Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

5.1/7.1 ist unsinn, besonders wenns "echtes 5.1/7.1" ist. Das kann physikalisch gar nicht funktionieren, ist also nur ein riesen Marketing schwindel.

Wenn Kopfhörer + Mikro nicht in Frage kommt: Sennheiser PC 360 (die wären auch offen)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Danke, das 360 kam für mich auch in Frage. Leider gibt es das auf Grund seines Alters nicht mehr hier im kleinen Saarland zu kaufen. Bei uns gibt es immer nur Modelle, die nicht älter als 2 Jahre sind. Sonst muss ich es im Netz bestellen. Da ich aber gerne vor Ort Umtausch und 2 Jahres Garantie mitnehme, würde mich noch interessieren, ob es neuere Modelle gibt, die mit einem ähnlich hoch qualitativen Klang und Verarbeitung dastehen.

Vielen Dank und Gruß
sn00ze90

Edit: Das Tiamat von Razer ist wahrscheinlich dann ein solcher Schwachsinn, oder? --> Razer Tiamat 7.1 Gaming Headset: Full Audio Customization - Razer DE
Ich hatte vorher das Carcharias und wäre gerne bei Razer geblieben. Daher kam es für mich auch als erstes in Frage. Bin jedoch auch anderen Herstellern aufgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich hab im Keller noch einen Kopfhörer gefunden .
Es ist ein Philips SBC HP890 . Kennt den jemand und weiß ob der zum Gaming was taugt .
Ich kann ihn leider nicht testen da ich USB Sound habe .
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn du etwas mehr bass willst, der Superlux 681 (ohne buchstabe) hat noch etwas mehr bass ^^
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn du etwas mehr bass willst, der Superlux 681 (ohne buchstabe) hat noch etwas mehr bass ^^

subjektive erfahrung ist, dass der kopfhörer super klingt.. habe eine asus xonar dx als soundkarte und die kombination ist für das investierte geld mehr als geil!! :daumen:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand ne gute Alternative zum Superlux 681 nennen? Am besten auch so in dem Preisbereich (~20€).

MfG
Snipa
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kann auch nur jeden empfehlen von Headset auf Studiokopfhörer + Zalman MIC umzusteigen. Ich hätte nicht gedacht, dass so gute STUDIO (und das ist kein Marketing wie "Gamingheadset")-Kopfhörer < 20€ kosten. Meine damaligen Sennheiser Kopfhörer haben das doppelte gekostet und waren billiger Verarbeitet, die habe ich auch von thomann gekauft ( eh 150 )
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Dank diesem Einkaufsführer wurde auf die DT 990 Pro aufmerksam, hab mir Reviews durchgelesen, extrem lust bekommen den zu kaufen, Shop gesucht in der Schweiz, gestern Probegehört und ihn für 155 CHF mitgenommen.
Muss sagen ich hatte selten das Gefühl das ich Geld sooo gut angelegt habe wie gestern :D Die Beyerdynamics DT 990 Pro sind einfach absolut aller erste sahne. Qualität Top, Klang Top, einfach alles Top! :D

Mikrofon hab ich mit meinem Zalman Mikro gelöst das bei mir jetzt so auf der Tastatur liegt :D

Herzlichen Dank für die Kaufhilfe! :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Dach ich auf der suche nach einem Headset hier gelandet bin hab ich mir heut den DT770 pro in der 80Ohm Variante bestellt (und das Zahlmann Mic), hoffendlich war das kein Fehler das ich nicht die 250Ohm Variante genommen habe ....

Mein derzeitiger Sennheiser HD437 hat nur 32Ohm und da dacht ich mir die die 80Ohm ist richtig für mich.

Bin gespannt welchen Klangunterschied ich zu erwarten habe, meiner Meinung nach klingt der Sennheiser für das Geld ganz passabel.

