Eine erfahrung reicher; neues mainboard muss her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldige, aber bitte lese dich erst in die Thematik ein bevor du irgendwas versuchst, bzw. jetzt das Geld ausgibst, nur um im Nachhinein festzustellen, dass du damit nicht zurecht kommst.

Verwende bitte den editieren-Button

Auch wenn es eh zu nix führt...
Der Benchmark Test brachte nicht wirklich das zu erwartende Ergebnis, das kann nur am Mainboard liegen
Das kann also nur eine Ursache haben? Welcher Benchmark? Richtig verglichen (Einstellungen usw.)? Wie groß ist die Abweichung? Fragen über Fragen.

Mit einem DeLuxeGaming$$$-MB wird das nicht automatisch besser und die Auswirkungen von CPU-OC (ich sehe schon das nächste Thema...) oder 200 MHz des K könnten eher überschaubar sein.
Das hilft alles nicht, wenn das Problem, wenn es denn existiert, vor dem Rechner zu finden ist oder es an Software/Einstellungen lag.
Er ist kein Gamer, also intressierts ihn kein Tsück weit ob das Board beim gamen einen tick hat
:klatsch:
Unglaublich! Ein heißer Kandidat für das Thema des Jahres. :lol:

Er ist kein Gamer, also intressierts ihn kein stück weit ob das Board beim gamen einen tick hat

Dann bitte bitte bitte, erkläre mir hier und jetzt, und natürlich auch allen anderen die sich seit Beginn des Threads danach erkundigen:

Was hat dein Mainboard für einen Tick, das es für das "Gamen" so schlecht macht, für den Office Bereich aber sinnvoll ?!?!?!

Wenn du die Aussage triffst, dann kannst du sie doch sicher auch belegen, oder ?
Ansonsten sorgst du hier einfach nur für die Auffrischung der Signaturen einiger Mitglieder mit neuen Zitaten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühle ich mich getrollt :D

Bin mir auch irgendwie ziemlich sicher das er ein Troll ist. Ich meine, er hat Probleme die er nicht beschreiben kann in Situationen die er nicht erwähnen will. Was wir wissen ist das es halt "komisch" ist und sein Board offenbar einen Tick hat.

@TE wenn du das wirklich ernst meinst, Kauf die da ein Z170 Pro Gaming. Das ist ein echtes Gamer Mainboard, steht ja auch im Namen.

Ich mache mal dicht, bevor das hier noch ausartet.

Nur um das nochmal festzuhalten:
Ein Prozessor läuft auf jedem Mainboard gleich schnell, ob da jetzt Gaming dransteht oder nicht.

Zum Übertakten brauchst du ein Mainboard mit dem Z170 Chipsatz, was du hast.

"Bessere" Mainboards brauchst du nur zum Extremübertakten mit z.B. Stickstoff, unter Umständen für MultiGPU oder falls dein vorhandenes Mainboard nicht genügend Anschlüsse bietet. Beim "normalen" Übertakten unter Luftkühlung wirst du keinen Unterschied merken.

Falls du doch unbedingt ein neues Mainboard möchtest, kannst du dir jedes beliebige Z170 Mainboard kaufen. Wichtigstes Kriterium beim Mainboardkauf ist für mich die Farbe (ich mag gelb-schwarze Mainboards).
Wenn du unbedingt eines haben möchtest, an dem "Gaming" dransteht kannst du das natürlich gerne tun, ist dein Geld.

MfG
Laudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück