[X] interssiert mich nicht,
da doch jedem klar sein sollte, dass das ipad hardwareseitig schrott (wie kann man etwas bauen, auf dem nur 1 prog gleichzeitig läuft???) ist (zumindest für den preis), und apple mal wieder beweist, dass der konzern hervorragende software für ihre produkte entwickeln kann, welche sich super verkauft! Ich bin gegen das ipad weil: Betriebssystemgebunden, softwaregebunden, i-shopgebunden, kein usb-anschluss, nur 1 programm gleichzeitig lauffähig, micromäßige Speichergröße, blendender bildschirm, itunespflicht, keine gerippte musik, auch nicht von eigenen cd's (also legal), gesicherter mehrumsatz wegen anschlussarmut, kein hdmi-o.Ä.-ausgang --> auf kleinen 4:3 (!!!) bildschirm angewiesen, außer man kauft ma wieder dock-zu-DVI... aber dann bitte ohne ton!!! , und flash funzt auch nicht...
mit nem Netbook ist man wesentlich besser beraten... doch wer mehr als firefox, winmail und word benutzen will, sieht auch hier kaum einen nutzen im Intel atom... Wer geld hat, mobil sein will und auch ne richtige kiste mit power haben will: 14-zoll notebook von Acer mit hd 5470 und i5 430m, sowie 500gb hdd... 3stunden akku sind bei office und co gut drin, aber wer's annen bildschirm oder fernseher anschließen will, kann auch ma n ründchen zocken, wenn auch nicht mit allen filtern und max auflösung... ansonsten hat man keine itunes-pflicht, alle nötigen anschlüsse, vor allem usb, woran man annähernd alles anschließen kann... und wesentlich teurer als das ipad wirds auch nicht... unter 1000€ kommt man wech (mit win7), wenn man beim ipad noch alles dazukauft, was man braucht, ist man 700€ fürs gerät mit grade ma 64gb sowiso los, und dann kommen noch die umstedcker für den dock-anschluss dazu, die jeweils mindestens 30€ kosten und ist bei 800 € ... da geb ich lieber 200 mehr aus, hab war richtiges... MEINE Musik, MEINE ausgesuchte Software, MEINE Entscheidung, in welchen shop ich online kaufen gehe und MEIN benutzbarer usb-stick, (der immernoch passt (anschluss) und auch nochma 64gb fasst, und damit genausoviel wie das ganze ipad!!!) also das ipad bleibt KEINE alternative, eher ein Prestige-Objekt "ohhh ich hab das Neue IPAD...Wie geil ich doch bin" --- "und was willst du damit?" --- "... ... ...kpka? Zeiung lesen?"