• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen 900€ Pc mit einer GTX 780,ist das möglich?

Schalke0404

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einen 900€ Pc mit einer GTX 780,ist das möglich?

Hi ;)
Ich brauche einen neuen Rechner und da die neue GTX 780 vorgestellt wurde habe ich mir gedacht ob ich mir die holen soll,ist da ein PC für 900€ mit dieser Karte überhaupt möglich?Habe daran gedacht einen günstigen AMD Prozessor zu kaufen und ihn dann bis an seine Grenzen zu übertakten.
Da die Karte heute rausgekommen ist,kann man erwarten das der Preis runter geht?Weil 650€ sind da schon ziemlich viel,wenn der Preis auf 500-550€ fallen würde,wäre da ein Pc für 900€ möglich oder lieber zu einer 680 bzw 670 greifen die auch fallen werden vom Preis her?
Ich spiele auf full HD: Crysis 3,Battefield 3,Max Payne 3,COD,Tomb Raider
Wollte auch mal downsamplen da das einfach nur unglaublich gut aussieht,lohnt sich so eine teure Karte überhaupt für 1080p?
Gehäuse ist mir nicht wichtig,d.h muss nicht schick aussehen,ein einfach Shinobi oder noch günstigeres würde definitiv ausreichen. Wie gesagt wäre mein Budget 900€,der PC muss nicht jetzt gekauft werden,1-2 Monate könnte ich warten
was meint ihr?

Danke ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Einen 900€ Pc mit einer GTX 780,ist das möglich?

Also möglich wäre es. Aber der Sinn dahinter ist zu suchen.
Du hättest eine echt Starke GPU die immer auf die CPU warten müsste. Würde ich nicht machen.
Nach aktueller tendenz sollte man lieber eine Starke CPU nehmen , da eine Grafikkarte 1. Schneller gewechselt ist. 2. Diese im schnelleren Takt kommen und größere Unterschiede haben.
CPU´s halten erstmal ne weile mit Oc sogar noch länger.

Weiterhin ist es nicht Ratsam , da ich denke , dass die Karte genauso wie die Anderen im Referenz Design nicht gerade leise werden wird.
Die Karte wird wohl vorerst was für leute sein die unbedingt die Karte haben wollen komme was wolle...

Ich persöhnlich würde mir bei unter 1000 Euro. Ne gute Custom 770 holen. Das ist mMn Ausgeglichener..

MfG Heretic

Also momentan wärst du selbst mit 900€ und AMD über dem Budget (mal eine mögliche Zusammenstellung Preisvergleich | Geizhals Deutschland) Wenn du noch ein bisschen wartest und auf die Custom Designs von den Herstellern wartest bist du zwar günstiger als voher aber immernoch über deinem Budget. Hast du vielleicht noch alte Komponenten von deinem alten Rechner wie Festplatten, RAM, Gehäuse oder Netzteil?
Wenn du in (den meisten) Spielen mehr als 60 FPS haben willst kann man zugreifen (oder zur GTX 770 bzw. 680 (sind aber nicht zwingend über 60 FPS)). P/L-Verhältnis ist auf jedenfall besser als bei der Titan.

Zuletzt bearbeitet:

Also als Prozessor müsste ich dann den FX 6300 kaufen,wenn ich den bis zum geht nicht mehr hoch takte,kommt der dann an eine Intel CPU Dran(bspweise 3470)

Ich würde noch paar Wochen warten dann gibt es die GTX780 für ~500€.

Einen FX-6300 mit einer GTX780?! :stupid:

nVidia hat bei Dir offenbar mit dem Marketing ganze Arbeit geleistet.
Schau' Dir mal folgende Liste an, Denkmurmel betätigen und nochmal richtig überlegen, ob es bei der GTX780 bleiben soll...

Nvidia GeForce GTX 780 im Test - ComputerBase

Stichwort: Marktposition der GTX780.

"Vote with your wallet."

Meint ihr denn der Preis wird runtergehen?Weil 650€ wären definitiv zu viel,bei 500€ könnte ich noch einen i5 3470 kaufen,zwar keine SSD aber trotzdem ;)

Wie viele Threads willst du eig noch aufmachen :ka:
Irgendwann musst du den Rechner auch kaufen :schief:

Was ist Dir denn wichtiger ? Ein ausgewogenes System, welches Dir als Grundbasis einige Jahre lang halten wird, und Du lediglich die Grafikkarte nachkaufen musst in zwei oder drei Jahren ? Oder willst Du unbedingt ne 780 im Rechner, um vor allen angeben zu können, was für ne tolle GraKa Du im PC hast, ohne auf den Rest der Hardware zu achten ?

Ich würde mir die Vorgehensweise nochmals genau überlegen, was am Ende wichtiger ist.

An Deiner Stelle würde ich für die 900 Euro jetzt in eine sehr gute Basis investieren, und in ein paar Monaten, so im Herbst herum, eine Grafikkarte nach kaufen, die dann auch im P/L vernünftig ist.

Dass die neue GTX 780 in den nächsten 3 bis 4 Wochen um 100 bis 150 Euro fallen wird, davon brauchst Du nicht ausgehen.

Greetz Erok

Wozu? :what: Es ist total sinnlos. Da die CPU für den PC viel wichtiger ist bzw. ein ausgeglichenes Gesamtsystem.

Wozu? :what: Es ist total sinnlos. Da die CPU für den PC viel wichtiger ist bzw. ein ausgeglichenes Gesamtsystem.

vorallem eine SSD..die würde ich gg nichts eintauschen und bei jedem officerechner einbauen

Ich würde auch auf 1000€ gehn und ne 770 nehmen oder wenn billig wird auch ne 670. Dann bekommst auch für 900€ schon was richtig geiles

Es geht jetzt eher darum, dass unser lieber TE jetzt 5 Themen für einen PC aufgemacht hat. :ugly:

Mhhh
blautemple-albums-smileys-5995-picture652512t-081.gif

@blautemple darf man sich deine Smilies eigentlich runterladen? Hab jetzt nicht so lust für sowas eigene zu erstellen?

bei AMD würd ichs wenns ne 780gtx sein soll so machen
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die günstigste prozessorvariante die gut taktbar ist:lol:

so würd ichs machen wenn ichn ausgeglichenen pc der einer gtx780 würdig ist:ugly:

wenns einfach gut und bezahlbar sein soll, dann guckma die sig von blautemple an:daumen:
dazu stimme ich dem hier noch zu
Ich würde auch auf 1000€ gehn und ne 770 nehmen oder wenn billig wird auch ne 670. Dann bekommst auch für 900€ schon was richtig geiles

Zurück