• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Einen Hands-on-Vergleich Ipad vs. Netbook…

Ein Pro/Contra-Test Ipad vs. Netbook…

• interessiert mich (online)

Stimmen: 170 32,8%
  • interessiert mich (Print)

Stimmen: 87 16,8%
  • interessiert mich nicht.

Stimmen: 258 49,8%
  • Weiß nicht/Sonstiges

Stimmen: 3 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
AW: Einen Hands-on-Vergleich Ipad vs. Netbook…

Interessiert mich nicht, da die Geräte nicht wirklich vergleichbar sind

[X] interessiert mich nicht.

Da ich mir kein iPad kaufen werde.

[X] interssiert mich nicht,
da doch jedem klar sein sollte, dass das ipad hardwareseitig schrott (wie kann man etwas bauen, auf dem nur 1 prog gleichzeitig läuft???) ist (zumindest für den preis), und apple mal wieder beweist, dass der konzern hervorragende software für ihre produkte entwickeln kann, welche sich super verkauft! Ich bin gegen das ipad weil: Betriebssystemgebunden, softwaregebunden, i-shopgebunden, kein usb-anschluss, nur 1 programm gleichzeitig lauffähig, micromäßige Speichergröße, blendender bildschirm, itunespflicht, keine gerippte musik, auch nicht von eigenen cd's (also legal), gesicherter mehrumsatz wegen anschlussarmut, kein hdmi-o.Ä.-ausgang --> auf kleinen 4:3 (!!!) bildschirm angewiesen, außer man kauft ma wieder dock-zu-DVI... aber dann bitte ohne ton!!! , und flash funzt auch nicht...
mit nem Netbook ist man wesentlich besser beraten... doch wer mehr als firefox, winmail und word benutzen will, sieht auch hier kaum einen nutzen im Intel atom... Wer geld hat, mobil sein will und auch ne richtige kiste mit power haben will: 14-zoll notebook von Acer mit hd 5470 und i5 430m, sowie 500gb hdd... 3stunden akku sind bei office und co gut drin, aber wer's annen bildschirm oder fernseher anschließen will, kann auch ma n ründchen zocken, wenn auch nicht mit allen filtern und max auflösung... ansonsten hat man keine itunes-pflicht, alle nötigen anschlüsse, vor allem usb, woran man annähernd alles anschließen kann... und wesentlich teurer als das ipad wirds auch nicht... unter 1000€ kommt man wech (mit win7), wenn man beim ipad noch alles dazukauft, was man braucht, ist man 700€ fürs gerät mit grade ma 64gb sowiso los, und dann kommen noch die umstedcker für den dock-anschluss dazu, die jeweils mindestens 30€ kosten und ist bei 800 € ... da geb ich lieber 200 mehr aus, hab war richtiges... MEINE Musik, MEINE ausgesuchte Software, MEINE Entscheidung, in welchen shop ich online kaufen gehe und MEIN benutzbarer usb-stick, (der immernoch passt (anschluss) und auch nochma 64gb fasst, und damit genausoviel wie das ganze ipad!!!) also das ipad bleibt KEINE alternative, eher ein Prestige-Objekt "ohhh ich hab das Neue IPAD...Wie geil ich doch bin" --- "und was willst du damit?" --- "... ... ...kpka? Zeiung lesen?"

Zuletzt bearbeitet:

Bitte werft die ganze Mobile-Sparte aus der PCGH-Print, die ist wirklich kein Gewinn. Ich dachte es heißt pcGAMES, und der Anteil der Laptop-Zocker ist nunmal winzig.
Deswegen ist der Anteil der Mobile-Seiten ja auch winzig.
aber es fehlt trotzdem meiner meinung nach eine wenigstens ungefähre einordnung der mobilen grafikchips nach leistung, verbrauch und technik... darüber findet man nämlich generell sehr wenig, und wenn dann sehr verwirrend... ne liste über die ca leistungsfähigkeit der chips wäre der hammer!
schließlich ist jedes notebook mit dockinstation ja quasi ein PC und damit auch für PCGAMESHARDWARE interssant

Edit: in Ausgabe 06/2010 ist eine solche liste auf Seite 129... es fehlt nur eine vereinfachte Leistungseinteilung für die spiele, was sich aber bei den speicherunterschieden als wohl sehr schwierig herausstellen sollte

Zuletzt bearbeitet:

[x]interessiert mich (online)
Wenn überhaubt solltet ihr das nur online machen, aber ihr könnt euch das auch gut sparen. Ich finde das Hype über dem Ipad grauenhaft. Viel zu teuer und es ist Sinnlos da man damit nicht grade so viel machen kann.

