Eine Intel - Frage ^^

jo, ich hab nen Kumpel, der einen etwas älteren Gaming - PC hat (hat ihn vor 1 Jahr bekommen) und er schwärmt mir jedes mal in der Schule vor, wie geil es ist, so große geschichtliche Schlachten abzuhalten und wie flüssig es bei ihm läuft. -.-
Ich werd auch nächste Woche mal zu ihm gehen und es spielen, aber ich weiß jetzt schon, dass es mir gefallen wird, anhand der vielen, vielen Videos und Trailers, die ich mir schon angeschaut habe. ^^ Wahrscheinlich wird er mich gar nicht mehr los. :D

Aber evtl. reicht es ja, ich hoffs echt. Die Demo ruckelt bei mir, aber man hat ja schon gesagt, die sei etwas schlechter als das endgültige, schon mehrmals gepatchte Spiel.

Wenn doch Laptops nicht soo viel teurer wären als PC's, obwohl sie genau das gleiche drinnen haben. Aber für einen Gaming PC zahl ich, sagen wir mal pi mal Daumen 800€, während der Laptop genau das gleich beinhaltet und ich mind. 3000€ hinblättern muss.


Die Daten meines Laptops:

- Intel Core 2 CPU Prozessor 1,83 GHz 1,83 GHz T5600
- 2 GB RAM
- nVidia GeForce 9600 GT
- Windows Vista Home Premium 32x Bit


das is eigentlich eh das wichtigste, oder? ^^

Bitte, ich brauch ne lösung.

:)


PS: den PC gibt mir mein Freund nicht - ist sein Heiligtum. ^^
 
Eine Möglichkeit wäre es auch, wenn du dir im Winter einen neuen PC zusammenbaust.
Bis dahin werden die Hardwarepreise noch weiter nach unten gehen.
 
Mit deinem Laptop kann es (bzw. wird es) echt eng werden.
Wenn du es wirklich mit Max Details spielen willst, kommst du um einen neuen Rechner nicht herum.
Du kannst es ja mal auf dem Laptop probieren, aber Games, die nur in Minimal laufen, rocken einfach nicht.
 
hmm, da ist mir das risiko zu groß, dass ich nachher 50€ umsonst ausgegeben habe und man siehts ja schon bei der Demo.

Ich hab sie zwar runtergeladen, aber ich hab sie noch nie spielen können. ^^
Denn der Ladebalken lädt nicht mal fertig und auch der Vorspann ruckelt unendlich. :(

das nervt ...



PS: hab mir ja vorgestern das neue PC Games Hardware Magazin gekauft und da gibts ja viel Werbung zu PC's, Notebooks und so und da bin ich auf den gestoßen. Der ist doch nicht schlecht und billig auch.

Prozessor: Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200
( 4 x 2,33 GHz)
Prozessorkühlung: Original Intel zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM DDR 2 mit 800 MHz (PC2 - 6400)
Mainboard: IPN73-BA, nForce 630i Chipsatz
Festplatte: 500 GB (7200 U/min.)
Grafikkarte: 896 MB nVidia GeForce GTX 275
Gehäuse: 550W Thermaltake Tower
Anschlüsse: mag ich jetzt nicht alle aufzählen, hat aber HDMI, 7.1 Sound, 8 USB usw.

was haltet ihr von dem?

Der ist doch gut und kostet nur sage und schreibe 699€ !!!

Wenn ich den, mit eurer Hilfe übertakte, komm ich locker auf 2,8 GHz oder mehr und lässt sich der überhaupt OCen?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Mainboard...... :(
Der Prozessor..... :(
Die RAMs..... :(
Für den Preis kannst du dir eine gute Maschine auch zusammenbauen.
Oder mal die PCGH PCs bei Alternate angucken.
 
mal angenommen ich will nicht mehr als 699€ ausgeben, so wie der oberen kostet und ich würd ihn mir selbst zusammenbauen bzw. lass ihn für 20€ zusammenbauen, wieviel mehr könnt ich dann noch im Bezug auf Leistung, Mainboard, RAM usw. wie du oben sagst, rauskitzeln?

aber darf nicht mehr als 699€ sein. Ginge sich dann eine bessere CPU aus oder könnte man sogar alles verbessern?
 
Ja da geht viel mehr
Das board ist Müll ,die CPU nicht gerade ne gute gamer CPU und vom NT will ich gar nicht reden.
Wenn man an diesen Punkten ansätzt bekommt man schon was gutes hin
Also bei der CPu den P II 810/920/940 nehmen
beim board ein solides 780G board nehmen und nen halbwegs brauchbares NT ,das billigste was mir da jetzt einfällt wäre das Corsair CX 400W.
Eine GTX 260/HD 4870 reicht als Grafikkarte auch noch vollkommen aus.
 
