Eingestellte PC-Spiele: 14 Titel mit großem Potenzial - welche vermissen Sie?

AW: Eingestellte PC-Spiele: 14 Titel mit großem Potenzial - welche vermissen Sie?

Ich hätte gerne Red Dead Redemption für den PC... Das war doch auch mal geplant, oder?

AW: Eingestellte PC-Spiele: 14 Titel mit großem Potenzial - welche vermissen Sie?

Offiziell eingestellt wurde 2077 nicht, allerdings hat CDPR damals schon gesagt das sie sich erstmal voll auf Witcher 3 konzentrieren werden.

wehe das Spiel wird eingestellt,gab zwar nur mal einen kurzen Teaser/Trailer,aber der machte schon Bock auf mehr :D

Also von der Liste dort,hätte mir nur SW 1313 zugesagt,aber darüber weiss man im Grunde nix - es sah halt recht düster aus und die Idee mit dem Kopfgeldjäger klang interessant
ansonsten hätte ich Prey 2 ganz interessant gefunden,zumindest der Vorgänger hat mir für einen FPS recht viel Spass gemacht

Mir fällt spontan Elveon ein ;) wurde damals heftigst Gehypt.
Ansonsten Half-Life Ep 4: Return to Ravenholm von Arcane Studios. Mittlerweile kann man EP 3 auch dazuzählen ?! :D Naja mal abwarten was bei der nextOpenGL Präsentation von Valve, die "presented by valve Software" sein soll gezeigt wird :devil:

Ansonsten fällt mir noch dieses Huxley ein. Müsste doch mittlerweile auch tot sein ? Wurde damals jedenfalls auch gut gehypt

Also ich vermisse auch ein Spiel das ist aber nicht in der Leiste.das Pc Spiel hies Field ops und war der Konkurent von Raven Squad.Es wwerden wohl einige nicht kennen.Das Spielprinzip ist mal was anderes.Man kann zwischen Egoshooter & Stratgie wechseln.Mir sagte irgendwie Raven Sqad nicht wirklich zu,als ich es kurz gespielt hatte,wusste ich warum mir das nicht zu gesagt hatte.Field Ops wäre wohl das bessere Pc Spiel geworden weil das Disign mir irgendwie mehr zu gesagt hatte als Raven Squad.Aber als das Pc Spiel eingestellt wurde war ich schwer entäuscht.Das Pc Spiel hätte 2008 erscheinen sollen,also so alt ist das Pc Spiel also schon.Von dem Pc Spiel werde ich wohl nie wieder etwas erfahren.

Und auch Serious Sam 4 vermisse ich,aber ich weis das dieses Pc Spiel noch nicht eingestellt wurde.Es hies ja erst wird das andere Pc Spiel fertig gemacht und dann kommt das Pc Spiel dran.Hoffen wir mal das dieses Pc Spiel nicht bald auch zu den eingestellten Pc Spielen gehört und es wirklich dieses Jahr herrauskommen wird.

Ein neues C&C vermisse ich schon... spiele noch des Öfteren die alten Teile durch (außer 4, der war wirklich mies im Gegensatz zu den anderen). Man muss mMn auch nicht viel ändern, da das Spielprinzip in meinen Augen zeiotlos ist und selbst die Klassiker noch reichlich Spaß machen. Selbst die unfreiwillig komischen Zwischensequenzen vermisse ich.

Hätte gern mal wieder ein C&C in moderner Grafik, auch wenn es der jüngeren Generation vielleicht zu einfach gestrickt sein würde... ich mochte und mag es.

Besser eine Variante die nicht so humplig unter Origin läuft, also eins was gleich unemuliert auf 64bit-Betriebssystemen läuft.
Bis 128bit BS kommen, bin ich nicht mehr in der Lage das zu zocken, oder lebend als Mensch auf dieser Welt, denn als Wurm, oder Bakterie, brauch ichs dann auch nicht mehr.

Star Wars 1313 :heul: Das Spiel hat sooo ein großes Potenzial! Bitte nehmt die Entwicklung wieder auf und danke für die Petition! :daumen:

Delta Force: Angel Falls,

Novalogic hatte mit BHD und JO einfach geniale Multiplayer abgeliefert, offene Maps ohne Grenzen und war trotzdem recht schnell zu spielen.

Half Life 2: Episode 3

Ich wäre ja damit zufrieden gewesen, wenn HL nach einer weiteren Episode vorbei gewesen wäre. Stattdessen haben wir Schrödingers HL3; Tot und lebendig.

In der Liste fehlt das eingestellte Baldurs Gate 3: The Black Hound. Zusammen mit Van Buren (alias Fallout 3) ist das der einzige Titel von dieser Liste, den ich wirklich vermisse. Ach ja, und Torn sah auch interessant aus. Zu schade, dass Interplay und Black Isle damals das Geld ausging...

Edit: Vielleicht stehe ich damit alleine, aber dass das SP-Spiel Tom Clancy's Rainbow 6: Patriots gecancelt wurde und dann irgendwie zum MP-Spiel Tom Clancy's Rainbow Six Siege umgewurschtelt wurde, fand ich sehr schade...

Zuletzt bearbeitet:

Zu viele Spiele von C&C, Star Wars und Blizzard in der Aufzählung :(

Schade um Starcraft Ghost, wäre gern in 3rd Person mit dieser freizügigen Blondine rumgerannt:wow:
Schade ist auch, dass damals Elveon eingestampft wurde, denn das sah vielversprechend aus:(

Ganz klare Sache! C&C ...

Da kommt einfach nichts ran...

