Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hast du es schon einmal ausprobiert?
Der DT770 fällt ganz sicher weniger wegen der Lautstärke raus, eher wegen der schlechten Isolierung und dem möglicherweise störrenden Kabel!

Ich meinte doch den dt 770 (Die geschlossene Variante).
Hoert man einen Unterschied zws. Den verschiedenen Ohm Variationen beim 770er

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das hat auch niemand behauptet, aber man bekommt sie trotzdem so laut, dass es auf Dauer nicht gut für das Gehör ist!
schonmal einen großen beyer oder akg am ipod betrieben? die bekommt man nicht lauter als gesprächslautstärke.

Du verallgemeinerst hier viel zu sehr! Wenn ein KH als Studiokopfhörer ausgewiesen ist, lässt sich daraus noch kein Rückschluss auf die Lautstärke ziehen!
das sind erfahrungswerte, das kann man sehr wohl sagen. die wenigsten entfalten den sound & lautstärke an einem mobilgerät. dabei natürlich mit ausnahmen, die aber dann auch diese sind.

Nein die Isolation ist primär abhängig vom verwendeten Material des Polsters, dem Sitz und dem Anpressdruck der Kopfhörer!
genau, schweres material der polster (zb velour gg leder) und mehr anpressdruck durch mehr gewicht.
deine polemik überlese ich einfach.
natürlich ist das eine frage der konstruktion, aber mit mehr masse kann man einfach mehr isolation aufbringen, ganz einfach. das ist normale physik. mehr masse=höhere dichte0größere isolation. natürlich bei entsprechender konstruktion, aber ich dachte, das wär klar.

Was für dich zu leise ist ist für Andere mehr als ausreichend laut! Übrigens sehe ich keine Notwendikeit große Bügelkopfhörer an einem MP3-Player zu betreiben...
Und ja ich habe schon einen DT880 an einem IPod Classic und einem Touch betrieben...

Deine Erfahrungswerte sind auch gut und wichtig, aber deine Verallgemeinrungen sind einfach unsachlich.
Wieso sollte ein "Studiokopfhörer" mit der selben Konstruktion leiser sein, als ein baugleicher "Hifi"-Kopfhörer?

Und noch einmal das Gewicht ist uninteressant! Der Anpressdruck kommt nur zu einem minimalen Teil vom Gewicht und auch nur bei entsprechender Bügelform...
Für den Anpressdruck ist vielmehr die Steifigkeit, sowie Form/Bauweise des Bügels zuständig und nicht das Gewicht der Muscheln!

Kann mir jemand ein/en Headset/Kopfhörer empfehlen, der sehr große Ohrmuscheln hat? Als Hörgeräteträger braucht man noch Abstand zwischen Hörgerät und Muschel, sonst gibts nervige Interferenzen, was zu einem Pfeifen des Hörgeräts führt.

MfG

Kann mir jemand ein/en Headset/Kopfhörer empfehlen, der sehr große Ohrmuscheln hat? Als Hörgeräteträger braucht man noch Abstand zwischen Hörgerät und Muschel, sonst gibts nervige Interferenzen, was zu einem Pfeifen des Hörgeräts führt.

Geht es mehr um die Breite oder mehr um die Tiefe der Muschel? Preis?
Habe jetzt einen mit ovalen Muscheln(Platz innen 5 x 6 cm) und Tiefe 1,8 - 2,5 cm(angewinkelte Treiber).
Am Montag bekomme ich noch einen Beyer, mal schauen, wie groß die sind.
Vielleicht besser in ein gut sortiertes Fachgeschäft gehen und probehören/ - aufsetzen?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
Ich bin im Moment auf der Suche nach einen neuen Headset.
Aktuell besitze ich ein Steelseries siberia full Size Usb Headdingens.
Das Headset ist sau bequem....dann hörts aber auch auf.
Das mic :( der sound :|, einzig die optik ist noch Top.
Jetzt zu meinem Problemchen:
Ich besitze ein Xmg p501 Notebook von Schenker.
Heisst ich haber "nur" eine onboard realtek hd soundkarte. Ich habe mir, die Faqs bereits durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden.
Was muss ich machen, wenn ich ein Stereo/kopfhörer/headset nutzen möchte.
Lohnt hier eine externe Soundkarte, oder reicht die onboarkarte?
Mfg und danke:)

Hi,
ich hab seit Jahren ein Speed Link Headset mit Mic und Lautstärkeregler am Kabel.
Seit einiger Zeit scheint der Stecker aber einen Wackler zu haben und ich bekomm in Spielen nur noch mono-Sound und/oder es wird sehr sehr leise, dass man das Ding im Prinzip vergessen kann.