Kleine Anekdote:

Habe aus Spaß mal nen Hama Kopfhörer aus der MM Grabelkiste für 5€ mitgenommen, Kopfhörer kann man immer brauchen dacht ich mir, und sooo viel falsch machen können die auch nicht dacht ich mir ..... aber ..... oh mein Gott SO etwas grottiges habe ich noch nie gehört!
Mir kam fast das Ko**en, da klingt ja ein Telefonhörer noch besser,also gleich in die Tonne mit dem Teil :D

Wenn die 50€ Headsets so klingen die ich mir erst kaufen wollte, dann gute nacht, da habt ihr meinen Ohren eine Menge Qualen erspart! ;)

Gruß
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Bestell dir doch einfach nochmal die 250 Ohm Version nach und vergleiche beide. :wow:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

So der KH ist angekommen und ich bin restlos begeistert! Habe im Direkten vergleich immer von meinem alten zum neuen gewechselt und es ist Wahnsinn welche Details der Musik ich bis jetzt einfach nicht gehört habe!

Nun, denke ich aber um das volle Potenzial der 770er auszureizen eine neue Soundkarte von Vorteil währe!

Was ich bis jetzt gelesen habe wird es eine aus der Asus Xonar Reihe werden, aber welche? Gibt es eine bei der ich z.B. mein Frontpannel am PC weiter nutzen kann?

Gruß
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Habe selber eine ältere Creative x-fi extreme und keine Asus, aber so wie ich es eigentlich durchweg lese, kannst du mit einer Asus Xonar nicht viel falsch machen. Kommt halt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest und ob es ein PCI oder ein PCIe Anschluss sein soll.

Was den Frontanschluss angeht bin ich mir auch nicht ganz sicher da ich den bei mir nicht nutze, aber ich glaube die meisten Karten haben Kabel dabei um den Frontanschluss zu belegen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich habe da mal eine: Aktuell benutze ich ein Logitech G35, allerdings ist das auch nicht mehr ganz jung und deswegen überlege ich mir auf Superlux 681 + Asus Xonar DX + Zalman Mic umzusteigen. Würde sich das lohnen in Bezug auf Soundqualität und Ortung (Ortung in CSS, CSGO und BF3)? Also würde iuch merkbare Verbessrungen bekommen?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ob es sich nun lohnt würde ich nicht sagen, kannst dir ja einfach mal den Bericht von Pommesmannxxl durchlesen. Der ist hier im Forum auch unterwegs. Da werden ein paar Kopfhörer/Headsets verglichen, unter anderem auch deine zwei Kandidaten.

[User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

Vielen dank. Der Bericht war ziemlich hilfreich, wusste zum Beispiel gar nicht dass das Logitech auf Dolby Headphone setzt. Ich denke, dann wird der kleine Unterschied wohl kaum den Preis für alles Wert sein ;)
 
Ich hab mich erst neulich für neue KHs entschieden. (hatte zuvor auch das G35) Der Sound ist einfach soviel genauer, klarer und fetziger als vorher :daumen: Hab sowohl die Beyerdynamic Custom One Pro und die Audiotechnica ATH M50 getestet und hab mich letztendlich für die Audiotechnica entschieden.
 
Coldhardt schrieb:
Ich hab mich erst neulich für neue KHs entschieden. (hatte zuvor auch das G35) Der Sound ist einfach soviel genauer, klarer und fetziger als vorher :daumen: Hab sowohl die Beyerdynamic Custom One Pro und die Audiotechnica ATH M50 getestet und hab mich letztendlich für die Audiotechnica entschieden.

Wobei das ein ganz anderes Budget ist als ich angestrebt habe ;)
Hatte ja die 20€ Hörer ;)

Wie ist denn aber der ath so? Und warum wurde es der und nicht der custom? :)
 
Der ATH ist spitze. Ich hab ihn wegen der höheren Impedanz und weil der Sound einfach knackiger war als beim Beyerdynamic. Der ist allerdings keineswegs schlecht (das ganze Custom Zeug ist ziemlich cool, es gibt aber erst wenig) nur sind die glaub ich einfach für den mobilen Gebrauch entwickelt worden und nicht für Desktop Anwendungen. Und dafür würd ich sie auf jeden Fall empfehlen.
 
Zurück