Eingestellte PC-Spiele: 14 Titel mit großem Potenzial - welche vermissen Sie?

AW: Eingestellte PC-Spiele: 14 Titel mit großem Potenzial - welche vermissen Sie?

Bei Command and Conquer (Generals 2) verstehe ich den Grund bis heute nicht. Ich hatte das 2013 auf der GC gespielt und das fühlte sich weitgehend fertig an. War jetzt zwar kein Megaknaller, aber General-Fans hätten damit bestimmt ihren Spaß gehabt. Angeblich wollte man mit späteren DLCs auch wieder ins Tiberium-Universum mit gehen, was ich durchaus begrüßt hätte. Anscheinend hatten irgendwelche Bosse bei EA die Befürchtung, die Gewinnmarge könnte zu klein ausfallen :ka:

Letzteres sicher auch, aber das Spiel kam auch bei den Fans nicht wirklich gut an, spielte sich wie ein C&C light, was nicht zuletzt daran lag das man die Mechaniken, taktischen Möglichkeiten und Unterschiede zwischen den Fraktionen im vergleich zu Generals 1 auf minimal Niveau reduziert hat. Sage da unter anderem nur keine Tunnel mehr für die GBA usw.

AW: Eingestellte PC-Spiele: 14 Titel mit großem Potenzial - welche vermissen Sie?

The_crossing_cvg_logo.png

Arkane_crossing_flight.jpg

The Crossing

Auf C& C bezogen hätte ich mir ein 2. Renegade gewünscht wie auch WWII Ableger von CoD, MoH sowie BiA. Ein Anno wieder in der Vergangenheit würde ich mir noch wünschen.
Bei vielem was eingestampft wurde fällt es mir nicht schwer die Träne im Knopfloch zu unterdrücken, meist war es ja nicht das Spiel sondern das Drumherum was einem die Lust verleidete.

@Nightslaver
Ja, Theme Hospital war damals klasse. Auf diese Ideen muss erst mal ein Entwickler kommen.
"Entsteht durch zuviel Ablecken von Joghurtdeckeln" :top:

Von daher war ich dann auch froh, daß es dies nun gratis via Origin gibt. Gleich runtergeladen. War aber dann doch sehr schnell ernüchtert.
Gleiches gilt für Wing Commander/Strike Commander/Privateer und viele andere Spiele.

Die sollte man manchmal einfach nur in guter Erinnerung behalten.
Abgesehen vom Gameplay, was natürlich bei vielen alten Titeln immer noch klasse ist, wundert man sich bei mancher Grafik dann doch, wie man da früher überhaupt etwas erkennen konnte, bzw das sogar als unglaublich gut empfunden hat (Turrican oder Katakis auf dem C-64 zB :D )

-
C&C Generals ist klasse, sollte ich vielleicht mal wieder installieren. Die Auflösung kann man ja mit Aenderungen in einer .ini-Datei anpassen und Spaß macht das immer noch.
Zumal es schier unendlich viele Karten gibt.
Geplänkel :top:

Eine Fortsetzung von Half Life, egal ob 3 oder Episode 3 fände ich auch super. Eines der Spiele, die mich von Anfang an gefesselt haben.

Oder Bioshock, fand ich früher auch super

Die Publisher sind profitorientierte Unternehmen, wie jeder kleine Malermeisterbetrieb aus dem Dorf. Hinzukommt der imense Druck der Investoren bei den großen Publishern wie z.B. EA.

Wir sind OffTopic unterwegs aber eine kleine Anmerkung noch :)
Im Grunde stimme ich dir zu denn die Wenigsten würden es anders machen. Gut finde ich diese Entwicklung trotzdem nicht. Im Grunde gilt mein Geschimpfe auch nicht irgendwelchen Publishern sondern Aktiengesellschaften im Allgemeinen. AGs sind die Pest, schlimmer sind nur noch Investoren ala wie Icahn. Kapitalismus verhindert / vernichtet Vielfalt und das ist ein Problem das ich nicht nur bei PC / Konsolen Spielen sehe.

Angeblich wollte man mit späteren DLCs auch wieder ins Tiberium-Universum mit gehen, was ich durchaus begrüßt hätte. Anscheinend hatten irgendwelche Bosse bei EA die Befürchtung, die Gewinnmarge könnte zu klein ausfallen :ka:

Als "Fun" Variante wäre das ok gewesen, aber nicht als ernsthaftes Spiel imho :what:
Doch nicht ohne Kane und co :D

Stalker 2? Ich weine immer noch. :heul::heul::heul:

So wie sich rausstellt ist ja noch nicht alles verloren. GSC Gameworlds hat den Großteil seiner Mitarbeiter ja wieder zurück und arbeitet an einem neuen Projekt.
Da ich von der PCGH keinen Beitrag dazu finde muss ich hier mal zur Gamestar verlinken:
Stalker Apocalypse - S.T.A.L.K.E.R.-Entwickler wirft West Games Betrug und Diebstahl vor - News - GameStar.de

Zurück