Jetzt suche ich Ersatz und bin auf diesen Einkaufsführer gestoßen. Danke!
Mein damaliges hat so ca. 35€ im Einzelhandel gekostet.
Wenn ihr mir vielleicht ein paar Geräte in dieser Region empfehlen könntet wär ich sehr dankbar.
Ich hab mir bisjetzt mal das
"Creative Headset Fatal1ty Pro Series Gaming 3,5mm Klinkenstecker Schwarz/Rot" von Seite 1 rausgesucht. Kann man da zugreifen oder gibt es bspw. für 50€ eines was um 100% besser ist?

EDIT:
Kann jemand was zum "
Sennheiser PC 310 Gaming Headset" sagen?
Sennheiser ist doch schon was besseres oder?
Allerdings kann ich auch auf der Hersteller Page nichts dazu finden, ob man Mic an oder aus schalten, bzw. generell die Lautstärke am Kabel regeln kann. Das wäre mir schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
hi suche nen hedset das sehr sehr sehr laut ist an meiner asus xonar habe im mom noch mein creative fetelity hedset das nicht usb und das ist die 1 vieseon und das ist halt nicht mehr so laut wie es damals mal wahr ka villt geht es nun doch kaputt habe mir extra schon die asus dgx xonar geholt dachte villt es es so lauter wieder mfg
max habe ich nächste woche so 155 euro habe ich dann zusammen gespart und es soll für ts musik livestream und zocken sein mfg und der ton soll halt echt mega laut sein da ich naja meine boxe nicht anschlissen darf.... da meine eltern sonst sagen das wer zu laut obwohl die boxen nur auf 10% der lautstäke sind ^^....
Bsw damals an meinen alten amd pc und dem asus M2NSLI_Deluxe board da habe ich das hedset so laut bekommen das es schon richtig in den hören weh getahn hat und das war da auch nur an dem onboard chip

Wieso willst du so laut hören, dass dir deine Ohren weh tun?

Deine Ohren werden es dir irgendwann "danken". :daumen2:
Muss es ein Headset sein? Lese raus, dass du etwas suchst um Musik zu hören. Da wäre das Mikro ja schonmal total überflüssig.

naja geht genarel darum da ich ja mmo spiele hust hust das böse wow :D und auch raide brauch ich schon nen mic also klar könnte es auch nen ansteck mic und nen kopfhörer sein solang ich das gut laut bekomme an meiner asus xonar dgx
Naja musik höre ich neben bei halt also viel techno und halt nen radio sender aus hessen you fm aber meinstens halt neben bei techno
dann guck ich auch zwichen duch filme/lievestreams
Und halt bin richtig viel im teamspeak
und ja das es mir meine ohren ihrgendwann danken werden jop :D das mir schon klar :)

Wenn du hier eine Beratung bzw. Hilfe suchst, dann möchte ich dich bitten erst einmal vernünftige Sätze mit Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und vernünftiger Rechtschreibung zu schreiben! Das ist ja grausig. Mal abgesehen von dem Undank deinen Eltern und deinen Ohren gegenüber... viel Spaß, wenn du selbst für dich sorgen musst und deine Ohren freuen sich schon auf das Hörgerät.

MfG

Komisch, ich raide seit Release Progress und spiel schon ewig nicht mehr mit Headset sondern mit KH und Zalman bzw Modmic (wenn es endlich mal ankommt). Ich kann mich problemlos unterhalten im TS.

Habe mal den Einkaufsführer gelesen, und mich vorläufig für das Creative Aurvana Live entschieden.
Wollte jetzt fragen, ob sich das lohnt, oder ob ich zum günstigeren Superlux greifen soll?
Denn:
Hatte bis jetzt ein Creative Tactic3d Alpha Headset, welches nun allerdings kaputt ist. --> Klanganforderungen sind nicht sooo hoch.
Benutze die Kopfhörer beim spielen und höre auch oft Musik (ca. 2 Stunden am Tag), meistens Beats, allerdings sind andere Genres auch drin, je nach dem worauf ich grade Bock hab.
Öfters ist auch mal was episches drin.

Geschmacksache. Kannst ruhig zu den Aurvana greifen, die sind auch ne super Wahl.
Ob die besser gefallen als die Superlux, ist geschmacksache. Du machst mit beiden nix falsch

Zurück