Da gibt es einige Titel wo ich es bis heute schade finde das es keine Fortsetzung von geben wird, oder gibt:

Van Buren (Fallout 3 von Black Isle), das wäre ein richtiges Fallout geworden und nicht nur ein ARPG im Stile von TES. Nicht das ich was gegen Bethesdas Fallout 3 habe, doch vermisse ich einfach den Charme eines Fallout 1 und 2 mit seinen rundenbasierten Kämpfen, den unzähligen Dialogen und der Möglichkeit Quests mit mehr Optionen als Waffe, oder schleichen, zu lösen.
F:NV von Obisdian ging da schon deutlich ehr in die richtige Richtung, doch der Charme isometrischer Kamera und rundenbasierter Kämpfe, nun das konnte auch F:NV nicht bieten.
Leider nur werden wir wohl vorraussichtlich nie wieder ein Fallout im alten Stile bekommen... Schade eigentlich.

Dungeon Keeper 3, ok, Dungeon Keeper 2 fand ich, bis auf die Grafik, schon nicht mehr so toll wie DK1 (spiel ich heute noch ab und zu), aber insgesammt ist die Reihe trotz des was schwächeren Teil 2 einfach nach wie vor der Hammer und Kult. Dumm nur das EA die Marke in den Tiefen, ihres Verlieses :devil: , versauern läst. Das einzige was sie bis heute geschaft haben ist einen pervers schlechten Ableger fürs Smartphone zu bringen der auch noch äußerst dreiste Geldoptionen bietet.

Theme Hospital, tolles Spiel, schräge Krankheiten, schräge Patienten, schräge Behandlungen dazu noch etwas Managment und Verwaltung fertig ist das kultige Krankenhausspiel von Bullfrog. Tolles Spiel von dem ich mir immer einen Nachfolger gewünscht habe, aber auch hier, EA hat scheinbar kein Interesse die Marke am Leben zu halten...

Sim City, die beste Städtebausimulation bis, naja, bis Sim City 5... Teil 4 mit Addon gilt nicht ohne Grund bis heute als so zimlich der beste Teil der Serie und ist es definitiv auch bis heute. Wie EA es da geschaft hat Teil 5 so zu verbocken verstehe wer will. Sim City 5 mit einer zeitgemäßen Engine, multicore support, ect. und man hätte vermutlich auch ohne neue Funktionen Erfolg gehabt...
So bleibt nur Sim City 5 vergessen und hoffen das es ein Sim City 6 geben wird was sich auf die alten Tugenden der Teile 1-4 besinnt und es wert wird gekauft zu werden.

Tempel des elementaren Bösen, die bis heute wohl beste Umsetzung des D&D Regelwerks für den PC, von Troika Games. Insgesammt was kurz und manchmal auch unkonfortabel in der Bedienung, aber ich liebe es!

Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie: Es lebe der Steampunk! Magie und Technologie in der gleichen Welt, elfische Erfinder die Orks und Skelette mit Flammenwerfern und Schrottflinten bekämpfen und Zwerge die sich an Zauberei versuchen und per Portalzauber über die Landkarte bewegen? Züge welche die großen Städte des Landes miteinander verbinden und die man zum reisen nutzen kann? In Arcanum ging das alles und gab es das alles. :D
Dazu noch die teils verrückte, wenn auch nicht besonders originelle Geschichte um eine alte Elfengottheit und das man angeblich deren Reinkanation ist, ein Erfinder mit dem Namen Gillbert Bates welcher den Zwergen die Dampfmaschine geklaut hat und sie als seine Erfindung ausgibt sowie allgemein eine verrückte und wiedersprüchliche Welt in der Magie auf dem absteigenden Ast ist und Technologie ihren Platz einnimmt.
Sowie unendlich scheinende Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung und dem eigenen Spielstile machen Arcanum einfach zu einem unglaublich guten Spiel das damals leider wenig Anklang fand und bis heute keinen Nachfolger bekommen hat und dabei eigentlich mit dem Steampunk über ein Genre verfügt das bis heute nur wenig Beachtung und Verwendung gefunden hat.
Gott was hätte ich gerne einen würdigen Nachfolger zu Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie...:sabber:

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele Command and Conquer Red Alert . Da gibt es doch ein paar Menschen die das ganze wirklich gut umgesetzt haben . es wird gott sei dank heute noch rumgebastelt an einem Geilen Mod .

Habe schon unzählige Stunden wieder mit dem spiel verbracht . Schaut euch einfach mal deren seite an !

OpenRA - Home(Es ist überarbeitet und gemoddet . alles ist viel besser :D)

Play Red Alert 1 Online - Free download for 8, 7, Vista and Linux! <----Die normale Version Online .. ohne Mod

Es ist ja kostenlos und for Free . EA games hat leider CuC eingestellt .

-------------

Tigerwoods(PGA Tour) für den PC soll es bald wieder geben ,, Bin mal gespannt .

------------

Die alten Westwood entwickler haben bei Grey Goo noch viel zu tuen . Teilweise Grausam das spiel .

-----------

Dennoch warte ich auf einige Spiele . Sobald die Kassen bei den Entwickler leer werden ,werden auch alte spiele wieder dazu Missbraucht schnell über den namen geld einzutreiben .

----------

Street wars !

Bei Command and Conquer (Generals 2) verstehe ich den Grund bis heute nicht. Ich hatte das 2013 auf der GC gespielt und das fühlte sich weitgehend fertig an. War jetzt zwar kein Megaknaller, aber General-Fans hätten damit bestimmt ihren Spaß gehabt. Angeblich wollte man mit späteren DLCs auch wieder ins Tiberium-Universum mit gehen, was ich durchaus begrüßt hätte. Anscheinend hatten irgendwelche Bosse bei EA die Befürchtung, die Gewinnmarge könnte zu klein ausfallen :ka:

Zurück