Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey,
sind die empfohlenen KH noch aktuell? Beitrag wurde vor knapp einem Jahr das letzte mal editiert. Kenn mich in punkto KH nicht so aus und weiß auch nicht wie rasant da die Entwicklung ist.

Zuletzt bearbeitet:

im kopfhörer-sektor wird nicht wie pc-hardware-sektor alle monate was neuers/besseres released ;)
soll heißen, dass man die im startpost empfohlenen nach wie vor noch kaufen kann. also "überholt" sind
diese keinsten falls :)
durchaus möglich, dass es mittlerweile wieder den ein oder anderen preis-leistungs-kh gibt. aber wer hat schon
den kompletten markt immer im auge.

hi jungens,

meine frage ist vermutlich etwas deplaziert, aber ich wage dennoch einen versuch.. ;)

ich nutze der zeit die sennheiser mx65 (Sennheiser MX 65 VC Street II Stereo-In-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik) für unterwegs.. leider geben die dinger langsam den geist auf.. hat jemand einen guten vorschlag für neue mobile "in-ear" kopfhörer?? :huh:

ALLERDINGS ist das ganze an eine bedingung geknüpft, denn ich habe nicht ohne grund die mx65 gewählt.. "normale" kopfhörer halten bei mir einfach nicht und fallen ständig raus.. :(

hatte mir zwar welche angeschaut:
Superlux HD 381
Superlux HD 381 F
(keine ahnung was den unterschied der versionen ausmacht)

ABER befürchte die werden in meinem ohr auch wieder nicht halten............

Also ich hab die Apple EarPods (die so komisch aussehen ;)), und hatte früher auch das Rausfall-Problem.
Die EarPods fallen mir aber nie raus!
Kann sie die nur empfehlen!

1. apple gefällt mir nicht.. :lol:
2. kann mir nicht vorstellen, dass diese ohrstöpsel halten.. :(

aber danke für den tipp.. :daumen:

In-Ears halten eigentlich immer... die von dir verlinkten Sennheiser sehen aus wie die klassischen Knöpfe, die vor dem Gehörgang aufhören und nur eine weitere Halterung haben... In-Ears werden in den Gehörgang gesteckt!

MfG

In-Ears halten eigentlich immer... die von dir verlinkten Sennheiser sehen aus wie die klassischen Knöpfe, die vor dem Gehörgang aufhören und nur eine weitere Halterung haben... In-Ears werden in den Gehörgang gesteckt!

MfG

alles klaro.. ich glaube ich werde das mal probieren.. :)
vorschläghe für top sound zu einem bezahlbaren fairen preis?? :huh:

Also für nur einmal probieren, wie In-Ears überhaupt sind, würde ich fast die Creative EP630 für rund 16€ bei Amazon empfehlen, die mögen vielleicht etwas dumpf und basslastig sein, aber wenn man noch nie In-Ears hatte, ist das ein kalkulierbares Risiko. Es sind auch drei verschiedene Größen der Ohrpolster dabei.

MfG

P.S. Bitte nicht hauen für die Empfehlung ;)

Also für nur einmal probieren, wie In-Ears überhaupt sind, würde ich fast die Creative EP630 für rund 16€ bei Amazon empfehlen, die mögen vielleicht etwas dumpf und basslastig sein, aber wenn man noch nie In-Ears hatte, ist das ein kalkulierbares Risiko. Es sind auch drei verschiedene Größen der Ohrpolster dabei.

MfG

P.S. Bitte nicht hauen für die Empfehlung ;)

"Hören Sie, ich weiß nicht was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur Creative sagt."
"DU MACHST ALLES NUR NOCH SCHLIMMER FÜR DICH, ELENDER!"
"Noch schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, häh? Cre-a-tive! Cre-a-tive! Cre-a-tive!"

