• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eine SSD…

Eine SSD…

• …habe ich bereits im Einsatz.

Stimmen: 178 16,6%
  • …kaufe ich mir demnächst.

Stimmen: 77 7,2%
  • …ist mir derzeit noch zu teuer.

Stimmen: 689 64,1%
  • …brauche ich generell nicht.

Stimmen: 35 3,3%
  • …ist mir noch zu unausgereift.

Stimmen: 90 8,4%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.075
  • Umfrage geschlossen .
AW: Eine SSD…

Ist mir aktuell noch zu teuer.
Reizen würde mich eine SSD schon sehr, besonders da ich aktuell als einzige Festplatte eine 5400er drin habe. Die ist einerseits natürlich nicht die flotteste, andererseits zumindest bei Zugriffen mit das lauteste Element in meinem Rechner. Da die restliche Hardware sonst ausreichend Leistung bringt für den Moment wäre ne SSD also aktuell das sinnvollste Update. Wenn denn die Preise noch ein wenig sinken. Bis dahin ist halt warten angesagt. Hauptsächlich auf die aktuelle Festplatte.

[X] brauche ich generell nicht.

bin mit meine 3x wd1500hlfs in raid0 sehr zufrieden :)

[x] ... kaufe ich mir demnächst, und zwar eine Corsair F60.

Wegen der vielen positiven Rückmeldungen und Tests bin ich echt gespannt, ob das Teil hält, was es verspricht.

[x]…habe ich bereits im Einsatz.

Habe durch Zufall festgestellt, dass man für 270 Euronen schon eine Crucial RealSSD C300 mit 128 GB bekommen kann, eine der schnellsten SSDs, und auch wenn es noch etwas hochpreisiger ist, bereue ich kein Bisschen den Kauf!

[x]…habe ich bereits im Einsatz.

Habe eine OCZ Vertex 2 Extended 240GB :hail:. reicht für alles was ich so mache. nun bin ich erstmal wieder arm, das Ding hat mich 630 Eier gekostet:(

[x] ist mir derzeit noch zu teuer.

Hätte natürlich schon sehr gern eine. Aber: Die "normalen" HDDs sind schnell genug und SSDs im Moment viel zu teuer wie ich finde. Wenn es mal 80 oder 120 GB für unter 100 Euro gibt werde ich evtl zuschlagen.

Cu Crono

Brauche ich nicht.
100gb Speicher für 150€...- Gehts noch?
Und außerdem finde ich Leute, die wegen 5 Sekunden schneller startendem Windows ein Fass aufmachen realitätsfern...

Brauche ich nicht.
100gb Speicher für 150€...- Gehts noch?
Und außerdem finde ich Leute, die wegen 5 Sekunden schneller startendem Windows ein Fass aufmachen realitätsfern...
realiutätsfern sind leute, die nicht wissen, das sich ein windowsstart von 70-80sek auf ca. 40 sek fasst halbiert. und die meiste zeit davon reserviert sich noch das mainboard.
aber nicht allein der start macht den vorteil einer SSD aus. aber das scheinen immernoch einige nicht zu wissen. die meisten programme starten in wenigen sekunden. nen virenscan im hintergrund wird auch nicht mehr mit einer langsamen zugriffszeit belohnt.
aber das muss man ja nicht wissen. man kann ja andere als realitätsfern beschimpfen und dabei garnicht merken wie realitätsfern man ist.
SSD´s sind die zukunft.

P.S. wo bekomme ich die 100GB für 150€? suche noch ne SSD für´s notebook.

noch zu teuer und zu klein. wenn die dinger bei 2TB angekommen sind und dabei auch bezahlbar bleiben, wird gewechselt. vorher wird's wohl noch ein paar jahre HDD statt SSD bleiben... :) gruß - m

noch zu teuer und zu klein. wenn die dinger bei 2TB angekommen sind und dabei auch bezahlbar bleiben, wird gewechselt. vorher wird's wohl noch ein paar jahre HDD statt SSD bleiben... :) gruß - m
was haust du dir denn für programme drauf? 2TB? das brauch ich maximal extern zum speichern. Aber im hauptrechner?
können deine programme keine daten auf ner zweiten festplatte ablegen?
oder bist du einer von denen, die jeden mist auf den rechner ziehen?

X Bereits im Einsatz

Vor kurzem ne Vertex-2 60GB für OS und Software gekauft, Spiele sind auf ner 7200Rpm HDD und das Datengrab is ne 1TB 5400rpm HDD

nur idioten zahlen soviel geld für so wenig speicher. zum glück bin ich kein idiot.

Du scheinst aber der Idiot zu sein, weil du den Sinn einer SSD nicht verstanden hast =P

Gigabytes sind nicht alles ;)

Guck dir mal die Transferraten an sowie die Zugriffszeiten, das schaffen HDD`s nichtmal ansatzweiße ;)

Dein Vollbeladener Truck wird auch nicht gegen ein Porsche/Ferrari oder whatever ankommen :D

Habe eine SuperTalent GX2 64GB.Evtl. in 2-3 Monaten eine SSD mit Sandforce SF 1222,am liebsten 128GB, sonst was kleineres .Der ältere Indinlinx-Controller benasprucht die Zellen doch sehr,bin mal gespannt wie es in 2-3-4 Jahren mit meiner SSD aussieht .Mal schauen wie der SF1222 mit den Zelllen umgeht bzw. auch der Marvell-C. der Crucial SSD.
Zum Thema allgemein: Ist natürlich um einiges komfortabler zum "Arbeiten",meiner Ansicht nach.

Patrick

Zurück