Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hi an alle :-)
Möchte mir ebenfalls einen Superlux kaufen, kann mich allerdings nicht so richtig zwischen HD668B und HD330 entscheiden! Spielt hier jemand BF3 mit den 668b oder 330 über onBoard und kann was dazu sagen? Habe zur Zeit nur ein billig Headset (Phillips SHM1900) und mit dem ist es echt schwierig Schritte oder sonsiges zu Orten. Mir stellt sich noch die Frage ob ich mit dem HD330 überhaupt was über onBoard-Sound anfangen kann?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

330 am Onboard würd ich vll nicht unbedingt bevorzugen, wegen seiner 150 Ohm. Der würde da von ner Xonar DGX dank dem Kopfhörerverstärker mehr profitieren, als der 668B / 681(B).

Idealerweise einfach beide oder alle 3 bestellen und selbst probehören, evtl auch mit xonar DGX, damit du auch noch hörst, ob sich für dich ne soundkarte lohnt oder nicht
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also ist hier das Medusa nicht sehr angesagt wenn ich das richtig verstehe oder? threadersteller es klingt sehr subjektiv wie du zu einigen Headset stehst

Wie lange hast du jedes einzelne Headset davon getestet um diese Meinung zu jedem Headset zu haben?

Warum ist in der PCGH keine Marktübersicht mehr von Headsets drin? Warum macht denn PCGH nicht mal den aller größten Headset-Test den es bisher gab? Gute Test zu Headsets sind sehr, sehr rar im www
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. Ich suche einen HiFi-Kopfhörer, da mein Medusa 5.1 echt Mist ist, was Musik angeht. Von den Reviews her habe ich den AKG K701 als Favoriten. Allerdings weiß ich nicht, ob der meinen Erwartungen entspricht.

Der Kopfhörer muss mindestens halboffen, oder offen sein, Frau und Kinder. (Geschlossen wär zwar manchmal auch nicht schlecht :D
Würde auch gerne zum Beyerdynamic 990 Pro tendieren. Hier stört mich allerdings das Spiralkabel am meisten, da ich denke dass sich die Spannung auf den Tragekomfort auswirkt. Oder irre ich mich da?!
Als Soundkarte habe ich die Creative X-Fi Titanium (ohne HD), weiß nicht ob die einen KHV hat, oder ob ich einen brauche. Der Kopfhörer dient aber zu 10% Filmen, 50% für PC-Spiele (Shooter, Rollen- Strategiespiele) und 40% für Musik. Ich höre nicht so laut, wie die Musik in den Discotheken ist. Musik ist sehr breit ausgelegt. Adele, Snowpatrol, Muse, Mando Diao, Christina Perry, Of Monstern and Men, David Guetta...eigentlich ist alles irgendwie mit dabei...

Der AKG K701 soll ja sehr feinfühlig sein, ich denke aber das der Bass ausreicht (wird ja oft bemängelt), zur Not gibts ja noch Equilizer...

Der AKG kostet 209 €. Vielleicht wisst ihr ja noch einen guten KH, der vielleicht etwas preiswerter ist und besser zu mir passt. 210 € ist auch meine absolute Schmerzgrenze...

Kennt einer vielleicht noch eine Laden in Düsseldorf, wo man gute KH Probe hören kann?

EDIT: Versteht mich nicht falsch, ich will definitiv keinen Knallerbass, aber bestes Beispiel, bei Muse - Uprising sollte schon was rüberkommen. Aus einigen Reviews hab ich entnommen, dass der 701 mehr Bass hat, als der 601...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

per Equalizer wird aus nem K701 auch keine bassschleuder. Wo von grund auf wenig bass ist, wirds nicht gut klingen.

Ich würde mir evtl mal den Beyerdynamic Custom bestellen, einfach weil du dort die bassmenge regulieren kannst, und daher für jeden geschmack was dabei ist, zudem kannst du anhand dessen gut sehen, wieviel Bass der KH haben muss für dich, sollte deine Suche weitergehen.

Allerdings ist dieser Geschlossen...

