3 Tagen Lieferzeit :>..und keine Steuern^^
Monoprice Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro: Amazon.co.uk: Electronics
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Die Monoprice sind die eigentlich geschlossene KH(sieht zumindestens so aus) weil auf ner Lan will ich ungerne meine Fidelio X1 mitschleppen o.o und für den Preis :daumen:


edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil x.X

Was bringt der so Soundtechnisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das, was man Soundtechnisch von so ein bisschen Geld erwarten kann. Ich würde ihn mal etwa zwischen Superlux HD668 und HD681 EVO einstufen, allerdings nicht so farbenstark wie der Evo. Als billiger Kopfhörer für Lans und irgendwas, was man einfach mal so mitschleift ohne groß drauf acht geben zu müssen, ist der Mono gut geeignet.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das man da keine Wunder erwarten darf war mir fast klar. Vorteil am Mono ist natürlich das der geschlossen ist. Die beiden Superlux sind ja (halb) offen.

Den merk ich mir dann erstmal vor :-) hab nämlich kB das mir meine x1 auf ner lan kaputt gehen :-)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich möchte mich soundtechnisch jetzt ein bisschen weiterentwickeln,und wollte mir den DT-990 Pro holen, eine Asus DX ist bereits vorhanden.
Nun meine Frage,was muß ich im Asus DX Audio Center für Einstellungen vornehmen,das ich den optimalen Klang auf den DT-990 bekomme.

Edit: Der KH wird überwiegend zum Gaming genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

die ohm-anzahl würd ich auf high gain (64~300 ohm) einstellen.
samplingfrequenz auf PCM 192 KHz.
im "effect-bereich" kannst alles auf default lassen. also keine zusatz-qui-qua-effekte aktivieren.
diese verfälschen alle nur die sound-echtheit der lieder. vorausgesetzt, deine lieder liegen im flac-format vor :)

man kann natürlich im effect-bereich experimentieren, wenn du das sounding individuell haben willst.
mit dem equalizer kann man zb. leicht das badewannen-sounding des dt990pro ausgleichen, wenn man das will ;)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

diese verfälschen alle nur die sound-echtheit der lieder. vorausgesetzt, deine lieder liegen im flac-format vor :)

Achso, .mp3 klingt ja so zum kotzen, dass sämtliche Klangverbieger darauf keinen Effekt haben :schief:


Spiele mit den Einstellungen so lange herum, bis es gefällt. Ich halte die DX aber für suboptimal im Betrieb mit einem 990. Warst du auch schon brav probehören?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Achso, .mp3 klingt ja so zum kotzen, dass sämtliche Klangverbieger darauf keinen Effekt haben :schief:



Spiele mit den Einstellungen so lange herum, bis es gefällt. Ich halte die DX aber für suboptimal im Betrieb mit einem 990. Warst du auch schon brav probehören?

Was würdest du denn als Soundkarte vorschlagen ?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kommt auf die Anforderungen an. Wenn du nur Stereo brauchst zB einen Fiio E10 oder FiiO E07K.
Wenn du noch mic-line-in und surroundzeugs oÄ brauchst dann eine Xonar U7 oder vielleicht sogar eine Phoebus.
 
Kommt auf die Anforderungen an. Wenn du nur Stereo brauchst zB einen Fiio E10 oder FiiO E07K.
Wenn du noch mic-line-in und surroundzeugs oÄ brauchst dann eine Xonar U7 oder vielleicht sogar eine Phoebus.

