Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Eingestellte PC-Spiele: 14 Titel mit großem Potenzial - welche vermissen Sie?
Letzteres sicher auch, aber das Spiel kam auch bei den Fans nicht wirklich gut an, spielte sich wie ein C&C light, was nicht zuletzt daran lag das man die Mechaniken, taktischen Möglichkeiten und Unterschiede zwischen den Fraktionen im vergleich zu Generals 1 auf minimal Niveau reduziert hat. Sage da unter anderem nur keine Tunnel mehr für die GBA usw.
Bei Command and Conquer (Generals 2) verstehe ich den Grund bis heute nicht. Ich hatte das 2013 auf der GC gespielt und das fühlte sich weitgehend fertig an. War jetzt zwar kein Megaknaller, aber General-Fans hätten damit bestimmt ihren Spaß gehabt. Angeblich wollte man mit späteren DLCs auch wieder ins Tiberium-Universum mit gehen, was ich durchaus begrüßt hätte. Anscheinend hatten irgendwelche Bosse bei EA die Befürchtung, die Gewinnmarge könnte zu klein ausfallen![]()
Letzteres sicher auch, aber das Spiel kam auch bei den Fans nicht wirklich gut an, spielte sich wie ein C&C light, was nicht zuletzt daran lag das man die Mechaniken, taktischen Möglichkeiten und Unterschiede zwischen den Fraktionen im vergleich zu Generals 1 auf minimal Niveau reduziert hat. Sage da unter anderem nur keine Tunnel mehr für die GBA usw.

)