Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

wnenn du genug geld hast könntest du es kaufen.wenn du unsicher bist lass es und nimm eine asus dgx(nimm mit pci exp).

Oder du nimmst beide und schickst eine davon zurück.
ich hatte 3 asus da und die phoebus schlägt alles und dolby home ist extrem geil für filme.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo,

ich bräuchte bitte eine Kaufempfehlung. Ich möchte mir definitiv kein Headset mehr zulegen, sondern nur einen neuen Kopfhörer. Ein Mikrofon hab ich übrigens auch schon.

- maximales Budget? max. 500€
- offen oder geschlossen? Geschlossen (falls dies für meinen Musikgeschmack die beste Lösung ist)
- Soundkarte bereits vorhanden? Ja, Onboard, möchte diese, aber auch ersetzen, weil ich zusätzlich in naher Zukunft eine neue Anlage kaufen möchte.
- Anwendungsbereich? (Filme etwa 20 %: hauptsächlich Actionfilme, Spiele 50%: hauptsächlich Ego-Shooter wie Battlefield 3, Counter-Strike etc. (Gegnerortung ist mir sehr wichtig), Musik etwa 30%)
- Musikgeschmack? (House und Electro 70%, Hip-Hop 30%)

Danke im Voraus!
Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Da mein G930 Headset nun entgültig in die Brüche gegangen ist, wollte ich mal fragen was denn für aktuelle Empfehlungen bestehen. Ich denke dabei an einen Stereo Kopfhörer mit interner oder externer Soundkarte:
Da ich nebenbei gerne Ego-Shooter spiele, ist mir eine sehr gute Ortung wichtig.

Budget: 80-150 Euro
Freie Steckplätze: PCI Express 1x & PCI

Meine Vorschläge: Interne Soundkarte: Asus XONAR DX oder DG
Externe Soundkarte: LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Creative-Blast...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1354221811&sr=1-4
Kopfhörer: Creative Aurvana Life, ansonsten von der Auswahl erschlagen... und können die es mit dem G930 aufnehmen?

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Beide soundkarten sind quatsch^^
Extern ne X-FI HD (hat lautstärkeregler vorne, nicht oben), und intern Xonar DGX oder DX. (Falls du mit der surround simulation des G930 zufrieden warst, kannst du die Asus Xonar nehmen, die nutzt die genau gleiche Surround simulation ^^
Das Creative Aurvana wird den Boden gnadenlos aufwischen mit dem G930.
 
Meine eierlegende Wollmilchsau gefunden :-)

Nach langem hin & her habe ich mich spontan für den Philips Fidelio X1 entschieden. Eher aus Zufall - denn den habe ich heute erst entdeckt =) . Bin schon ordentlich gespannt, ob der KH meinen Vorstellungen entspricht. "Offen" gewählt, weil "geschlossen" und die Benutzung eines Mikrofons komisch sein kann, wenn man die eigene Stimme nicht richtig hört. "Geschlossen" ist wohl auch unnötig, wenn andere Personen nicht gestört oder Außengeräusche abgeschottet werden müssen.
Wollte ursprünglich einen Beyer 990 holen, aber kam dann doch anders, als gedacht %-)

Philips X1/00 Fidelio Premium HiFi-Stereokopfhörer aus: Amazon.de: Elektronik
Produktmerkmale:
- Offenes Akustik-Design für eine reine, naturgetreue Wiedergabe
- Doppelschichtige Ohrmuscheln für weniger Resonanz und Vibration
- Leistungsstarke 50 mm Neodym-Treiber für einen breiten und präzisen Bereich
- Angewinkelte Treiber für minimale Klangreflexion
- Atmungsaktive mit Samt überzogene Polster
- Sauerstofffreies mit Kevlar beschichtetes Kabel
- Bügel aus echtem Kalbsleder
- mmuuuhhhh
Der Hörer ist ja anscheinend noch nicht lange auf dem Markt und wenn die positiven Meinungen sich Bewahrheiten, vielleicht auch eine Option für den Einkaufsführer.