Statt dem K701 würde ich mir eher den K601 ansehen, der ein ticken bassiger sein soll, und ein besseres Kopfband hat (beim K701 sind so noppen dran).
Mit 150€ reizt er dein Budget auch nicht so extrem aus.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

So wollte mich mal zurück melden :-) Habe mir noch keine KH's gekauft, allerdings habe ich mir die ASUS Xonar DG geordert! Habe nun allerdings ein Problem, bekomme sie nicht zum laufen. Habe immer über den Frontausgang (direkt an der Karte angeschlossen) einen kratzigen Sound (wenn 2 Lautsprecher im Center eingestellt sind)!! Manchmal verschwindet der Ton auch auf einmal. Hinzu kommt das ich Störgeräusche habe wenn ich die Maus bewege oder z.B auf einer Internetseite scrolle <-- das ist bei beiden Einstellungen Kopfhörer & 2 Lautsprecher. Wenn ich allerdings im Xonar DG Audio Center auf Kopfhörer umstelle, habe ich Sound + ebenfalls Störgeräusche. Allerdings knacken die Boxen ordentlich beim umschalten und man hört bei der Soundkarte ebenfalls ein klicken (als ob ein Relee umschalten würde).

Habe bereits einiges ausprobiert:
- aktuelle Original-Treiber sowie den UNi Xonar 1800 v1.61 ausprobiert
- anderen PCI Steckplatz ausprobiert (habe das ASrock Z77 Pro Gen3)
- OnBoard im Bios deaktiviert sowie die Treiber deinstalliert

Ich werde wohl die Karte zurück schicken, denn mein OnBoard sound ist da besser. Gehe mal stark davon aus, das die Karte defekt ist!!!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

So wollte mich mal zurück melden :-) Habe mir noch keine KH's gekauft, allerdings habe ich mir die ASUS Xonar DG geordert! Habe nun allerdings ein Problem, bekomme sie nicht zum laufen. Habe immer über den Frontausgang (direkt an der Karte angeschlossen) einen kratzigen Sound (wenn 2 Lautsprecher im Center eingestellt sind)!! Manchmal verschwindet der Ton auch auf einmal. Hinzu kommt das ich Störgeräusche habe wenn ich die Maus bewege oder z.B auf einer Internetseite scrolle <-- das ist bei beiden Einstellungen Kopfhörer & 2 Lautsprecher. Wenn ich allerdings im Xonar DG Audio Center auf Kopfhörer umstelle, habe ich Sound + ebenfalls Störgeräusche. Allerdings knacken die Boxen ordentlich beim umschalten und man hört bei der Soundkarte ebenfalls ein klicken (als ob ein Relee umschalten würde).

Habe bereits einiges ausprobiert:
- aktuelle Original-Treiber sowie den UNi Xonar 1800 v1.61 ausprobiert
- anderen PCI Steckplatz ausprobiert (habe das ASrock Z77 Pro Gen3)
- OnBoard im Bios deaktiviert sowie die Treiber deinstalliert

Ich werde wohl die Karte zurück schicken, denn mein OnBoard sound ist da besser. Gehe mal stark davon aus, das die Karte defekt ist!!!

Ich denke du meinst Relais und genau ein solches knackt auch beim umschalten zwischen Kopfhörer und Lautsprecher. Die Störgeräusche sind wohl allerdings nicht normal.
 
@BigDaddyForever
Ein ähnliches Problem ist bei mir bei der DG nach über einem halben Jahr aufgetreten. Das Knacksen der Relais ist völlig normal, aber das Rauschen und das laute Knacksen der Boxen (bei mir wars die Linke) beim Umschalten weist auf einen defekt der Karte hin. Ich habe meine an Amazon zurückgeschickt und davor schon eine neue bekommen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hiho , ich habe gestern die Beyerdynamic DT 770 Pro 250 ohm gekauft.
Und ich bin nun auf der Suche nach einer Soundkarte , ich weiß das hier die Asus Xonar Dx vorgeschlagen wird, ich würde aber lieber eine externe Soka verwenden, nun wollte ich mal Fragen ob ihr da welche empfehlen könnt.
Könnt ihr mir sagen ob die internen Soka besser sind als die externen oder macht das keinen Unterschied.

Mfg
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

OK, die Karte geht auf jedenfall zurück! Muss nur noch auf eine Antwort warten, da der Verkauf und Versand nicht über Amazon war :wall:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist das absolut erste Mal, dass ich auf meinen Streifzügen durchs Internet höre, dass Sennheiser-Produkte typischwerweise einen kräftigen Bass mit stumpfen Mitten und Höhen haben Oo Das höre ich hin und wieder über die Beyerdynamics aber Sennheiser wird meistens im Zusammenhang mit absolut neutraler Abstimmung und eher zartem Bass genannt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

"absolut neutral" trifft höchstens auf Sennheiser HD 700/800 zu, aber ganz bestimmt nicht für die meisten anderen Modelle.

Und "Dumpf" kann zu Beyerdynamic schonmal nicht passen, bei den Betonten höhen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

"absolut neutral" trifft höchstens auf Sennheiser HD 700/800 zu, aber ganz bestimmt nicht für die meisten anderen Modelle.

