• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eine SSD…

Eine SSD…

• …habe ich bereits im Einsatz.

Stimmen: 178 16,6%
  • …kaufe ich mir demnächst.

Stimmen: 77 7,2%
  • …ist mir derzeit noch zu teuer.

Stimmen: 689 64,1%
  • …brauche ich generell nicht.

Stimmen: 35 3,3%
  • …ist mir noch zu unausgereift.

Stimmen: 90 8,4%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.075
  • Umfrage geschlossen .
AW: Eine SSD…

[X] habe ich bereits im Einsatz

Der Kauf meiner ersten SSD datiert auf den November 2008.
Diese SLC-SSD mit 64 Gbyte Speicherplatz kostete mich damals 460 Euro.
Von daher kann ich eigentlich nicht verstehen, warum bei den aktuellen Preisen noch rumgeheult wird.

ciao Tom

[X] habe ich bereits im Einsatz

Der Kauf meiner ersten SSD datiert auf den November 2008.
Diese SLC-SSD mit 64 Gbyte Speicherplatz kostete mich damals 460 Euro.
Von daher kann ich eigentlich nicht verstehen, warum bei den aktuellen Preisen noch rumgeheult wird.

ciao Tom

vielleicht weil 460€ für 64GB die leute damals eher zum lachen gebracht hätte.:D
bei heute 200€ wird eben noch geheult und bei 100€ zugegriffen.

[X] …ist mir derzeit noch zu teuer. Und habe RAID 0 2x160GB Maxtor, das reicht mir und ist deutlich günstiger. außerdem ist meine alte SB600 auch nicht die schnellste.

[x]ist mir zu teuer

Also wenn schon ne Platte, dann mindestens eine 128er. Ich mein was sol die ganzen 64er und 32er? Mal erlich so viel zu blechen. nur damit der PC schneller startet und evtl. paar sachen schneller funktionieren :ugly:? Wenn schon eine, dann wo man auch bischen was drauf lassen kann. Und in diesem Kapazitätsarsenal sind die derzeit einfach zu teuer. Da würde manch andere eher zu einer Highend Graka oder vllt sogar ne zweiten greifen.

[x]…ist mir derzeit noch zu teuer.
Die SSD Platten sind mir immer noch zu teuer ich warte immer noch etwas obwohl ich gerne eine hätte.

[X]...habe ich bereits im Einsatz

Super Talent UltraDrive ME (FTM28GX25H)...

Ich weiß nicht ob es an der restlichen Konfiguration meines Windows-7-PC`s liegt, aber ich habe nicht den Eindruck eines "PC-Turbo`s"... Im Gegenteil, ich bin von dem Leistungsunterschied enttäuscht...

[x] ...habe ich bereits im Einsatz

OCZ VERTEX 2 100GB

Bin sehr zufrieden mit dieser SSD. Läuft bei mir als Systemplatte und für Spiele.

Würde eine Kapzität von 250 GB mal bezahlbar sein hätte ich eine. Über die Kombination von SSD für OS und HDD für Daten kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden.

Ist mir derzeit einfach noch zu teuer.

Auch stört mich die geringe Garantiezeit der meisten SSDs. 5 Jahre kann man wohl mindestens erwarten.

[X] ist mir noch zu teuer

Also schnelle, flotte SSDs mit etwas Kapazität die dieser Gattung alle Ehre machen, also sagen wir mal :lol: das ist die heutige 'Formel1' Technik, wobei günstigere Modelle weniger Kapazität bieten dafür viel zu lahm sind, woraus sich (meiner Meinung nach) ergibt, dass (x) diese Technik noch unausgereift ist.
Bis sich der Preis 'normalisiert', gute Leistung wird noch einige Zeit (Jahre) dauern, aber wenn dann gute Leistung zu einem akzeptablen Preis angeboten wird, und in der Zeit wird sich die Leistung sicher noch verbessern, dann wird/werden meine OS- und Spiele- Partition/en sicher nicht mehr auf einer Magnetplatte sein. :daumen:

[X] ist mir derzeit noch zu teuer

würde schon gerne eine haben wollen ist aber leider noch zu teuer mal schauen was zu weihnachten geht.

[x] Habe ich bereits im Einsatz (y)

Es laufen zurzeit 2 64gb Samsung SSD's im Raid 0 und die Leistung ist einfach enorm !!!

[X] HAbe ich bereits im Einsatz

Hmm, ob es sich so gelohnt hat, ja es ist schon ein wenig flotter, und zackiger, war es das wert?
Hmm, schwere Frage, spürbar ja, Preis-Leistung gut? Nein, mein Tipp, warten, aber wer schon eine mit Trim hat, sollte sich dennoch keine neue Zulegen/Austauschen/Verkaufen, das MISS-Risiko, und der Kostenverlust lohnt sich nicht, bei einem Teil was eh nur leise ist und fast nix verbraucht....

Zurück