Edit: Der KH kommt auch im hifi-forum.de sehr gut weg. Kostet in Deutschland 299 €(Philips Shop.de) und in Italien(Amazon.it) nur schlappe 197 euro + 7 € Versand :-o -
Gewährleistung und Versand über Amazon-Deutschland.
Bei Amazon Deutschland 339 € :stupid:

Edit2: Der X1 ist da und sitzt wie angegossen auf dem Kopf - Sound: Gänsehaut!
Den gebe ich nicht mehr her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nice^^ Hast du vll nen AKG K701/DT 880 gehört, und kansnt die vergleichen? Ich interessier mich auch für den X1 :D
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AKG K701 und DT880 sind wohl mehr die analytischen Kopfhörer, deshalb kamen die nicht für mich in Frage. Wollte einen Kopfhörer mit etwas mehr Bassbetonung und da war dann nur noch der DT990 oder Sennheiser 650. Sennheißer soll aber stramm sitzen, einen kleinen "Teppich" haben und ist glaube geschlossen. DT990 wäre eigentlich super, aber von den betonten Höhen ließt man recht oft.
Ich empfehle die Amazon Rezensionen, u.a. wird der X1 dort mit dem AKG701, Sennheiser650 oder DT880/990 verglichen. Oder Hifi-Forum.de X1 Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hast du die Teile jetzt schon?
Du hättest dir auch noch die Ultrasone 750 Pro anhören können.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo zusammen,

habe schon eine ganze Menge hier gestöbert und herausgefunden, dass die Kopfhörer viel besser sind. Der Guide ist sehr hilfreich. Danke.

Für mich stellt sich nur die Frage:

An Headsets schätze ich die Lautstärkeregelung, die ich jederzeit an der Fernbedienung oder am Scrollrad vornehmen kann.
Wie ist das nun bei den Kopfhörern? Muss ich da jedesmal auf den Desktop und umständlich nachregeln oder dann jedesmal im Game neu austesten, falls auf dem Desktop verstellt wurde? Das stell ich mir nun umständlich vor. Oder verwendet ihr da eine von mir nicht bedachte Möglichkeit?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wie ist das nun bei den Kopfhörern? Muss ich da jedesmal auf den Desktop und umständlich nachregeln oder dann jedesmal im Game neu austesten, falls auf dem Desktop verstellt wurde? Das stell ich mir nun umständlich vor. Oder verwendet ihr da eine von mir nicht bedachte Möglichkeit?

Hi,

meine Tastaturen sind mit Laustärkeregler ausgestattet =) . Deine vielleicht auch?
Evtl. gibt es weitere Möglichkeiten, aber die Tastatur "liegt nahe".
Mulitmedia- und Gamertastaturen sollten einen Regler haben(wohl auch Office).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo,

suche eine Alternative zum G35, allerdings kein Headset, sondern Kopfhörer.

Preisbereich 50-80€. Musik/Games/Blu-Ray ist etwa gleichwertig.
 
superlux hd681 für 19,90€ bei thomann.de..

nutze das gute stück für battlefield 3 (sehr gute ortung der gegner), blurays und musik (hiphop, funk, soul, jazz, 80er)..

dazu ein günstiges mikrofon (könig für knapp 5€) und gut ist..

bin in kombination mit meiner asus xonar dx mehr als zufrieden!!

definitiv ein p/l tipp.. :-)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Jo wär auch mein tipp. Der Superlux wäre etwa auf dem Niveau vom G35.

Ein tick besser: Creative AUrvana Live! für rund 50€-
 
Jo wär auch mein tipp. Der Superlux wäre etwa auf dem Niveau vom G35.

Ein tick besser: Creative AUrvana Live! für rund 50€-


wobei ich (subjektive meinung) den "tick besser" durch die ersparnis von 30€ als eher unrelevant betrachten würde.. ;)

mit dem superlux ding ist man fürs gamen, bluray schauen und musik hören in verbindung mit einer ordentlichen soka wirklich gut aufgestellt.. ist wie immer eine frage des geldbeutels.. :( hätte ich damals mehr kohle gehabt, wäre es auch ein anderer kh + andere soka geworden.. aber kommt noch irgendwann..

was nicht heißen soll, dass ich die anschaffung des superlux bereue.. ganz im gegenteil, das ding ist der wahnsinn.. aber es geht eben noch besser..





mal eine frage ist der "philips fidelio l1" wirklich so der überknaller wie es mir derzeit ganz viele testberichte weiß machen wollen?? ist das ding für meine soeben nochmals geschilderten ansprüche (bf3, blurays, musik) geeignet?? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nope. Muss einem schon gefallen~ Der neue X1 (198€ bei amazon.it) soll da ne ganze ecke besser sein. Da gibts aber genug Threads mit beschreibungen im Hifi-forum ^^
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Suche Kopfhörer für ca. bis 130 EUro,da meine AKG K142 HD mir zu offen sind und zu unmobil.

Bin für Vorschläge offen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

mobil und geschlossen (im sinne von abdichtung) widerspricht etwas.
je größer/schwerer die ohrmuscheln, desto dichter.

versuch aber mal die senns HD 25 (nicht SP).
 
Zurück