Und "Dumpf" kann zu Beyerdynamic schonmal nicht passen, bei den Betonten höhen.
Ich hab mich mehr auf die am häufigsten genannten Modelle der HD 500er-Reihe bezogen

Aber was mich eigentlich hergeführt hat. Kann irgendjemand schon sagen, ob das Sennheiser U320 besser zum Spielen geeignet ist, als das PC 360?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey,
ich würde mir gerne mal gute Kopfhörer anlegen,
jedoch bin ich mir recht unsicher welche.

Ich verwende Kopfhörer für Computerspiele und Musik.
Ich habe dazu noch zwei Fragen:
Ist die geschlossene Variante BEYERDYNAMIC DT-770 Pro dafür eher geeignet als die offene Variante?
Eine Soundkarte kostet um die 70 Euro, ist diese ein muss (Bei Smartphones ist 250 Ohm recht leise, wie ist es beim Computer?)?

Ich frage hier im Thread, weil diese zwei Varianten des Kopfhörers hier auch "beworben" werden.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey,
ich würde mir gerne mal gute Kopfhörer anlegen,
jedoch bin ich mir recht unsicher welche.

Ich verwende Kopfhörer für Computerspiele und Musik.
Ich habe dazu noch zwei Fragen:
Ist die geschlossene Variante BEYERDYNAMIC DT-770 Pro dafür eher geeignet als die offene Variante?
Eine Soundkarte kostet um die 70 Euro, ist diese ein muss (Bei Smartphones ist 250 Ohm recht leise, wie ist es beim Computer?)?

Ich frage hier im Thread, weil diese zwei Varianten des Kopfhörers hier auch "beworben" werden.

Wie am Anfang beschrieben, offene Modelle haben im wesentlichen den Nachteil, dass die Leute neben dir genausoviel von deiner Musik mitkriegen wie du^^ Also wenn du sie im meistens alleine in deinem Zimmer verwendest, kannst du ruhig zu den offenen greifen. Die geschlossene Variante macht allerdings etwas mehr Druck im Tieftonbereich.
Die Lautstärke ist nach meiner Erfahrung von der Soundkarte abhängig. Ich habe es schon erlebt, dass meine Onboard-Karte erheblich lauter ist, als eine Asus Xonar DX, allerdings mit verzerrtem Ton. Aus diesem Grund habe ich mir für 140 Euro die Asus Xonar Essence STX zugelegt. Das ist zwar nur eine Stereo-Karte, dafür hat sie aber einen integrierten Kopfhörer-Verstärker, der meinen Kopfhörern den gewünschten Pegel verleiht. Wenn du sie nicht an einer Hifi-Anlage betreibst, würde ich zu den niedrigohmigeren Varianten raten.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich würde grundsätzlich zur 250 Ohm variante greifen. Die 80 Ohm version soll noch bassiger klingen, dafür aber auch unpräziser/schwammiger.
Bereits ne Xonar DX bekommt ihnm schon mehr als laut genug, ich würde maximal für 69€ nen Fiio E10, oder für 80€ ne Creative Sound Blaster X-FI HD dazu kaufen als externe soundkarte mit passendem Kopfhörerverstärker.
Die Essence finde ich da doch überdimensioniert für nen 250 ohm Beyer.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich würde grundsätzlich zur 250 Ohm variante greifen. Die 80 Ohm version soll noch bassiger klingen, dafür aber auch unpräziser/schwammiger.
Bereits ne Xonar DX bekommt ihnm schon mehr als laut genug, ich würde maximal für 69€ nen Fiio E10, oder für 80€ ne Creative Sound Blaster X-FI HD dazu kaufen als externe soundkarte mit passendem Kopfhörerverstärker.
Die Essence finde ich da doch überdimensioniert für nen 250 ohm Beyer.

Ich weiß nicht ob es an meiner Xonar DX lag, aber die hat es nicht geschafft den 16Ohm Senheiser PC333d lauter zu kriegen, als die mitgelieferte USB-Karte
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Konntest du überhaupt 100% Lautstärke einstellen?

Mein 600 Ohm dt 880 wurde mir schon ab 50-60% Lautstärke schon langsam zu laut (also wirklich unangenehm laut)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

kann es sein, dass die Karte die hochomigen KH stärker befeuert? x) ich habs mit einem 16 Ohm KH und einem 30 Ohm KH getestet und in beiden Fällen war der kleine USB-Stick lauter
 
Zurück