eine GTX 480 oder 2 GTX260

Heppe

Kabelverknoter(in)
Tach,

hat jemand ne Ahnung ob es sich icht mehr lohnt 2 GTX 260 im SLI zu betreiben statt einer ( teureren ) GTX 480 ?

BTW hat jemand interesse eine GTX 295 mit montiertem Aquagrafx kühler zu kaufen ?

Danke

Poste mal bitte dein ganzes System...

Aber von SLI halt ich wegen den bekannten Problemen eher wenig.

Ich würde eher zu einer Zotac GTX470 AMP! greifen... Aber das kommt immer auf das System an...

Aaaalso ich hab im Moment:

AMD 920 x4 CPU
Asrock aod 790 mb
NVIDIA gtx 295
8 Gig RAM
Win 7 64Bit.

Ich brauch die Karten im referenzdesign weil ich alles mit Wasser Kuhle.

Würde aktuell nicht mehr zwei GTX260 kaufen. SLI/Crossfire-Systeme sind mMn rausgeschmissenes Geld! Schließe mich der Empfehlung von Painkiller an. Wenn du "nur" an einem 24-Zöller zockst, würde ich dir sogar zu einer! GTX460 raten, am besten die Gainward GLH:daumen:

Würde aktuell nicht mehr zwei GTX260 kaufen. SLI/Crossfire-Systeme sind mMn rausgeschmissenes Geld! Schließe mich der Empfehlung von Painkiller an. Wenn du "nur" an einem 24-Zöller zockst, würde ich dir sogar zu einer! GTX460 raten, am besten die Gainward GLH:daumen:

Dem wäre nichts mehr hinzu zu fügen... :daumen:

Die GLH ist eine sehr gute Karte... :)

Falls es dir nach mehr Power düngt, dann nimm die Zotac GTX470 AMP! ;)

Ok danke, wie ist das dann wenn ich von gtx 295 auf 470 umsteige wegen Direct x? Hab ich dann automatisch 11 oder muss h alles neuinstallieren?

Das einzige worauf du achten musst, sind die Treiber...

Lad dir den neuesten Treiber von Nvidia für deine Karte runter... Und installiere NICHT den Treiber der auf CD dabei ist....

Ansonsten ist DX11 wie schon erwähnt bei Windows 7 dabei.

Deinstallier den alten Treiber deiner Karte davor aber!

Ja nich ? Also ich bin eigentlich schon Grafik verwöhnt und wollt nur ungern was davon einbußen.
Also ne GTX 470 mit Wasserkühler gibt bestimmt auch noch was an Leistung her oder ? Aber wie siehts im Vergleich zur GTX 295 aus ? Ich dacht ich könnt die schön bei eBlöd verscherbeln und dann 100€ drauflegen und hätt ne adäquarte Graka mit DirectX11...
Aber so einfach wirds nicht, wa ?

Laut PCGH-Ranking liegt die 470er mit der 295er gleich auf ...
Wenn du sie nass machst geht da bestimmt noch einiges mehr ...

Oder wenn du nen SLItaugliches Board hast holst du dir zwei GTX460/1GB, liegst bei 400€ und bist ca. 25% schneller als mit der GTX480 ....
Das is schon ordentlich Dampf!!

Wobei wir wieder beim Ausgangspunkt wären. Die andern schreiben sli ist Kacke wegen rucklern und so.
Ich hab n asrock aod 790 gx das hat sli/crossfire. ( denk ich)
Wobei natürlich die kühler für zwei Karten quasi auch doppelt so viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
also 790gx unterstützt glaub ich nur crossfire für sli brauch man ein nforce chipsatz und der 790 gx unterstützt auch nur 8x/8x also keine voll bestückung

Also wie ich die sache seh Kauf ich einfach die gtx480 da spar ich mir n neues Brett mit neuer CPU und die neuinstallation etc.

Laut PCGH-Ranking liegt die 470er mit der 295er gleich auf ...
Wenn du sie nass machst geht da bestimmt noch einiges mehr ...

Oder wenn du nen SLItaugliches Board hast holst du dir zwei GTX460/1GB, liegst bei 400€ und bist ca. 25% schneller als mit der GTX480 ....
Das is schon ordentlich Dampf!!

Also haette Nvidia jetzt eine GPU fuer eine Dual GPU Karte gefunden um nach der Krone der HD5970 zu greifen :)
so muss man wenigstens kein SLI Board haben um an zwei 460er zu kommen ...

mfg F-4

Hatte ungefähr 1 1/2 Jahre ein GTX260 Sli-Gespann...
Von Mikrorucklern etc, und was man alles erzählt hat hab ich wirklich nie was mitbekommen...
Entweder ich hatte Glück, oder mich stört sowas einfach nicht und ich übersehe es^^

Zurück