@ ATIFan22: ist das denn eine wesentliche Steigerung? Weil die Grafikkarte GeForce GTX 275 mit 896 MB ist doch sehr gut, nicht und hat wohl auch "Zukunftspotential"? Würde sich der AMD Phenom II 955 BE auszahlen, oder reicht die 940 BE auch vollkommen aus?
MainBoard kenn ich mich nicht aus, da verlass ich mich auf euch und beim Netzteil auch. Wie siehts mit RAM aus?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir für die 699€ einen guten PC zusammenstellen könntet, bitte.

:)
 
Ja ,alleine der AMD Prozessor macht bei manchen games den Vorteil der GTX 275 wieder wett.
Naja ,im mom gebe ich en RV 7x0 GPU´s aufgrund der höheren Generals Shading Rechenleistung das höhere Zukunftspotenzial.
 
hier mal meine zusammenstellung ... da ist halt kein gehäuse und netzteil dabei ... evtl. könnt ihr mir da noch eines empfehlen :)


Artikel-Nr. HV20P940DE entfernen
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar 158,50 €
158,50 €

Artikel-Nr. HV13WA5IDE entfernen
WD AV 500GB, 16MB, CE WD5000AVJB
sofort lieferbar 67,17 €
67,17 €

Artikel-Nr. HV1021WIDE entfernen
Gainward GTX 260, 896MB, PCI-Express
verfügbar ab 12.06.2009 153,73 €
153,73 €

Artikel-Nr. HV1124MBDE entfernen
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
sofort lieferbar 61,61 €
61,61 €

Artikel-Nr. HV20I592DE entfernen
8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
sofort lieferbar 94,67 €
94,67 €

Artikel-Nr. HV207B2PDE entfernen
Pioneer BDC-S02BK Blu-Ray ROM, SATA schwarz
sofort lieferbar 87,06 €
87,06 €


Gesamt: 622,74€


Noch ne Frage: ist die GTX 260 hier gut oder wäre die GTX 275 noch besser? Graka ist mir eigentlich neben der CPU das wichtigste. ^^
Was haltet ihr davon?

:)
 
Schon mal nicht schlecht :daumen:
Ich würde aber nur 4 gb nehmen ,dafür dann das board aufwerten ,das ASUS M4A78-Pro wäre schonmal ganz solide.
Beid er Platte würde ich aktuell auf Seagate 7200.12 setzen,sind die schnellsten 7200 Platten .
Ansonsten aber schon ganz gut.
Jo kannst auch ne GTX 275 nehmen .
 
Hallo,

AMD Phenom II X4 940 Black Edition
In Ordnung.

MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2
Hier solltest du unbedingt ein anderes Board nehmen, das MSI hat noch die SB600 drauf, ist also schon etwas älter. Ich würde das Gigabyte GA-MA770-UD3, Asus M4A78 Pro oder für etwas mehr OC-Potenzial das Gigabyte GA-MA790X-UD4 nehmen.

8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
8 GB sind eine ganze Menge, ich denke das 4 GB für das meiste noch ausreichen sollten. Bei Geil finde ich die Spannungsangaben bzw. den Bereich recht groß, ich würde da eher ganz normalen DDR2 800 mit max. 2,1 Volt nehmen, z.B. A-Data, Corsair...

WD AV 500GB, 16MB
Die Festplatte ist auch schon einen Tick älter, sie hat "nur" 250 GB/Platter, kauf lieber eine mit 320 oder 640 GB, die sind schneller und neuer.
Wenn die Platte auch einen Tick lauter sein darf, sind die neuen von Seagate noch etwas schneller.

Gainward GTX 260, 896MB, PCI-Express
Ist die GTX260 gut oder wäre die GTX 275 noch besser?
Eine GTX275 ist natürlich besser weil sie neuer und höher getaktet ist, dafür hat sie z.T. einen höheren Strombedarf und ist lauter.
Ich favorisiere nach wie vor übertaktete Varianten der 4870 (z.B. Sapphire Toxic) oder GTX260 (z.B. Zotac AMP²!) welche fast an das Leistungsniveau einer 4890/GTX275 in der Standardausführung kommen. Die Toxic ist im Moment ein absoluter P/L-Hammer :daumen:!

Pioneer BDC-S02BK Blu-Ray ROM, SATA schwarz
Mit Blu-Ray kenne ich mich nciht so gut aus, Pioneer ist an sich aber ein guter Hersteller.

Das Gehäuse ist immer auch eine Geschmacksfrage, als untere Grenze sehe ich das Cooler Master Elite oder Sharkoon Rebel 9, das Cooler Master Centurion 534 und Antec Three Hundred ist dann schon besser, noch besser sind dann das Cooler Master CM690 (sehr beliebt im Forum) und das Lian Li PC-60F.
Nach oben ist natürlich auch hier fast keine Grenze gesetzt, schau einfach mal bei Caseking *klick* und such dir eines aus welches dir gefällt.