Schließ mich hier kurz ma an da ich eigentlich die U7 im Auge hab da du die mir glaub ma empfohlen hast. Bei mir steht nur Musik hören, spielen und Film schauen auf dem Programm is die da zu überdimensioniert? Das Mic könnte ich ja auch ans MB anschließen. Falls nicht wirds dann doch die U7 :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Schließ mich hier kurz ma an da ich eigentlich die U7 im Auge hab da du die mir glaub ma empfohlen hast. Bei mir steht nur Musik hören, spielen und Film schauen auf dem Programm is die da zu überdimensioniert? Das Mic könnte ich ja auch ans MB anschließen. Falls nicht wirds dann doch die U7 :)

Ob das überdimensioniert ist oder nicht, kann ich eigentlich nur beurteilen, wenn ich weiß was angeschlossen wird ^^
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Achso, .mp3 klingt ja so zum kotzen, dass sämtliche Klangverbieger darauf keinen Effekt haben :schief:

öhm... sry. das hab ich dann wohl falsch formuliert.
ich meinte damit, dass eine soundquelle von sehr guter qualität durch die effekte, die der treiber bietet, eher negativ klanglich beeinflusst wird.
ganz unabhängig davon, ob einem die diversen effekte gefallen oder nicht.

wie du selbst schon geschrieben hast, sind diese einstellungen ganz subjektiv zu betrachten.

@aradisa
ich würde vorschlagen, dass du die dx vorerst mal behälst. wenn diese dir den kh nicht mit genug power antreibt,
kann man noch immer eine lösung mit khv nachrüsten.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

öhm... sry. das hab ich dann wohl falsch formuliert.
@aradisa
ich würde vorschlagen, dass du die dx vorerst mal behälst. wenn diese dir den kh nicht mit genug power antreibt,
kann man noch immer eine lösung mit khv nachrüsten.

Und ich hab das dann wohl etwas falsch aufgenommen - schön, dass das geklärt wurde ^^
Externer Verstärker ist auch gut, aber da sehe ich dann auch Kosten von min. 50€ anfallen, für etwas halbwegs vernünftiges. Da könnte man auch eigentlich fast gleich auf nen kaum teureren E10 gehen, sofern natürlich die Anschluss"Vielfalt" reicht.

Alternativ dazu als externer Amp für die DX ohne das zB ein Art HeadAmp.
 
Ob das überdimensioniert ist oder nicht, kann ich eigentlich nur beurteilen, wenn ich weiß was angeschlossen wird ^^

Argh sowas passiert wenn man auf Arbeit meint man müsste sich schlau machen :D nen Beyer 770 Pro 250 Ohm hängt dran und momentan die Soundkarte die du in meinem Profil findest. Sorry schreib vom Handy aus deshalb kann ichs dir nicht sagen :D
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Naja, da du ne Fatal1ty pro besitzt, wäre der Umstieg auf ne U7 nicht das wahre.
Aber in DT770 an einer Pro sollte zumindest in der 250 Ohm -Variante auch nicht das volle Potenzial nutzen.
Hier würde ich dir den gleichen Vorschlag geben, wie schon im meinem letzten Post:
Wenn du den 770 hast (wobei ich ja wie gesagt probehören würde und zB den 990 oÄ bevorzugen würde) - bestell dir mal nen Art Headamp 4 dazu. Wenn du findest, dass sich die Investition lohnt, behalte ihn. Wenn du klanglich keinen Unterschied wahrnehmen kannst, geht der HeadAmp zurück.
Das Teil soll deine Soundkarte nicht ersetzen, sondern zwischen Kopfhörer und SoKa geschlossen werden, falls das unklar ist.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Danke erstmal für eure Tips und Ratschläge,ich werde die DX erstmal behalten und mal schauen wie sie sich mit dem DT 990 so macht.
 
Hi. Kann eigebtlich jemand was zu dem asus vulcan pro headset sagen? Mein bruder hat dieses ins auge gefasst. Da er nicht so viel budget hat. So ca. 100 €.

Wollte also nur wissen ob jemand was zu den asus headsets was sagen kann. Da ich noch keine tests gefunden habe.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

überteuert ist es definitiv.
für das gleiche Geld aber besser:
superlux 681 &
zalmann zm mic 1 &
asus xonar dx
 
Zurück