• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Einen Hands-on-Vergleich Ipad vs. Netbook…

Ein Pro/Contra-Test Ipad vs. Netbook…

• interessiert mich (online)

Stimmen: 170 32,8%
  • interessiert mich (Print)

Stimmen: 87 16,8%
  • interessiert mich nicht.

Stimmen: 258 49,8%
  • Weiß nicht/Sonstiges

Stimmen: 3 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Einen Hands-on-Vergleich Ipad vs. Netbook…

Hallo,

Wir möchten wissen, ob euch ein etwas anderer Test von Ipad vs. Netbook interessiert. Und zwar kein klassischer Test mit Wertnote, sondern eine Pro-und-Kontra-Gegenüberstellung vom Ipad gegen das neue Sony Vaio P mit Kriterien wie:

• Welches Gerät lässt sich besser bedienen
• Welches Gerät hält länger ohne Steckdose durch
• Welches Gerät ist flexibler
• Was kostet Software/Apps für einen normalen Alltagsgebrauch
• Welches Gerät ist stylischer

Ihr versteht, was ich meine, oder? :D

AW: Einen Hands-on-Vergleich Ipad vs. Netbook…

[x] interessiert mich (online)

Bitte kein platz in der Print dafür verschwenden. Wir wissen doch alle das das Ipad wieder verwerteter Elektroschrott ist :D

Würde mich sehr interessieren. Ich bin intensiver Netbook-Nutzer - Lenovo S10 - und habe mir ein produktives Arbeiten auf dem Gerät schwer erkämpft. Neben den unbestrittenen Vorteilen, leicht, für den Preis Wahnsinns-Akkulaufzeit, hat so ein Netbook auch schwere Nachteile wie sehr kleine Tastatur, ungünstig angeordnete Tasten, zu geringe Auflösung etc. pp.

Die schwache CPU-Perfomance sehe ich nicht als Nachteil, für Mail, Schreiben, etwas Tabellenkalkulation (da kommt natürlich wieder der kleine Arbeitsbereich auf dem Screen zum Tragen), oder schnell an den Beamer und los geht die Präsentation reichts allemal.

Ich habe mir aber schon ernsthaft überlegt, das Lenovo durch ein iPad zu ersetzen, da noch kleiner und kompakter.

Netbook und Pad sehe ich als Dritt-Rechner, da bin ich immer zu Kompromissen bereit. Im ICE kann ich aber immer ganz großzügig sein: "Natürlich können Sie gerne die Steckdose benutzen, ich habe noch für 4 Stunden Strom..."

[X] bitte in der Printausgabe

[x] interessiert mich nicht.

Keine Macht dem Fallobst :D

Würde mich sehr interessieren. Ich bin intensiver Netbook-Nutzer - Lenovo S10 - und habe mir ein produktives Arbeiten auf dem Gerät schwer erkämpft. Neben den unbestrittenen Vorteilen, leicht, für den Preis Wahnsinns-Akkulaufzeit, hat so ein Netbook auch schwere Nachteile wie sehr kleine Tastatur, ungünstig angeordnete Tasten, zu geringe Auflösung etc. pp.

Die schwache CPU-Perfomance sehe ich nicht als Nachteil, für Mail, Schreiben, etwas Tabellenkalkulation (da kommt natürlich wieder der kleine Arbeitsbereich auf dem Screen zum Tragen), oder schnell an den Beamer und los geht die Präsentation reichts allemal.

Ich habe mir aber schon ernsthaft überlegt, das Lenovo durch ein iPad zu ersetzen, da noch kleiner und kompakter.

Netbook und Pad sehe ich als Dritt-Rechner, da bin ich immer zu Kompromissen bereit. Im ICE kann ich aber immer ganz großzügig sein: "Natürlich können Sie gerne die Steckdose benutzen, ich habe noch für 4 Stunden Strom..."

[X] bitte in der Printausgabe

Du hast dir den produktiven Umgang mit dem Gerät hart erkämpft und willst da noch eine Stufe runtergehen? :ugly: :rolleyes:

[X] Interessiert mich nicht die Bohne. Beides noch unbrauchbar, da zu schwach auf der Brust. ;-)

AV

Interessiert mich nicht. iPad und Netbook haben mMn nach total verschiedene Anwendungsbereiche. Das iPad ist Lifestyleprodukt, das man mit einer Hand bequem in jeder Lage bedienen kann. Ein Netbook ist ein minimale PC Ersatz, auf dem sich auch halbwegs vernünftig arbeiten lässt, da richtige Tastatur, kein abgespecktes OS etc.

Interessiert mich, allerdings mir egal ob Online oder in der Print.
So ein Vergleich ist durchaus eine extrem interessante Konfrontation der Alltagselektronik.:devil:

[x] interessiert mich (online)

Bitte kein platz in der Print dafür verschwenden. Wir wissen doch alle das das Ipad wieder verwerteter Elektroschrott ist :D
dito

Wenn schon ein Tablet, dann eines mit ordentlichem OS das einem nicht nur an allen ecken und enden einschränkt. Somit hat das eipad auch nichts mit PC zu tun und das hier ist ja PCGH ;)

Bitte werft die ganze Mobile-Sparte aus der PCGH-Print, die ist wirklich kein Gewinn. Ich dachte es heißt pcGAMES, und der Anteil der Laptop-Zocker ist nunmal winzig.

[x] interessiert mich nicht ;)
ich weiss was ein netbook kann, und weiss dass das Ipad Müll ist ;)

[x] interessiert mich nicht

das wäre was für die Chip oder CT, aber nicht für ein Spiele-Hardware-Magazin

Interessiert mich (print) auch wenn mir das Ipad nie ins Haus komm wird, kanns ruhig mal getestet werdn, was mehr sinn macht

[X] interessiert mich (online)

MfG, boss3D

Zurück