Beim Netzteil reichen 425-550 Watt, je nachdem wie viel du übertakten möchtest. Be Quiet, Corsair, Cougar, Enermax... sind gute Anbieter bei denen du wenig falsch machen kannst.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
genial ... danke für deine verbesserungen :)

ich komm dann sogar noch billiger weg, aber wie gesagt, ohne gehäuse und netzteil


Artikel-Nr. HV20P940DE entfernen
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar 158,50 €
158,50 €

Artikel-Nr. HV207B2PDE entfernen
Pioneer BDC-S02BK Blu-Ray ROM, SATA schwarz
sofort lieferbar 87,06 €
87,06 €

Artikel-Nr. HV1021ZXDE entfernen
ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express
verfügbar ab 17.06.2009 207,30 €
207,30 €

Artikel-Nr. HV13S2B5DE entfernen
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
sofort lieferbar 46,15 €
46,15 €

Artikel-Nr. HV20OC96DE entfernen
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
sofort lieferbar 56,59 €
56,59 €

Artikel-Nr. HV1132UIDE entfernen
ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX
sofort lieferbar 74,75 €
74,75 €


Gesamt: 630,35€


welches Gehäuse und welches NT würdet ihr denn empfehlen? Und warum lieber 4 GB als 8 GB RAM?

:)
 
Hi,

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
diesen RAM würde ich aufgrund der relativ hohen Heatspreader nicht nehmen, falls du einmal einen anderen CPU-Kühler möchtest und der ausladend ist, kann es sein das es mit dem RAM Probleme gibt.

Welches Gehäuse und welches NT würdet ihr denn empfehlen?
Ich selbst schwanke zwischen dem Cooler Master Centurion 534 und dem Lian Li PC60F.
Das CM habe ich schon bei einem Freund verbaut und es würde für meinen Bedarf eigentlich völlig ausreichen, das Lian Li gefällt mir aber sehr gut und ist im Innenraum wohl einen Tick besser.

Als Netzteil habe ich ein Enermax Pro82+ 425 Watt im Einsatz und bin damit sehr zufrieden, ich würde aber auch jederzeit eines von Corsair oder be quiet kaufen, vor allem die Dark Power Pro-Serie hat mich bei einem Freund sehr überzeugt.

Und warum lieber 4 GB als 8 GB RAM?
Wie schon geschrieben, 4 GB reicht für das fast alles, warum also mehr Geld ausgeben wenn man kaum etwas davon hat.

Gruß

Lordac

Nachtrag CPU-Kühler: wenn du übertakten möchtest und/oder einen leieseren PC willst, macht ein alternativer CPU-Kühler Sinn. Gute Kühler sind z.B. Scythe Mugen 2, Groß Clockner, Scythe Ninja 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist in Ordnung
Jo bei dem sys würde ich ein Enermax Pro82+ 425/525 watt nehmen.
Kannst du erst mal den boxed nehmen außer du bist geräusch empfindlich .
 
Hi,


diesen RAM würde ich aufgrund der relativ hohen Heatspreader nicht nehmen, falls du einmal einen anderen CPU-Kühler möchtest und der ausladend ist, kann es sein das es mit dem RAM Probleme gibt.


Ich selbst schwanke zwischen dem Cooler Master Centurion 534 und dem Lian Li PC60F.
Das CM habe ich schon bei einem Freund verbaut und es würde für meinen Bedarf eigentlich völlig ausreichen, das Lian Li gefällt mir aber sehr gut und ist im Innenraum wohl einen Tick besser.

Als Netzteil habe ich ein Enermax Pro82+ 425 Watt im Einsatz und bin damit sehr zufrieden, ich würde aber auch jederzeit eines von Corsair oder be quiet kaufen, vor allem die Dark Power Pro-Serie hat mich bei einem Freund sehr überzeugt.


Wie schon geschrieben, 4 GB reicht für das fast alles, warum also mehr Geld ausgeben wenn man kaum etwas davon hat.

Gruß

Lordac

Nachtrag CPU-Kühler: wenn du übertakten möchtest und/oder einen leieseren PC willst, macht ein alternativer CPU-Kühler Sinn. Gute Kühler sind z.B. Scythe Mugen 2, Groß Clockner, Scythe Ninja 2...


hm, ne, momentan will ich ja noch nicht übertakten, und wenn das kommt, kauf ichs mir halt dann dazu, wenn ich wieder das geld habe. ^^

ich nehm mal das Enermax Pro + 425 Watt NT und welchen RAM würdest du mir empfehlen? Sollte ein eher billiger sein, weil ich bin jezt schon bei 722€, aber dennoch stabil und gut. :)
 
Zurück