Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ok Creative Tactic3D Alpha klingt schon ok, aber sind doch viele mittlere und negative einträge zB bei Amazon wegen der Qualität. Es soll natürlich nicht gleich kaputt gehen nur weils mein Sohn mal kurz in den Händen hat.
Noch Alternativen?

so habe mir soeben die superlux hd381 bei thomann.de bestellt.. ich bin gespannt.. :)

für den preis von 19,90 macht man aber sicherlich nichts verkehrt.. noch dazu nutze ich bereits den superlux hd681 und bin völlig begeistert von dem sound für den preis.. :daumen:

EDIT:
uiuiui der in ear von superlux ist ziemlich basslastig, aber mit etwas spielerei an den soundsettings kriegt man einen sau guten sound hin.. :daumen:

habe mir heute dennoch die "f" version geordert und bin gespannt wie diese sich untershceidet.. der weniger gefallende in ear geht einfach zurück zu thomann..:D

Zuletzt bearbeitet:

nie wieder nen gaming headset!! :daumen2:
hatte mal das roccat kave und dachte es wäre toll, bis ich dann lieber zu einem kopfhörer in kombination mit mikro gegriffen habe..

für das gleiche geld bekommst du wesentlich besseren sound!! :daumen:
und dieses 5.1 gamingheadset gebrabbel ist totaler quatsch!! nur marketing schwachsinn..

PS: wenn ich in mein blue sky exo² system einen kh stecker, habe ich dann dieselbe qualität, als würde ich den kh direkt in die soka stöpseln oder geht mirt durch das zwischenschalten des der boxen etwas an qualität verloren??

Was sagt ihr zu Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset?

das hatte ich mal :daumen2:
dank des hilfreichen startposts dieses threads hab ich nun den beyerdynamic 990pro und würde jetzt das creativ wahrscheinlich nicht mal mehr um 5,- kaufen ;)

PS: wenn ich in mein blue sky exo² system einen kh stecker, habe ich dann dieselbe qualität, als würde ich den kh direkt in die soka stöpseln oder geht mirt durch das zwischenschalten des der boxen etwas an qualität verloren??

ich denke, dass ein möglicher qualitätsverlust dabei nicht über den messbaren bereich hinausgeht.
schließlich wird das signal der soka ja "nur" weitergegeben.

Ach okay danke für den Rat :-) So langsam hat sich bei mir noch nix rauskristalisiert leider... Gebt man input :D:devil:

superlux hd681 + mikrofon + asus xonar dx

sehr günstig und trotzdem hammermäßiger sound!! (besser als bei nem gamingheadset)

Man sollte allerdings beachten (wegen der Ortung), dasaß Ohr erst geschult werden muss.
Am Anfang Achter man da nicht so drauf, aber nach einer gewissen Zeit ist das Ohr daran gewöhnt und das mit der Ortung klappt auch.
Nurmal so :D

also ich fand die ortung im vergleich zum vorher genutzten roccat kave auf anhieb um welten besser..

dank der software bzw. des treibers der xonar konnte man auch alles perfekt anpassen..

lag vermutlich auch am kave.. :-D

sind die denn auch 5.1 tauglich? Oder nur stereo?

sind natürlich stereo, aber dank treibersoftware der soka kann man 5.1 simulieren.. also für eine ortung in bf3 ist es (meiner meinung nach) perfekt!! :daumen:

haben die eine lautstärkeregelung am kabel?

nein, aber ich nutze einfach meine tastatur (microsoft sidewinder x4) zum lautstärke regeln.. ;)

ps: doppelpost ist doof.. :ugly:

jop^^ dies oben gepostete kabel zum einstellen der lautstärke ist nicht zu empfehlen? weil ich habe weder eine multimedia tastatur noch eine andere möglichkeit das zu regeln. also wäre das schon cool. wird die quali dann wirklich sooo schlecht?

Ist die DX nicht ein wenig Oversized für ein HD681? Da reicht ne DGX doch dicke :huh:

durch aus, aber evtl. kommt ja mal ein "besserer" kh, dann wäre eine dx doch schon ganz gut..
noch dazu kann ich nur berichten, wie ich es selbst nutze und insofern ist der sound echt sau gut in dieser kombination.. :)

Also die HD861 klingt schon ganz gut. Aber ich brauche eine Lautstärkeregelung. Gibt es denn nix in der Klangrichtung für so 50-100€ mit Regelung?

Zurück