Nein, aber im Ernst. Die drei verschiedenen Ohrstopfen gibt es inzwischen wohl bei sehr vielen In-Ears. Zudem denke ich, dass es sich nicht lohnt, In-Ears nur zum Testen des Sitzes zu kaufen, zumindest nicht in dem Preisbereich (zumal unterschiedliche Modelle ja auch unterschiedlich sitzen können). Da würde ich selber das Geld entweder sparen oder direkt in die "richtigen" In-Ears investieren.

Stichwort Superlux:
Bei den Kopfhörern erlauben die Buchstaben einen Rückschluss auf den Frequenzverlauf. Ich glaube "B" stand für angehobenen Bass, "F" für abgesenkten und kein Buchstabe für etwas dazwischen. Ich schätze, dass es bei den In-Ears gleich abläuft.

preisvostellung ist etwas schwierig..

erstmal so wenig wie möglich, aber ich stehe auf guten sund und würde wohl auch ein paar euro investieren.. die shure für 100 euro sind mir allerdings definiiv zu viel..

AKG Premium In-Ear Kopfhörer mit Aluminium Gehäuse: Amazon.de: Elektronik
Beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik
Klipsch Image S4 In-Ear Kopfhörer schwarz/chrome: Amazon.de: Elektronik

oder doch lieber einen der oben benannten superlux??

hatte mir zwar welche angeschaut:
Superlux HD 381
Superlux HD 381 F
(keine ahnung was den unterschied der versionen ausmacht)

kann jemand etwas zum preisleistungsverhältnis sagen??

Also nachdem ich zuvor noch nie In-Ears hatte, habe ich mir lieber ersteinmal den P/L-Tipp gekauft, den ich zuvor gefunden hatte (fragt bitte nicht wo...). Lieber so, als n Haufen Geld für unangenehme Dinger zu investieren... ok, kann man ja zurücksenden etc., aber mir sind ehrlich gesagt 70€ auch zu viel für n bissl Musik unterwegs, wenn auch 16€ Teile mich gut beschallen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht gerne gute Musik höre, aber dazu hab ich ne gescheite Anlage zu Hause!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

stimmt wohl.. ich glaube ich werde zunächst die superlux mal testen.. :daumen:

nur was ist der unterschied zwischen der "normalen" und der "f" version?? :huh:

stimmt wohl.. ich glaube ich werde zunächst die superlux mal testen.. :daumen:

nur was ist der unterschied zwischen der "normalen" und der "f" version?? :huh:

Siehe hier: Superlux - HD381 Series

Laut Diagrammen wird der 381 ohne Buchstaben deutlich stärkeren Tiefton ab 500 Hz abwärts liefern als der 381 F. Weicht also etwas von meiner vorherigen Aussage (aus dem Gedächtnis) ab.

Hi Leute,

ich benötige bitte eine Kaufberatung für Kopfhörer zum zocken. Es sollte einen guten Klang haben, wenn möglich nicht so warm an den Ohren werden, USB oder Klinke ist mir egal.
Ich habe eine onboard Soundkarte bisher (Crosshair III Formula Board). Und es sollte nicht so teuer sein maxxxxxx 100 €. Lieber Richtung 50 €. Ich zocke als Familienvater max. 2h am Stück eher eine am Tag. Es soll weder für Daueraction noch LAN Partys sein. Da ich nicht weiß, wie 5.1 Raumklang im Kopfhörer ist weiß ich nicht, ob ich das brauche. Aber zum Zocken wäre das schon gut oder? Da Teil soll auf jeden Fall eine Lautstärkeregelung haben.
Falls ich was vergessen habe schreibt einfach.

Vielen Dank.

Gruß André

superlux hd681.. :daumen:
hammer sound für wenig geld (zumindest in kombination mit einer soka z.b. asus xonar dx), allerdings ohne lautstärke regelung..

Mhh ok aber ne Lautstärkeregelung am Kabel oder der Ohrmuschel ist eigentlich Pflicht für mich.

Creative Tactic3D Alpha.
Kostet nur 40€ und der Raumklang ist klasse.
Nur das Mikro ist was leise, aber das kann man ändern, siehe Video auf meinem YouTube-Kanal "Cartendole".

Zurück