Also ich wäre für in der Print und online, aber mind. online, deshlab [X] Online

[X]interessiert mich.
Und bitte nicht nur mit VaioP, sondern auch mit vollwertigen Netbooks, billigen Netbooks, Smartphones und dem Eee-Board vergleichen.

Aber: Moderieren will ich das nicht. Also in die Print damit.

Zuletzt bearbeitet:

[x]interessiert mich nicht.

So wie alle Produkte von Apple

[X] interessiert mich (Print)

ist durchaus interessant :)

[X]interessiert mich (online)
damit fest steht, dass das iPad einem Netbook nichtmal ebenbürtig ist :ugly:

[x] interessiert mich, wenn überhaupt, nur online.

Der Platz in der Print wäre für sowas zu schade! Wir wissen doch alle, daß jedes Netbook mehr kann als dieses überteuerte Apple-Spielzeug.

[X]interessiert mich (online)
auch wenn ich mich frage warum das iPad immer als Notebook Rivale gesehen wird. Die beiden haben doch völlig verschiedene Anwendungsbereiche.

dito, interessiert nicht die Bohne

[X] interssiert mich nicht,
da doch jedem klar sein sollte, dass das ipad hardwareseitig schrott (wie kann man etwas bauen, auf dem nur 1 prog gleichzeitig läuft???) ist (zumindest für den preis), und apple mal wieder beweist, dass der konzern hervorragende software für ihre produkte entwickeln kann, welche sich super verkauft! Ich bin gegen das ipad weil: Betriebssystemgebunden, softwaregebunden, i-shopgebunden, kein usb-anschluss, nur 1 programm gleichzeitig lauffähig, micromäßige Speichergröße, blendender bildschirm, itunespflicht, keine gerippte musik, auch nicht von eigenen cd's (also legal), gesicherter mehrumsatz wegen anschlussarmut, kein hdmi-o.Ä.-ausgang --> auf kleinen 4:3 (!!!) bildschirm angewiesen, außer man kauft ma wieder dock-zu-DVI... aber dann bitte ohne ton!!! , und flash funzt auch nicht...
mit nem Netbook ist man wesentlich besser beraten... doch wer mehr als firefox, winmail und word benutzen will, sieht auch hier kaum einen nutzen im Intel atom... Wer geld hat, mobil sein will und auch ne richtige kiste mit power haben will: 14-zoll notebook von Acer mit hd 5470 und i5 430m, sowie 500gb hdd... 3stunden akku sind bei office und co gut drin, aber wer's annen bildschirm oder fernseher anschließen will, kann auch ma n ründchen zocken, wenn auch nicht mit allen filtern und max auflösung... ansonsten hat man keine itunes-pflicht, alle nötigen anschlüsse, vor allem usb, woran man annähernd alles anschließen kann... und wesentlich teurer als das ipad wirds auch nicht... unter 1000€ kommt man wech (mit win7), wenn man beim ipad noch alles dazukauft, was man braucht, ist man 700€ fürs gerät mit grade ma 64gb sowiso los, und dann kommen noch die umstedcker für den dock-anschluss dazu, die jeweils mindestens 30€ kosten und ist bei 800 € ... da geb ich lieber 200 mehr aus, hab war richtiges... MEINE Musik, MEINE ausgesuchte Software, MEINE Entscheidung, in welchen shop ich online kaufen gehe und MEIN benutzbarer usb-stick, (der immernoch passt (anschluss) und auch nochma 64gb fasst, und damit genausoviel wie das ganze ipad!!!) also das ipad bleibt KEINE alternative, eher ein Prestige-Objekt "ohhh ich hab das Neue IPAD...Wie geil ich doch bin" --- "und was willst du damit?" --- "... ... ...kpka? Zeiung lesen?"

nee Licht aus machen :lol:

Zurück